Real's - Real Blue Whiskey aus Indien

  • JanMeyer
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.12.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Frohe Weihnachten erst einmal :smile:

    Ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage.

    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49a2ec-1419449252.jpg]

    Beim plündern der Bar bin ich auf eine Flasche gestoßen. Ich kann mir nicht erklären wo ich diese her habe. Hat jemand weitere Informationen zu der Flasche? Ich wusste gar nicht, dass es Whisky aus Indien gibt. Noch dazu klaren Whisky.



    Als Marke steht da "Real's"
    Der Name ist "Real Blue"
    Es ist ein Blended Whiskey
    Er hat 37.12%
    Und kommt aus Bainguinim, old Goa in Indien.


    Allen ein schönes Fest :smile:

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 24. Dezember 2014 um 21:57
    Optionen

    Vielleicht aus dem REAL-Markt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Deutet "Real Blue" auf die Farbe des Whisky hin oder auf das Ergebnis nach dem trinken der Flasche ?

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    , letzte Änderung 24. Dezember 2014 um 23:02
    Optionen

    Hallo Jan,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Da kommst du zum Einstand aber gleich mit einer exotischen Flasche, von der ich auch noch nichts gehört habe. Whisky aus Indien ist nichts ungewöhnliches. Die einzigen die ich bisher im Glas hatte waren allerdings alle von Amrut, einer sehr großen und bekannten Destillerie.
    Die sehr helle Farbe könnte auf eine recht kurze Reifung im Fass hinweisen.
    Interessant wäre es zu erfahren wie er denn so schmeckt.

    Ich wünsche dir auch ein frohes Fest.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "JanMeyer" schrieb:
    Frohe Weihnachten erst einmal :smile:

    Dito!

    "JanMeyer" schrieb:
    Ich wusste gar nicht, dass es Whisky aus Indien gibt.

    Da gibt's nicht nur Whisky, Indien ist - gemessen an der Menge - der größte Whiskyproduzent weltweit.

    "JanMeyer" schrieb:
    Es ist ein Blended Whiskey

    1.: Nö, es ist ein Blended Malt. Jedenfalls steht das auf dem Label der verlinkten Flasche.
    Blended Whisky ≠ Blended Malt.

    2.: Nö, auf dem Label steht Whisky. Whiskey ≠ Whisky

    "JanMeyer" schrieb:
    Er hat 37.12%

    Scheint ja schon eine ältere Abfüllung zu sein. Weiß nicht, wie die Regelung früher war, und wie die Gesetzeslage in Indien ist.
    Mit 37,12% darf es in Europa zumindest seit vielen Jahren nicht als Whisky verkauft werden, der Mindestalkoholgehalt dafür liegt bei 40% vol.

    Substantielle Infos habe ich aber nicht zu der Buddel.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • JanMeyer
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.12.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die Antworten :smile:
    Der Whiskey schmeckt und riecht sehr süß. Für mich geht der Geschmack eher in Richtung Korn :biggrin:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.