Android App "Whiskybase"

  • Metalhead
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3

    Kennt jemand vielleicht diese App für Android und kann etwas dazu sagen?

    Fände es eigentlich recht gut wenn es eine vernünftige App für/über Whiskys gäbe, wo man einerseits Infos über möglichst viele Whiskys weltweit bekäme und wo man auch noch eine Liste mit eigenen Whiskys anlegen kann etc.. Wenn sie dann noch sogar auf deutsch ist (die o.g. ist das leider nicht, kann ich aber mit leben wenn sie so gut ist wie es oberflächlich betrachtet scheint), dann wäre es perfekt. Dabei ist es egal ob sie für Android oder iOS ist, habe beide Plattformen zuhause, da ich sowohl ein iPad3 besitze als auch Android Smartphone und Tablet.

    Es gibt da z.B. noch die App "Whisky map", aber die ist nur teilweise gut. Zum einen ist sie zwar auf deutsch, hat aber nur wenige Whiskys in der Datenbank und ist auf welche aus dem britischen Raum beschränkt, dazu ohne Bilder, was letztlich das Ausscheidungskriterium für mich war.

    Also, wer kennt eine gute App und/oder kann vorzugsweise was über "Whiskybase" sagen?

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 10,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    die App wurde hier im Forum (ich meine 2013) schon mal besprochen.
    Die Alltagstauglichkeit/Benutzerfreundlichkeit war damals wohl eher mangelhaft.

    Gruß
    Piper

    01•01•2017•••06•05•2018

     

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Auch wenn es schwer fällt:
    "Ich muss sie deshalb leider bitten [...] und die Whiskyxxxx im Forum nicht mehr zu nennen."
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//unerlaubte_links_auf_seiten_mit_shop_whiskybase.html#pid419298

  • Metalhead
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 20. Dezember 2014 um 14:52
    Optionen

    Sorry, das wußte ich nicht. Mir ging es auch ausschließlich um die App. Mein Vorschlag, bringt selber eine raus, dann wäre alles perfekt (sofern sie gut wäre):wink: .

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.