Neuerscheinungen

111911192119311951197119811991290
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 355Bewertungen: 0
    Optionen

maltaholic schrieb:

Village Edition 2021 Dreiländereckwhisky Special Release

Ein Best of Whisky aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - in einer einzigartigen Abfüllung.

Ein Blended Malt mit Whiskys aus Einzelfässern von der Whiskydestillerie Haider aus Österreich, Säntis aus der Schweiz und Elch-Whisky aus Thuisbrunn.

180 Flaschen, 51%, 59€

@maltaholic Um diese Abfüllung werden wir uns zumindest nicht streiten müssen! :wink:
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 750Bewertungen: 5
    Optionen

maltaholic schrieb:

Ein Best of Whisky aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - in einer einzigartigen Abfüllung.

@maltaholic Dass die einzigartig wird, glaube ich gern. :mrgreen:

Meine Sampleliste: Dominik's Delicious Drams

Abgeschlossene FTs: I II III IV V

Vallado gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 5,743Bewertungen: 0
    Optionen

SuppenHuhn schrieb:

@Dronach_Aficionado 

Wann solls denn da los gehen? Weiß man das schon? 

Lt. Allachie Marketing soll eine Kiste vom 30er nach Deutscheland unterwegs sein ...

BGB XVII Resident Evil: Biohazard Gastgeber

Head of Tactical Virus Research Umbrella Corporation

Guardian of the Dronach Galaxy

Neuzugänge/Coming Soon/Stuck in UK: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Glengoyne Madeira Cask 911, Parli 2011 (2.Versuch:biggrin: )

Abgewickelte FTs1 bis 75 

Potstill gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 5,743Bewertungen: 0
    Optionen
    Sailor6800 schrieb:

dRambo schrieb:

Potstill schrieb:

Auhaahh...da drücke ich @Dronach_Aficionado dann fest die Daumen :smile:

@Potstill meinst weil es wieder teuer fuer ihn wird? 
    Wird wohl so ähnlich laufen wie beim GA21 B1 den es in D auch überhaupt nicht gab und gibt befürchte ich

Ist bekannt, wie es bei Billy im Lager um den Bestand älterer Fässer steht?

Mein Bauchgefühl sagt mir dass da keine Knappheit herrscht so wie da mit älteren OAs und SCs um sich geworfen wird. Nur das ReRacking die Billy-Magie dauert halt seine Zeit :wink:

Neuzugänge/Coming Soon/Stuck in UK: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Glengoyne Madeira Cask 911, Parli 2011 (2.Versuch:biggrin: )

Abgewickelte FTs1 bis 75 

• Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 3,404Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Mai 2021 um 09:42
    Optionen
    als alter Dreiländereckbesucher könnte ich mir aus Sentimentalität schon vorstellen eine Flasche als zu holen. :redface:

(Geschrieben aus dem Dreiländereck) :wink:

maltaholic schrieb:

Village Edition 2021 Dreiländereckwhisky Special Release

Ein Blended Malt mit Whiskys aus Einzelfässern von der Whiskydestillerie Haider aus Österreich, Säntis aus der Schweiz und Elch-Whisky aus Thuisbrunn.

180 Flaschen, 51%, 59€

maltaholic gefällt das
  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 690Bewertungen: 0
    Optionen

Lt. Allachie Marketing soll eine Kiste vom 30er nach Deutscheland unterwegs sein ...
    Also sechs Flaschen? Ist doch ein Witz :rolleyes: Kann ja heiter werden...dann nicht unter 700€ zu finden. Wenn die es überhaupt in den normalen Handel schaffen.

Laufende Teilung: /

Abgeschlossene Teilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6

• ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,209Bewertungen: 0
    Optionen

475£ ~550€ wird der UVP sein.

Hab ihn auch ca 3 Tage in einem rumänischen Shop zu dem Preis gesehen, der dann mittlerweile aber auf 1000+ angehoben wurde

Ich denke man kann sich da auf Ardbeg/Springbank ähnliche Zustände gefasst machen, d.h. nur ganz wenige selbst von den "seriösen" Händlern werden den zum UVP anbieten.

Aber ich weiß auch nichtmal ob ich den unbedingt probieren muss, der ist wahrscheinlich auch nur 3 Jahre gefinished wie alles andere, und die 30 Jährigen Single Casks bekommt man für wesentlich weniger und die haben mich auch nicht wirklich interessiert.

• Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 9,313Bewertungen: 1
    Optionen

@Ankel 

Glenfarclas NAS sind meist nicht so gut. Damals gab es diesen und der fand kaum Fans.

Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    , letzte Änderung 21. Mai 2021 um 12:10
    Optionen

ReggaeShark schrieb:

Hab ihn auch ca 3 Tage in einem rumänischen Shop zu dem Preis gesehen, der dann mittlerweile aber auf 1000+ angehoben wurde

Ich denke man kann sich da auf Ardbeg/Springbank ähnliche Zustände gefasst machen, d.h. nur ganz wenige selbst von den "seriösen" Händlern werden den zum UVP anbieten.

Aber ich weiß auch nichtmal ob ich den unbedingt probieren muss, der ist wahrscheinlich auch nur 3 Jahre gefinished wie alles andere, und die 30 Jährigen Single Casks bekommt man für wesentlich weniger und die haben mich auch nicht wirklich interessiert.

Ich sehe das auch maximal entspannt. Wenn ich eine Flasche bekomme schön, wenn nein dann halt nicht. Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen werde ich jetzt nicht für wie du sagst wahrscheinlich 27 bis 28J ExBC aufgefrischt und in Verkleidung von Sherry. Dazu war mir der 21J B1 zu schwach. Der 25J war sehr gut aber das war ja auch kein Batch, zumindest nicht offiziell. So richtig Struktur hat Billy da noch nicht reinbekommen in die höherwertige Allachie Range.

Edith sagt: Wenn der wie wohl zu erwarten schnellen Schrittes Richtung 700/800 EUR geht dann nehme ich jederzeit stattdessen etwas das volle 30 Jahre im (First Fill) Sherryfass lag wie den aktuellen GM Linkwood 30.

Abgewickelte FTs1 bis 75 

ReggaeSharkSencha2 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,407Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen

ReggaeShark schrieb:

Ich sehe das auch maximal entspannt. Wenn ich eine Flasche bekomme schön, wenn nein dann halt nicht. Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen werde ich jetzt nicht für wie du sagst wahrscheinlich 27 bis 28J ExBC aufgefrischt und in Verkleidung von Sherry. Dazu war mir der 21J B1 zu schwach. Der 25J war sehr gut aber das war ja auch kein Batch, zumindest nicht offiziell. So richtig Struktur hat Billy da noch nicht reinbekommen in die höherwertige Allachie Range.

Edith sagt: Wenn der wie wohl zu erwarten schnellen Schrittes Richtung 700/800 EUR geht dann nehme ich jederzeit stattdessen etwas das volle 30 Jahre im (First Fill) Sherryfass lag wie den aktuellen GM Linkwood 30.

@Dronach_Aficionado 
    Zu den Preisen wird der 30y an mir vorbei gehen. Da lege ich lieber noch mit einem fantastischen 25y vom August letzten Jahres nach
    (...und den bekommt man immerhin auch...) 

FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37

Aktive FT: - 

Suche Sample: - 

Dronach_Aficionado gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.