Eure Meinung zum Travel Value

13»
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    "GlenTen" schrieb:
    "Kitschi" schrieb:
    den Glenmorangie Dornoch wirds woanders eben leider nicht geben, weil die AUflage limitiert ist:cry:

    Entschuldige, aber das ist Quatsch mit Sauce. Bis jetzt ist noch jede Travel-Value-Abfüllung von Glenmorangie früher oder später auch auf dem freien Markt aufgetaucht. Und die waren alle mehr oder weniger limitiert.


    Der Dornoch würde mich interessieren. Wo gibts den denn? Quelle per PN da keine Shoplinks erlaubt sind. Danke im Voraus.
    Gruß,
    Christian

    Ich schrieb ja nicht, daß es den jetzt schon gibt, ich schrieb lediglich, daß bisher noch jede Travel-Value-Abfüllung von Glenmorangie irgendwann auch im normalen Handel zu erwerben war (Warehouse 13, Cellar 13, eine der beiden Traditional 100 Proof-Abfüllungen, Sonnalta PX usw.).
    Wie schon anderenorts geschrieben: Den Dornoch gibt es bis Ende Februar weltexclusiv bei einer einzigen Duty-Free-Kette, erst danach wird er generell für den Duty Free/Travel Value-Markt freigegeben.

    Und ich bin mir sicher, daß auch der Dornoch wieder in den regulären Handel sickern wird.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Kitschi User Kitschi Dabei seit: 07.02.2012Beiträge: 250Flaschensammlung:Kitschis SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    "GlenTen" schrieb:
    "Kitschi" schrieb:
    den Glenmorangie Dornoch wirds woanders eben leider nicht geben, weil die AUflage limitiert ist:cry:

    Entschuldige, aber das ist Quatsch mit Sauce. Bis jetzt ist noch jede Travel-Value-Abfüllung von Glenmorangie früher oder später auch auf dem freien Markt aufgetaucht. Und die waren alle mehr oder weniger limitiert.


    Der Dornoch würde mich interessieren. Wo gibts den denn? Quelle per PN da keine Shoplinks erlaubt sind. Danke im Voraus.
    Gruß,
    Christian

    Ich schrieb ja nicht, daß es den jetzt schon gibt, ich schrieb lediglich, daß bisher noch jede Travel-Value-Abfüllung von Glenmorangie irgendwann auch im normalen Handel zu erwerben war (Warehouse 13, Cellar 13, eine der beiden Traditional 100 Proof-Abfüllungen, Sonnalta PX usw.).
    Wie schon anderenorts geschrieben: Den Dornoch gibt es bis Ende Februar weltexclusiv bei einer einzigen Duty-Free-Kette, erst danach wird er generell für den Duty Free/Travel Value-Markt freigegeben.

    Und ich bin mir sicher, daß auch der Dornoch wieder in den regulären Handel sickern wird.



    Zitat von whiskyexperts.net

    Zwei Wochen lang, ab 26. November, wird er exklusiv in den beiden Travel Retail-Ketten World Duty Free Group (WDFG) duty free und World of Whiskies erhältlich sein, bevor er dann generell im Travel Retail zu haben sein wird.
    [URL="http://www.flickr.com/photos/52025336@N08/"]Meine Flickr-Gallery[/URL];)
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Kitschi" schrieb:
    Zitat von whiskyexperts.net
    Zwei Wochen lang, ab 26. November, wird er exklusiv in den beiden Travel Retail-Ketten World Duty Free Group (WDFG) duty free und World of Whiskies erhältlich sein, bevor er dann generell im Travel Retail zu haben sein wird.

    World Duty Free Group (WDFG) duty free und World of Whiskies sind ein und dasselbe Unternehmen.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    "dectel" schrieb:
    Also Travel Value ist für mich persönlich uninteressant...:mrgreen:

    Zum einen fliege ich sehr selten und ich stehe auch nicht auf Liter-Pullen.


    Es gibt ja im Travel Value Shop nicht nur Literflaschen. Z. B Bowmore White Sands ... das ist 'ne Travel-Value-Flasche mit 0,7 Liter.

    Nebenbei habe ich auch schon die eine oder andere TV-Flasche gesehen, die deutluich günstiger war, als im regulären Handel.

    Gekauft habe ich aber bisher im TV-Shop auch noch nichts.



    Natürlich gibt es im "TV" nicht nur Literpullen und die "besseren" Abfüllungen kommen da auch immer normalen im 0,7l Gewand daher.

    Den "White Sands" gibt es auch im TWS. :wink:
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Bowmore-White-Sands-17-Jahre.html?listtype=search&searchparam=Bowmore

    Da brauch man nicht mal ein teures Flugticket als Eintrittskarte:mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Als ich vor zwei Monaten geflogen bin hatte ich mir vorher mal angeschaut, welche Travel Value Flaschen für mich interessant sein könnten.

    Mit den Whisky Store Vergleichspreisen im Kopf habe ich mir dann im Flughafenshop die Regale angeschaut und war überrascht, wie viel teurer das da größtenteils war. Klar kann man immer mal ein Schnäppchen finden und vielleicht gibt es auch Flughäfen mit besseren Preisen, aber für mich hatte sich das Thema Travel Value damit erledigt.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Vandrovnik User Vandrovnik Dabei seit: 25.11.2014Beiträge: 41Flaschensammlung:Vandrovniks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Heinemann in diversen Flughäfen hat jeden Monat Sonderaktionen mit 30% Rabatt.

    Ich habe mir da Talisker Dark Storm für 41€ statt 60€ gegönnt.

    Sonst waren die Preise schon höher als im TWS.

    Auchroisk2014ole2 gefällt das
  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    Optionen
    "Vandrovnik" schrieb:
    Ich habe mir da Talisker Dark Storm für 41€ statt 60€ gegönnt.


    Und du hast mir keine Flasche mitgebracht?

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Manche TV´s haben ein rießen Angebot und sind mitunder auch preislich recht attraktiv.

    Außerdem findet man dort manchmal verlockende Flaschen, die es im "normalen" Handel eben nicht gibt.

    Also von mir gibts für die existenz von TV´s insgesamt den nach oben gestreckten Daumen der geballten Faust, an nach vorne gestrecktem Arm :smile:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich latsche sehr gerne durch den TV am Flughafen und sehe mir einfach an, was da so alles rumsteht. Für mich ist das eher eine Art Ausstellungsfläche als ein Ort, an dem ich mein Geld lassen würde. Und die Preise dort sind teilweise wirklich exorbitant. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. So habe ich zum Beispiel im vergangenen Jahr in Wien eine Literflasche Grant's Family Reserve zu einem Preis weit unter dem der 0,7er im Supermarkt bekommen. Das war echt ok. Ansonsten wie gesagt: Schlendern, rumgucken und (vielleicht) die eine oder andere Anregung holen.

  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Meine Erfahrung ist, dass es auf Fähren von und nach England regelmäßig gute Angebote und eine recht breite Auswahl gibt. Allerdings gilt auch hier: Vergleichen ist wichtig. Da es an Bord oft keinen freien Internetzugang gibt, sollte man die Preise in etwa im Kopf haben, sonst kann man auch hier unnötig viel Geld ausgeben.

    Auf Flughäfen habe ich bislang keine wirklich günstigen Angebote für mich ausmachen können.

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.