Alltagswhisky

1235789
  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Meine "Alltagswhiskys" (und ich hoffe ich werde nicht gesteinigt) sind:

    Ardbeg Uigeadail
    Laphroaig 18yo
    Balvenie TUN
    GlenDronach Single Casks!

    Immer offen und immer verfügbar


    Eher beneidet als gesteinigt, dass kann sich nämlich nicht jeder leisten :wink:

    Mitglied der TWS Ultras
  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,651Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Alltagswhisky gibt es für mich nicht. Mit jeder neu geöffneten Flasche beginnt ein neues Geschmacksabenteuer das es genüsslich auszukosten gilt.
    Nachkäufe tätige ich höchst selten.
    Zur normalalltäglichen Nebenbeigewohnheit darf bei mir der Whiskygenuss nicht verkommen.
    Alltägliches gibt's in Form von Kaffee, Wasser, Saft, Milch und weiß der Kuckuck was noch alles, Whisky gehört nicht dazu.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Belicoso User Belicoso Dabei seit: 24.12.2014Beiträge: 60Bewertungen: 0
    Optionen

    In den Monaten mit r am Ende sind meine Altagswhiskys mehr, oder weniger :
    -Uigeadail + Ten
    -Springbank 15
    -Lagavulin 16
    -Bunna 12 + 18
    -Longrow 18

    in den Monaten ohne r am Ende auch gerne Glengoyne 18 und Glenfarclas 17.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "zimbowskyy" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Meine "Alltagswhiskys" (und ich hoffe ich werde nicht gesteinigt) sind:

    Ardbeg Uigeadail
    Laphroaig 18yo
    Balvenie TUN
    GlenDronach Single Casks!

    Immer offen und immer verfügbar


    Eher beneidet als gesteinigt, dass kann sich nämlich nicht jeder leisten :wink:


    Naja, ich habe eine etwas andere Anschauung zu einer guten Flasche Scotch...
    Bei unserem (Lebensgefährtin) Whisky Konsum trinken wir ca. 2-3 Flaschen pro Jahr.
    Macht ca. 1€ pro Tag, den ich mir gönne... Also ist das eigentlich nicht so viel, wenn man seine "Trinkgewohnheit" überdenkt.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Bei unserem (Lebensgefährtin) Whisky Konsum trinken wir ca. 2-3 Flaschen pro Jahr.



    :eek:

    Zu zweit?! Ich komme alleine auf 13-14 Flaschen und das ist ja auch noch nicht wirklich viel.

    Dann reichen Deine Vorräte ja ungefähr 37,5 Jahre für Euch beide!

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Bei unserem (Lebensgefährtin) Whisky Konsum trinken wir ca. 2-3 Flaschen pro Jahr.



    :eek:

    Zu zweit?! Ich komme alleine auf 13-14 Flaschen und das ist ja auch noch nicht wirklich viel.

    Dann reichen Deine Vorräte ja ungefähr 37,5 Jahre für Euch beide!


    Jupp* Trinke nicht all zu viel :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Waschbär gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    , letzte Änderung 13. März 2018 um 21:25
    Optionen

    George Dickel No. 12 

    Maker's Mark Red Seal

    Jim Beam Black 6J


    Die drei Standards stehen bei mir immer offen und ich trinke sie auch am meisten, zudem habe von jeden noch eine oder zwei geschlossene Flaschen parad, man möchte ja keinen Notstand :mrgreen:

    Naga_SadowSmiler2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,570Bewertungen: 5
    Optionen

    Glendronach Allardice und Glendronach Parliament. Die kommen regelmäßig dran. Alles andere unregelmäßig.

    K_BikerGaspode2 gefällt das
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also aktuell ist mein Alltagswhisky schlechthin der Laphraoig QC. Ansich stehe ich beim Whisky sehr auf Abwechslung, aber der geht immer. Da steckt man die Nase rein, jau, das isser, trinkt einen Schluck, ohja, jammie. Von dem habe ich jetzt tatsächlich das erste mal kurz vor Leerung einer Flasche schon Nachschub bestellt und auch relativ zeitnah (tippe mal auf 8 Wochen) nach Leerung der letzten Flasche geöffnet, der wird für mich einfach nicht langweilig. Und vor allem, für das kleine Geld kann der Kontostand es auch verkraften wenn im Jahr mal eine zweite Flasche her muss.


    Danach kommt von der Häufigkeit gesehen erstmal länger nix, dann vermutlich Lagavulin 16, aber da ich seit Jahresbeginn eine vielzahl an Proben im Schweiße meines Angesichts abarbeite, bleiben die anderen Flaschen aktuell recht unbeachtet.



    Stef_D gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.