"World of Whisk(e)ys" - Miniaturen des Grauens

«1345678910
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32

    Folgender Beitrag von Piper hat mich zum Erstellen dieses Themas inspiriert.

    "Piper" schrieb:
    "walli_90" schrieb:
    "Holzwurm" schrieb:
    "andPS2" schrieb:
    Schrott ist für mich das Whisky Set "World Whiskys" vom Discounter welches
    ich zu Weihnachten bekam ("du magst doch Whiskys...").

    :banghead: Genau das habe ich auch bekommen, mit genau dem Kommentar. :twisted:

    Oh, super. Das habe ich auch bekommen. Ich freue mich tierisch auf die Verkostung. :neutral:

    Da ich bei der erwähnten ersten Testrunde eines solchen Sets mit beteiligt war,
    bitte ich darum, die Notizen in einem eigenen Thread zu veröffentlichen. 8)


    Das Diskounter-Miniaturenset beinhaltet vier Whiskys (zu je 4cl). Je einer aus Kanada, Schottland, Irland und den USA. Ähnliche Sets werden jedes Jahr bei diesem Diskounter angeboten, allerdings heißen die Whiskys bei jeder Ausgabe anders. Letztes Jahr bin ich auch schon in den Genuss eines solchen Sets gekommen. Dieses Jahr heißen die Abfüllungen:
    Maple Leaf 8J Blend (Kanada)
    McLintock 3J Blend (Schottland)
    Kentucky Highway 6J Straight Bourbon (USA)
    Old Flag Blend (Irland)


    Andere Forenteilnehmer, die mit diesen Whiskys beglückt wurden, dürfen ihre Eindrücke ebenfalls gerne in diesem Thema kundtun. Aber nun zu der Verkostung:


    Old Flag 40%
    N: Terpentin, leicht süß, evtl. Honig oder Vanille, Tapetenkleister, nasse Pappe
    T: Alkoholisches Brennen, Wasser, nasse Pappe, wieder leicht süß
    F: Wieder Alkohol, sprittig, unangenehm, Pappe ohne Ende

    Maple Leaf 8J 40%
    N: Uhu Flinke Flasche in Reinkultur; dazu absurde, künstliche Trockenfrüchte/Früchtebrot, etwas Ahornsirup
    T: Sprittig, künstlicher Ahornsirup, Plastik
    F: Ultrasprittiger Abgang, Klebstoff und der Rest vom Ahornsirup, Plastik. Macht sogar dem JD No. 7 Konkurrenz.

    Kentucky Highway 6J 40%
    N: Kaugummi (mit diesem künstlichen Erdbeeraroma), etwas Minze, Aceton, giftige Chemieabfälle. Riecht nach allem, nur nicht nach Whiskey.
    T: Spiritus, Wasser, sonst nichts
    F: Klebstoff, Spiritus und alter Kaugummi

    McLintock 3J 40%
    N: Minimal rauchig, Zucker, nasse Pappe, Butter, irgendetwas fruchtähnliches
    T: Leicht fruchtig, süß, metallisches Brennen
    F: Heftig metallisch, brennt, nasse Pappe


    Oh mein Gott. Ich hab's getan und ich lebe noch. Allerdings habe ich von jedem Whisky nur einen Minischluck genommen und ich empfehle Nachahmern dasselbe zu tun.

  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    Was kostet das Set und wo kriegt man es (Notfalls per PN)?
    Will auch mitmachen :mrgreen:

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    War auch kurz davor das mitzunehmen - gabs doch beim REAL oder ?
    Zum Glück hat der Verstand über die Neugier gesiegt.

    Wenn einer das Zeug geschenkt bekommt und es dessen erster Kontakt mit Whisk(e)y ist rührt der sicher nie mehr eine braune Spirituose an :mrgreen:

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "Sproaks" schrieb:
    Was kostet das Set und wo kriegt man es (Notfalls per PN)?
    Will auch mitmachen :mrgreen:

    Das Set ist meines Wissens von Netto. Ich habe keine Ahnung, was das Zeug kostet. Ich hab's ja geschenkt bekommen.

    "Noface83" schrieb:
    Wenn einer das Zeug geschenkt bekommt und es dessen erster Kontakt mit Whisk(e)y ist rührt der sicher nie mehr eine braune Spirituose an icon_mrgreen.gif

    Gut für uns Whiskytrinker. :mrgreen:

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Lieber Walli, mir läuft es gerade kalt den Rücken runter, hatte ich es doch schon verdrängt...
    Auch ich habe so ein Set letztes Jahr geschenkt bekommen. Ich wollte es beim Schrottwichteln loswerden aber mein Unterbewusstsein hatte es klugerweise aus meinem Kopf verdrängt. Da lese ich nichts ahnend durchs Forum und stoße auf deinen Beitrag. :eek:
    Ich muss gleich morgen mal zuhause gucken, wie sich die legendären Abfüllung schimpfen, die ich Zuhause habe.
    Ob es vom Netto, Lidl oder sonst wo ist kann ich nicht sagen, habe nicht nachgefragt. Wusste auch nicht ob das Geschenk mehr ein Scherz sein sollte oder ernst gemeint war. Die Miene des Schenkenden gab mir damals keinen Aufschluss darauf.
    Nun stellt sich bei mir die alles entscheidende Frage...

    Verschenken an einen interessierten Forumskollegen, verkosten und meine Eindrücke hier schildern oder Möbel polieren? :banghead:

    Gruß Speymalt
    Auchroisk2014JdH2 gefällt das
  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    Möbel polieren? :banghead:

    Wie geil :lol:

    Muss ja wirklich schlimm sein :rolleyes:
    Macht mich schon neugierig...sooo schlimm kann das doch nicht sein?

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
    Auchroisk2014 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "Sproaks" schrieb:
    "Speymalt" schrieb:
    Möbel polieren? :banghead:

    ...sooo schlimm kann das doch nicht sein?

    Es ist noch viel schlimmer. Ehrlich.
    Ich wollte die Whiskys eigentlich mit Kotzsmileys bewerten, aber die gibt's hier im Forum leider nicht.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich hab mal gesucht und gefunden:
    Gibts bzw. gabs beim Netto. Scheint, als wäre das nur ein Vorweihnachtsangebot. Zumindest online nicht mehr zu kaufen.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Wer Freunde hat, die einem sowas schenken, der braucht keine Feinde...:eek:




    Jaa, ich weiß, war die Verwandschaft. Der Spruch musste trotzdem...:exclaim:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :lol:

    image.jpg 297K
    Gruß Speymalt
    Whi-Sky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Endlich mal wieder was zum schmunzeln hier im Forum .
    Danke , Walli , für die tollen Notes 8) Du lässt ja ne Menge über dich ergehen :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.