Wie genießt ihr euren Bourbon?

1356
  • JadawinUK User JadawinUK Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
    Optionen

    Und ich habe mich dabei ertappt, immer mehr Bourbons im Nosingglas zu probieren und deren Feinheiten zu entdecken. Das ist aufgrund der doch ähnlichen Herstellungsweise aufgrund der Vorschriften sehr interessant, weil es doch extreme Unterschiede gibt. Manche Bourbons riechen so gut, dass ich mir fast ein Männerparfum mit diesem Geruch wünschen würde...

    Aber ich trinke Bourbon auch mit Cola - einfach nur, weil es mir schmeckt. Dann allerdings kommen da natürlich keine teuren Bourbons rein, sondern eher sowas wie Western Gold von Lidl.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,345Bewertungen: 49
    Optionen

    Ich genieße weniger,

    dafür

    würge ich ihn mehr runter :twisted:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    WaschbärBelicoso2 gefällt das
  • Kuglblitz User Kuglblitz Dabei seit: 11.02.2011Beiträge: 28Flaschensammlung:The Hats Whisky CollectionBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Mai 2016 um 15:25
    Optionen

    Zuerst einmal wie jede neue Spirituose oder Likör im Nosingglas, wobei ich da verschiedene Größen vorrätig habe. Und so wie heute den Frühling mit einem Four Roses Single Barrel zu begrüßen, hat bei mir bereits Tradition.
    Ansonsten trinke ich gute Bourbons oder Ryes auch sehr gerne in klassischen Cocktails wie Old Fashioned, Manhattan, Mint Julep oder Whiskey Sour. Besonderes der Manhattan hat's mir da besonders angetan, da bin ich regelrecht auf der Suche nach dem perfekten Rezept.
    Mit dem Four Roses Single Barrel, geblendet mit Willet Rye, Carpano Antica Formola und Woodford Reserve Cherry Bitters bin ich da schon sehr nahe dran. Aber das ist eine andere Diskussion.

    Welcher der beste Whisky ist? Nun, das Schönste am Whisky ist seine Vielfalt.
    Lehnhoff gefällt das
  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Wie den Single Malt:

    Pur oder mit etwas Wasser im Nosingglas.

  • Hufeisen User Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 39Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. April 2016 um 18:29
    Optionen

    Ich trinke aus einer kleinen Kaffeetasse pur oder, wenn er zu stark ist, mit etwas Wasser. Wir ziehen übrigens gerade um, deshalb die kleine Kaffeetasse :biggrin:. Ansonsten ist es ein Nosingglas.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Hufeisen" schrieb:
    Ich trinke aus einer kleinen Kaffeetasse pur oder, wenn er zu stark ist, mit etwas Wasser. Wir ziehen übrigens gerade um, deshalb die kleine Kaffeetasse :biggrin:. Ansonsten ist es ein Nosingglas.


    Was tut man nicht alles für seinen Whiskygenuss. Da muss auch mal eine Kaffeetasse ausreichen. :lol:

    Kuglblitz gefällt das
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,910Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Ich geniesse meinen Bourbon meist unverdünnt in einem Tumblerglas.

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich geniese Bourbon genauso wie alle anderen Whisk(e)ys aus meinem Lieblingsglas, dem Glencairn:wink:

  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 872Bewertungen: 37
    Optionen

    Ich trinke selten Bourbon, aber wenn (es gibt ja auch dort Port Finish)
    dann in einem Glencairn-Glas und ich mag Bourbon gerne kalt.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.


    whisho`s Liste mit viel Port


    Laufende FT:



    Einzelsample die ich abgeben möchte

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 25,217Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 627
    Optionen

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Bourbon pur getrunken hätte... :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
    SteveW110Marko_I2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.