Was mich gerade beeindruckt ....

«1345678914
  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1

    ist die CSCL Globe. Einfach gigantisch in den Ausmaßen. Das sich so ein Stahlgigant in den Wellen heftig "verbiegen" kann ist beinahe unblaublich. Link zu Marine Traffic

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    ist die CSCL Globe. Einfach gigantisch in den Ausmaßen. Das sich so ein Stahlgigant in den Wellen heftig "verbiegen" kann ist beinahe unblaublich. Link zu Marine Traffic


    Was für ein Riese, Wahnsinn. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die ganz großen Pötte für die Zufahrt zum Hamburger Hafen zuviel Tiefgang haben.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Wirklich gigantisch. Was da wohl drauf ist? Eine Monatslieferung Rolex aus China? :lol:

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Holzwurm" schrieb:
    Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die ganz großen Pötte für die Zufahrt zum Hamburger Hafen zuviel Tiefgang haben.

    Deshalb kommt die Globe auch nicht voll beladen nach Hamburg. Dadurch ist der Tiefgang auf 12,6 Meter reduziert, vollbeladen ist sie bei 16m.
    Nach Hamburg geht's tideunabhängig bis 13,8m Tiefgang, unter geschickter Ausnutzung der Flutwelle im Elbtrichter auch bis 15,1m.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Kitschi User Kitschi Dabei seit: 07.02.2012Beiträge: 250Flaschensammlung:Kitschis SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 14. Januar 2015 um 00:36
    Optionen

    der Dampfer ist nur für 53 Tage das größte Container Schiff der Welt, dann wird ein noch größeres Teil zu Wasser gelassen:wink:

    http://www.bbc.co.uk/newsround/30727805

    un der Tiefgang ist garnix im Vergleich zur Berge Stahl:mrgreen:

    [URL="http://www.flickr.com/photos/52025336@N08/"]Meine Flickr-Gallery[/URL];)
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Journalisten wählen das Wort "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres. Wer hätte das gedacht?
    Begründung wie immer: "Haben die Nazis schon gebraucht". :lol:
    Aua, da fühlt sich jemand wohl ganz schön auf den Schlips getreten. :wink:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Journalisten wählen das Wort "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres. Wer hätte das gedacht?
    Begründung wie immer: "Haben die Nazis schon gebraucht". :lol:
    Aua, da fühlt sich jemand wohl ganz schön auf den Schlips getreten. :wink:

    Was soll denn das? Ich habe dieses Wort bis heute noch kein einziges Mal gehört oder gelesen. OK - ich habe mich im letzten Jahr nicht sehr politisch interessiert. Aber ich gucke TV, höre Radio und lese Internet. Nur Print inzwischen wenig bis gar nicht. Aber war die "Lügenpresse" wirklich irgendein Aufreger? Ich werde das jetzt ganz bestimmt nicht googeln, nur weil es den Unwort-Preis bekommen hat...

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Das Wort wurde in letzter Zeit verstärkt mit der PEGIDA Bewegung in Verbindung gebracht, da diese eine einseitige Berichterstattung vermuteten.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    Waschbär gefällt das
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Januar 2015 um 00:53
    Optionen

    @wb70: Naja, die Pegidas gebrauchen das Wort.
    Aber die Verhältnismässigkeit ist mMn nicht gegeben, wie du auch sagst.
    Die paar Leutchen in Dresden machen dem "System" offenbar ganz schön Muffensausen. :wink:

    .

    Waschbär gefällt das
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    "Holzwurm" schrieb:
    Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die ganz großen Pötte für die Zufahrt zum Hamburger Hafen zuviel Tiefgang haben.

    Deshalb kommt die Globe auch nicht voll beladen nach Hamburg. Dadurch ist der Tiefgang auf 12,6 Meter reduziert, vollbeladen ist sie bei 16m.
    Nach Hamburg geht's tideunabhängig bis 13,8m Tiefgang, unter geschickter Ausnutzung der Flutwelle im Elbtrichter auch bis 15,1m.


    Wow, danke für die fachkundige Erklärung.
    Für mehr als den "Sportbootführerschein Binnen" hat es bei mir nie gereicht. Da kommt man Containerschiffen zum Glück nicht in die Quere. :wink:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    @wb70: Naja, die Pegidas gebrauchen das Wort.
    Aber die Verhältnismässigkeit ist mMn nicht gegeben, wie du auch sagst.
    Die paar Leutchen in Dresden machen dem "System" offenbar ganz schön Muffensausen. :wink:


    Was hätte denn für dich mehr Verhältnismäßigkeit?
    Die anderen Kandidaten waren "Erweiterte Verhörmethoden" (verharmlosende Umschreibung der Folter) und "Russland-Versteher".
    Haut mich jetzt beides nicht vom Hocker.

    Und wenn man den medialen Wirbel in letzter Zeit sieht, ich werfe jetzt mal bewusst PEGIDA, Islamisierung, Anschläge, usw... in einen Raum (auch wenn man bei diesem Thema klar differenzieren muß), wundert mich das nicht.
    Trotz dessen, dass "Lügenpresse" nun zum Unwort des Jahres gekürt wurde, hoffe ich trotzdem, dass sich die Presse mal wieder auf objektive Berichterstattung besinnt. Das ist mir, gerade im letzten Jahr, irgendwie abhanden gekommen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.