Now Drinking (2015)

«13456789583
  • GlenTen
    Themenersteller
    User GlenTen
    Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109

    Ladies and Gentlemen, das alte Jahr ist um, Zeit für den neuen Thread:

    Ein frohes neues Jahr - und herzlich willkommen bei Now Drinking (2015)!!!

    Bei mir beginnt das Jahr Nachtdienst-bedingt mit alkoholfreiem Sekt (...aber schön ist anders!)

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    RauchkoppASWhisky2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.01.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Dallas Dhu 30y, 1980/2011

    von Van Wees/The Ultimate Hogshead No. 2110 mit 46%


    Nase: leicht spritig, Vanille und dezente Süße, Leder?
    Mund: leicht bittere Note und hölzern, fruchtig und leicht süß, Rosinen und Malz?
    Abgang: mittellang mit dezenter Eiche, kräftig und voluminös

    Fazit: Mein erster älterer Dallas Dhu. Angenehmer und interessanter Whisky, macht Appetit auf mehr. Leider war es nur ein Sample und ist jetzt leer...

    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bcgif

    Letzte FT: Kavalan Selection (Dark Sherry Cask) & Kavalan Solist (Dark Port Cask) im Set

    Abgeschlossene FT: Bowmore 1987/2017 MoS Warehouse Diamands / 2 "Sherrymonster" von Glenfarclas / GF 1970/2009 RF / Ben Nevis 1972/2015 / Glenfarclas No. 20 / 3 Raritäten / BPCh / Glenfarclas 1978/2016 / Bunnahabhain 1988

    Sampleliste: Raritäten aus meiner Vorratskammer (im Moment sind keine Samples verfügbar)


    ☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆

    Rauchkopp gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Copy paste:

    War ein ruhiger Abend, aber Whisky gab es dafür genügend.

    Jack Daniels Old Nr 7: bäh (und das ohne Gehabe..!)
    Macallan Speymalt 99-08 Sherry Hogshead: Kann Macallan Liebhaber verstehen, aber auch nicht.
    Caol Ila DE: Mag Caol Ila eigentlich SEHR gern, aber das üben wir noch. Nach Moch, 12, 18, älteren UA und CS eine Enttäuschung.
    J&B Rare: unerwartet gut
    Teachers: muss nicht sein.

    Jetzt aber Bier. Carlsberg Elephant. Finde ich ähnlich plörrig wie das normale.. Aber muss nunmal weg..icon_biggrin.gif

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin und ein frohes neues Jahr!
    Heute morgen hatte ich `ne Tasse Kaffee:lol:
    Da ich ins neue Jahr reingeschlafen habe, liegt ja mein Talisker 18 noch im letzten Jahr.:wink:
    Darf ich den jetzt hier schon posten?:wink:
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Hatte gerade Wasser aus dem Hahn... nicht kühlgefiltert.
    Ob gefärbt? Keine Ahnung! Blick' im Moment nicht durch :redface:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Lindwurm User Lindwurm Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 1,056Bewertungen: 0
    Optionen

    Kaffee in Massen. :redface: Ich bin jetzt schon seit 6 Uhr arbeiten und die Nacht war ein wenig kurz. :mrgreen:

    'Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig' Joe E. Lewis
    Rauchkopp gefällt das
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    , letzte Änderung 1. Januar 2015 um 11:20
    Optionen

    Au Weia, jetzt habe ich den Namen nicht mehr aufer Pfanne. War es ein Glendronach 21 Jahre, mit dem ich reingefeiert haben durfte? Muss ich nochmal nachfragen. Davor war es ein alkfreies Krombacher auser Dose und endlich auch mal ein Maker´s Mark. Roh etwas heftiger Antritt mit gut spürbarer Würzigkeit im Abgang, mit einem HAUCH Wasser deutlich süßer und trotzdem voluminös. Gut der.
    Dann im neuen Jahr mit (na, wer hätt's gedacht?) Ardbeg Ten. Und davon gleich zwei Stück. (also 2x2cl nech? Von Flaschen reden wir **** noch nicht :wink:

