Junge Whiskytrinker

12357
  • Bremer92 User Bremer92 Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Ich hatte meinen ersten Single Malt mit 20. Das ist jetzt fast 3 Jahre her.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "SilverX" schrieb:
    Ich bin 33 und genieße Whisky seit ich ca. 22 bin.
    Um auf guten Geschmack zu kommen ist man nie zu jung ... oder zu alt.

    Um seinen ersten Forenbeitrag zu schreiben, offensichtlich auch nicht. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Whiskymensch gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. April 2015 um 19:35
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "SilverX" schrieb:
    Ich bin 33 und genieße Whisky seit ich ca. 22 bin.
    Um auf guten Geschmack zu kommen ist man nie zu jung ... oder zu alt.
    Um seinen ersten Forenbeitrag zu schreiben, offensichtlich auch nicht. :wink:


    Hagel und Granaten! Und ich dachte schon, ich würde wenig schreiben :eek:

    Herzlich willkommen hier im Forum, SilverX! :wink:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Melburnt gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Bremer92, du hast ja wieder ein großes "B"
    Glückwunsch dazu! :wink:

    Waschbär gefällt das
  • Trapped User Trapped Dabei seit: 08.01.2015Beiträge: 126Flaschensammlung:Trapped´s few WhiskysBewertungen: 14
    Optionen
    "achindoon" schrieb:
    Um dem Thread hier ein wenig mehr Sinn zu geben, könnten die sich angesprochen fühlenden 18-20 Jährigen auch etwas über ihren Background und ihre Beweggründe schreiben.


    Also ich bin 19 und fühl mich mal angesprochen.

    Background: Mittelschicht, hab Abitur, suche nach einem Studiengang der nicht in einem Labor endet, mit dem man aber trotzdem was verdient und der Spaß macht, wohne bei meinen Eltern und Jobbe nebenher, weshalb ich mir ab und an ein Fläschche Whisky leisten kann.

    Beweggründe: Das Facettenreichtum in der Whiskywelt ist einfach unglaublich und es gibt so viel zu entdecken, dass es sich durchweg als schönes Hobby eignet, aber in aller erster Linie ist es doch der Geschmack der vermutlich die meisten hier im Forum zum Whisky bewegt hat

    Auchroisk2014 gefällt das
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Bremer92, du hast ja wieder ein großes "B"
    Glückwunsch dazu! :wink:


    Ich gratuliere auch zum großen B. Außerdem zum 700. Post. Nachträglich. Und zum einjährigen Forum-Jubiläum. Leider auch nachträglich. Man kommt mit dem Gratulieren hier einfach kaum nach...:mrgreen:

    Ach ja, zum Thema. Ich habe meinen ersten Single Malt mit ca. 17 Jahren getrunken. Ist schon fast 30 Jahre her. Damals kannte ich noch gar nix anderes an Whisky. Und als ich probeweise mal einen normalen Ballantines probierte, ging der im Vergleich überhaupt nicht...:neutral: War wohl mein Glück, dass ich sofort etwas vernünftiges eingeschenkt bekommen habe...8)

  • Trapped User Trapped Dabei seit: 08.01.2015Beiträge: 126Flaschensammlung:Trapped´s few WhiskysBewertungen: 14
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Damals kannte ich noch gar nix anderes an Whisky. Und als ich probeweise mal einen normalen Ballantines probierte, ging der im Vergleich überhaupt nicht...:neutral: War wohl mein Glück, dass ich sofort etwas vernünftiges eingeschenkt bekommen habe...8)


    Glück gehabt :biggrin:
    Ich dachte doch tatsächlich ich probier mal nen Ballantines, der war im Angebot und ich meinte vielleicht schmeckt er ja auch.
    Stellte sich heraus, dass nicht ^^

  • SirToby88 User SirToby88 Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 3Flaschensammlung:SirToby88s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich bin jetzt 26 und habe vor 'nem knappen Jahr angefangen Whisky zu trinken. Ein Freund hat mich eingeladen und mich probieren lassen. Ich hatte auch das Glück, gleich mit einigermaßen Vernünftigen Tropfen in Berührung zu kommen. Wahrscheinlich hatte ich deswegen auch keine Chance, nicht begeistert zu sein :biggrin:

    Ich liebe es, Essen und Getränke ganz bewusst zu genießen und die Aromenspiele zu erleben. Da ist natürlich bei Whisky eine Leidenschaft geweckt worden.

    Einige Zeit später habe ich dann mal aus Neugier Miniaturen von JW red oder auch JB white label probiert, weil ich wissen wollte, ob die einfach nur aus elitär-arrogantem Gehabe verpönt sind, oder ob sie wirklich nicht schmecken. "Überrascht" musste ich feststellen, dass das Zeug echt nicht schmeckt. Tja...wer nix probiert lernt nix.

  • NorthernSpirit User NorthernSpirit Dabei seit: 20.04.2014Beiträge: 184Flaschensammlung:Nordgeist's SchatzkammerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Mai 2015 um 04:49
    Optionen

    Na hier muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
    In meinem Alter zählt 26 schon zu den Alten 8)
    In meinem Alter finde ich in meinem Umfeld keine anderen, gleichaltrigen Whisky Begeisterten.
    In meinem Alter bin ich nur am sinnlosen Trinken, vorzugsweise Jackie Cola.
    In meinem Alter habe ich noch kein Qualitätsbewusstsein.

    In meinem Alter ist mir das alles vollkommen egal.

    Ich bin noch nicht lange beim Whisky, aber sowenig, wie es zu spät sein kann, kann es zu früh sein, Whisky zu entdecken (Ja, Legalität ist ein Vorteil). Ich erkenne hochwertigen Whisky und entdecke Monat für Monat neue Facetten und finde Richtungen, die mich besonders jucken. Ich kann auch tolle Malts genießen-auch wenn vielleicht noch nicht tasten kann wie die Koryphäen hier-und trotzdem, nebenbei, "jung sein". In jedem Fall werde ich noch länger hier herumgeistern, bis ich noch viel mehr Mysterien ergründen konnte. Und hier auch ein rießengroßes Danke an alle hier, dafür das ich soviel in so kurzer Zeit, in der ich wirklich aktiv hier bin, lernen konnte!
    In dem Sinne: man kann nicht früh genug zum Whisky finden(oder Rum oder Cognac oder was einen sonst reizt), solange man in den richtigen Momenten auch ein bisschen Ernst mitbringt.
    Ein Studium der Maltologie sozusagen 8)

    Ach, zu dem Background: ich bin Student aus München, bald woanders, und habe nach dem Abitur die Gelegenheit gehabt, eine Barschulung zu machen. Zusammen mit einem Wein (und auch Qualitätsspirituosen) offenen Elternhaus kam raus, was hier schreibt.

  • Trapped User Trapped Dabei seit: 08.01.2015Beiträge: 126Flaschensammlung:Trapped´s few WhiskysBewertungen: 14
    Optionen
    "NorthernSpirit" schrieb:
    Ach, zu dem Background: ich bin Student aus München



    was studierste denn?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.