Neuerscheinungen

12346891964
  • haubi User Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen

    Glen Scotia bringt 2015 drei neue Abfüllungen auf den Markt:

    • 15yo: "amerikanische Eichenfässer, vanillig, fruchtig und mit einem Hauch Meeresbrise"

    und zwei nette NAS:

    • Double Cask: "First Fill Bourbon Casks, anschließend Nachreifung in PX-Sherryfässern"

    • Victoriana: 51.5%, "Nachreifung in ausgebrannten Eichenfässern" (da haben sich mal wieder die Marketing-Menschen einen abgebrochen...)
      Interessant ist hierbei, dass die Firmenhomepage ihn als Deluxe Blended Scotch Whisky ausgibt. Das Bild daneben als Single Malt Scotch Whisky ?!


    http://whiskyexperts.net/drei-neue-abfuellungen-von-glen-scotia/
    http://www.lochlomondgroup.com/brands/glen-scotia/
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Zumindest der 15er klingt ganz gut - ehrlicher Whisky aus einer Faßart mit Alter, ungefärbt und nicht kühlgefiltert. Der Glen Scotia Charakter ist mir auch ganz genehm - werde also sicher mal nen Kauf riskieren.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Den Littlemill hätte ich ja gerne, aber vor dem Preis hab ich ein Stück weit Angst...:biggrin:

    Und der Glen Scotia Double Cask klingt echt interessant, aber um Gottes Willen, schreibt doch irgendein Alter drauf...
    Für 2015 habe ich mir den Vorsatz gemacht (zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben) keine NAS zu kaufen. Nicht so sehr weil ich NAS für die Whisky gewordene Inkarnation des Teufels halte, sondern weil ich sehen will, ob ich a) das durchhalte und b) welche interessanten Abfüllungen mir mangels Alter entgehen!

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Nachdem der Benromach 10 bei Ralphy der Whisky des Jahres 2014 wurde, kam jetzt jüngst der Benromach 5 Jahre auf den Markt.

    http://whiskyexperts.net/neu-benromach-5yo/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Das haben die gemacht damit Ralfy ihn probieren kann :wink:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Das haben die gemacht damit Ralfy ihn probieren kann :wink:


    ... genau das dachte ich mir auch. Sein Boykott zeigt schon Früchte! :mrgreen:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Nachdem der Benromach 10 bei Ralphy der Whisky des Jahres 2014 wurde, kam jetzt jüngst der Benromach 5 Jahre auf den Markt.

    http://whiskyexperts.net/neu-benromach-5yo/


    Zumindest sind sie so ehrlich und schreiben das Alter drauf. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    Nachdem der Benromach 10 bei Ralphy der Whisky des Jahres 2014 wurde, kam jetzt jüngst der Benromach 5 Jahre auf den Markt.

    http://whiskyexperts.net/neu-benromach-5yo/


    Zumindest sind sie so ehrlich und schreiben das Alter drauf. :wink:


    Gute Sache! So weiss man zumindest was man bekommt und auch was man für einen Malt erwarten darf. Ich denke, dass ein so junges Alter einen whiskyinteressierten Kunden nicht abschrecken wird.
    Allerdings wird es die Abfüllung beim 0/8/15 Verbraucher wahrscheinlich nicht so oft in die Regale schaffen. Eben auch wegen dem jungen Alter.

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "haubi" schrieb:
    Glen Scotia bringt 2015 drei neue Abfüllungen auf den Markt:
    [...]
    http://www.lochlomondgroup.com/brands/glen-scotia/

    Und sie haben dankenswerterweise das grauenhafte Flaschendesign wieder geändert. Ein wenig stutzig macht mich allerdings, dass die Glen Scotia-Standardrange nicht auf der neuen Webite auftaucht ...?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    Und sie haben dankenswerterweise das grauenhafte Flaschendesign wieder geändert. Ein wenig stutzig macht mich allerdings, dass die Glen Scotia-Standardrange nicht auf der neuen Webite auftaucht ...?

    Passte vermutlich optisch nicht zur Internetseite ;-).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.