    ... nochmal nachgeguckt, die Flasche kommt hin. Also Glendronach Parliament 21 Jahre. Mit tatsächlich echt deutlichem Sherry (wer meine Vergangenheit kennt, weiß, dass ich mich anfangs mit dem Finden dieser Note schwer getan habe, bis ich ein paar nette Samplespenden und tatsächlich eine Flasche Sherry hinter mir hatte), einer feinen fruchtigen Süße, ein paar Gewürzen in genau der richtigen Dosis, etwas cremigem Charakter, ähnlich der Sahne und einem schön mittellangen Abgang mit anschließender sehr angenehmen Fasswürze, wie ich sie mag (europ. Eiche die zu stark drückt schlägt bei mir sehr schnell unangenehm auf).

    Ja, das war mein Jahreswechsel. Und nu wird aufgeräumt und Kaffee geschlürft. Danke an Heidjer für die Whiskypende! Und Euch allen ein erfolgreiches, fröhliches und von Liebe erfülltes neues Jahr 2015!
    Möge dieses Forum im neuen Jahr auch zu alter Stärke zurückfinden und wachsen!!!

    (und: seit dem ich kurz in den TWS geguckt habe, weiß ich auch, dass es bei Glendronach 200 Jahre alte Krähen gibt :wink: :wink: )

    edit: und einen Weißwein hatten wir. Aber nicht irgendeinen: Heidjer hat uns einen Lafleur Mallet Sauternes mitgebracht. Echt pappsüß und Fruchtig mit reifer Pflaume, wenig Säure und ganz weit hinten -wenn überhaupt- die Eiche. Ein Frauenwein. Gut zu trinken, fühlt sich richtig "dick" an, wie dickflüssig. ,`:-/

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Copy paste:

    War ein ruhiger Abend, aber Whisky gab es dafür genügend.

    Jack Daniels Old Nr 7: bäh (und das ohne Gehabe..!)



    Yeah! JD ! Goiler Ami! Gab´s jetzt bei nem Getränkeladen in attracktier Metalldose zu attracktivem Preis!

    Bei mir war's auch ruhig. Dafür haben dann auch Frau und Kinder mitgefeiert.

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.02.2014Beiträge: 0Bewertungen: 27
    Optionen

    Zünftig ins neue Jahr gestartet mit Talisker 18. War sehr lecker, ein typischer Talisker mit Kraft und Intensität. Etwas weniger rauchig und ungestüm als die jüngeren Geschwister, auch der berühmt-berüchtigte 'Chilicatch' fällt sanfter aus. Dafür erstaunlich viel Meeresfrische in Geruch und Geschmack, deutlich mehr als selbst beim Storm. Talisker schmeckt zwar immer als wenn man grad am Strand ist aber beim 18er ist das richtig dolle. Echt klasse! Mal sehen, wie er sich entwickelt, bin gespannt.

    AT, Sprüche 3,13
  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,108Bewertungen: 6
    Optionen
    "Bernd_W." schrieb:
    Zünftig ins neue Jahr gestartet mit Talisker 18. War sehr lecker, ein typischer Talisker mit Kraft und Intensität. Etwas weniger rauchig und ungestüm als die jüngeren Geschwister, auch der berühmt-berüchtigte 'Chilicatch' fällt sanfter aus. Dafür erstaunlich viel Meeresfrische in Geruch und Geschmack, deutlich mehr als selbst beim Storm. Talisker schmeckt zwar immer als wenn man grad am Strand ist aber beim 18er ist das richtig dolle. Echt klasse! Mal sehen, wie er sich entwickelt, bin gespannt.


    Talisker 18, der steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Deine Beschreibung klingt in jedem Fall sehr vielversprechend.
    Bei mir ist derzeit ein Lagavulin Distiller's Edition 1998/2014 im Glas, der ebenfalls milder als die Standard-Abfüllung ist und einen sehr, sehr langen Abgang mit ganz feinem Rauch hat.

     Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)


     Redbreast 25 Single Cask
  • Schoenberg User Dabei seit: 23.12.2014Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    Eigentlich wollte ich heute mal ne "Nullrunde" machen aber da ich gestern recht brav war und wenn ich das hier so lese bekomme ich doch Appetit.. Hole mir mal einen Laphroaig QC zum Tatort

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.