Hallo Whisky/ey Freunde ...

«134
  • SmokySteffen
    Themenersteller
    User SmokySteffen
    Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1

    ... macht man ja eigentlich nicht, im Forum rum zu stöbern, ohne sich vorzustellen. Sammle seit über 20 Jahren Whiskys (Single Malts) und probiere natürlich auch. Stehe auf Highland Park und Glenrothes, das sind meine Favoriten. Den einen trinke ich im Winter, den anderen, den Rest des Jahres. Ansonsten scheue ich aber auch kein Tasting. Wohne im Süden von Berlin, bin verheiratet, habe zwei Cocker Spaniel und liebe Zigarren. Passt doch alles irgendwie zum Whisky ... ?

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


    Marko_IdRambo2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,560Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß als aktives Forumsmitglied!

    SmokySteffen gefällt das
  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,651Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen, Servus und viel Spaß hier im Forum!

    Und ja, die Kombination Zigarren/Cocker Spaniel und Whisky ist nach wie vor unschlagbar...:mrgreen:

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

    SmokySteffen gefällt das
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen
    "SmokySteffen" schrieb:
    ...Wohne im Süden von Berlin, bin verheiratet, habe zwei Cocker Spaniel und liebe Zigarren. Passt doch alles irgendwie zum Whisky ... ?


    Herzlich Willkommen, Steffen,

    kommt hin. Ich habe als Kind auch im Berliner Süden gelebt, bin inzwischen ebenfalls verheiratet und mag auch von Zeit zu Zeit mal ne Zigarre. Logische Konsequenz ist, dass ich auch zum Whisky und dann nach zwanzig Jahren auch hierhingekommen bin...:eek: Nur das mit den Cocker Spaniel musst du mir nochmal erklären...:mrgreen:

    Viele Grüße aus'm Westmünsterland,
    Frank

    SmokySteffen gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Salve und Herzlich Willkommen!

    Highland Park und Glenrothes kannst du gerne Sammeln...von denen werde ich dir nichts wegkaufen
    *duckundwech* :mrgreen:

  • SmokySteffen
    Themenersteller
    User SmokySteffen
    Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    "SmokySteffen" schrieb:
    ...Wohne im Süden von Berlin, bin verheiratet, habe zwei Cocker Spaniel und liebe Zigarren. Passt doch alles irgendwie zum Whisky ... ?


    Herzlich Willkommen, Steffen,

    kommt hin. Ich habe als Kind auch im Berliner Süden gelebt, bin inzwischen ebenfalls verheiratet und mag auch von Zeit zu Zeit mal ne Zigarre. Logische Konsequenz ist, dass ich auch zum Whisky und dann nach zwanzig Jahren auch hierhingekommen bin...:eek: Nur das mit den Cocker Spaniel musst du mir nochmal erklären...:mrgreen:

    Viele Grüße aus'm Westmünsterland,
    Frank


    ganz einfach ... sind Englisch Cocker Spaniel ...

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • SmokySteffen
    Themenersteller
    User SmokySteffen
    Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Salve und Herzlich Willkommen!

    Highland Park und Glenrothes kannst du gerne Sammeln...von denen werde ich dir nichts wegkaufen
    *duckundwech* :mrgreen:


    ...ist ok, verkaufe aber grundsätzlich nichts ... was ich einmal hab, hab ich halt, sorry ...

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen

    Herzlich willkommen Smoky ! :smile:


    SmokySteffen gefällt das
  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

    Nur zum Verständnis,

    "Cicero" schrieb:
    Highland Park und Glenrothes kannst du gerne Sammeln...von denen werde ich dir nichts wegkaufen
    *duckundwech* :mrgreen:


    Sammler sind hier nicht soooo beliebt. :wink:

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
    SmokySteffen gefällt das
  • SmokySteffen
    Themenersteller
    User SmokySteffen
    Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen
    "nemesis" schrieb:
    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

    Nur zum Verständnis,

    "Cicero" schrieb:
    Highland Park und Glenrothes kannst du gerne Sammeln...von denen werde ich dir nichts wegkaufen
    *duckundwech* :mrgreen:


    Sammler sind hier nicht soooo beliebt. :wink:


    danke, ab wann fängt sammeln an, ab 150 Flaschen ?

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,560Bewertungen: 5
    Optionen
    "SmokySteffen" schrieb:
    "nemesis" schrieb:
    Sammler sind hier nicht soooo beliebt. :wink:

    danke, ab wann fängt sammeln an, ab 150 Flaschen ?

    Wahrscheinlich hat er eher "Spekulaten" gemeint, die nur sammeln und nicht trinken (genießen). Ich glaube, dass hier einige Sammler mit nennenswerten Sammlungen dabei sind (Quantität und Qualität). Und einige davon sind sogar beliebt. 8)

    SmokySteffen gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.