Balvenie Carribean Cask oder doch nicht?

2»
  • Kitschi
    Themenersteller
    User Kitschi
    Dabei seit: 07.02.2012Beiträge: 250Flaschensammlung:Kitschis SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Besorg dir ein Sample von Greenkeeper, da hab ich den vor ca einer Woche bestellt. Vielleicht hast du ja einen ähnlichen Geschmack wie airprib und magst ihn.


    danke für den Tipp, aber da werden die Versankosten nach Österreich sicher astronomisch sein:confused:

    [URL="http://www.flickr.com/photos/52025336@N08/"]Meine Flickr-Gallery[/URL];)
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. Ich hatte den Carribean Cask im letzten Jahr bei einem Tasting im Glas. Von den erwarteten Rum-Aromen waren aber nur Spuren feststellbar, was alle Teilnehmer so empfanden. Sonst kein schlechter Whisky, aber keiner für Rum-Fans. Ob's den Aufpreis zum Double Wood 12 Wert ist, ist aus meiner Sicht fraglich.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Kitschi" schrieb:
    "Quin" schrieb:
    Besorg dir ein Sample von Greenkeeper, da hab ich den vor ca einer Woche bestellt. Vielleicht hast du ja einen ähnlichen Geschmack wie airprib und magst ihn.


    danke für den Tipp, aber da werden die Versankosten nach Österreich sicher astronomisch sein:confused:

    https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html
    Großbrief international bis 500g 3,45 - so astronomisch ist das nicht und da sollten bis 3 Proben 4/5cl gehen, da lohnt sich das auch schon, einfach mal fragen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Albaron gefällt das
  • WhiskyChris User WhiskyChris Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 55Flaschensammlung:WhiskyChris SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Falls Du mal in Wien bist, kannst vorbeischauen und den Balvenie probieren. Allerdings hatte ich den damals etwas überteuert gekauft und für den Preis würde ich das nicht wiederholen. Für den TWS-Preis lohnt er sich meiner Meinung nach (als Balvenie-Fan), allerdings ist der Balvenie Single Barrel 12 auch ein guter Konkurrent.

  • Kitschi
    Themenersteller
    User Kitschi
    Dabei seit: 07.02.2012Beiträge: 250Flaschensammlung:Kitschis SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Marko: danke, das wär garnicht mal so teuer

    @WhiskyChris: danke für das Angebot, aber so schnell werd ich wohl net nach Wien kommen:wink:

    hab jetzt gerade das Miniatur 3 Pack von Balvenie gesehen, da könnte ich dann gleich den 12 und 17 Double Wood auch kosten:mrgreen:

    [URL="http://www.flickr.com/photos/52025336@N08/"]Meine Flickr-Gallery[/URL];)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.