Was mich gerade beeindruckt ....

124678914
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hier im Ruhrgebiet hatten wir heute morgen dicken Nebel. Nix wars mit der SoFi. :banghead:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,804Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    Hier im Ruhrgebiet hatten wir heute morgen dicken Nebel. Nix wars mit der SoFi. :banghead:


    ...hier in Tokio auch nix! :cry:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. März 2015 um 13:40
    Optionen

    Was mich gerade beeindruckt sind die krassen Gegensätze in Griechenland.
    Einerseits gibt es viel Armut, andererseits haben die Griechen 80.000.000.000,00 € (quelle www.t-online.de) auf Schweizer Banken liegen
    Einerseits ist der Griechische Staat im Ausland hoch verschuldet, andererseits weigern Sie sich eigenes vorhandenes Kapital zu "kapitalisieren", sprich zum begleichen Ihrer Rechnungen zu nutzen (Staatseigene Unternehmen, Steuerschulden, usw.)

    Sehr beeindruckend.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Was mich gerade beeindruckt sind die krassen Gegensätze in Griechenland.
    Einerseits gibt es viel Armut, andererseits haben die Griechen 80.000.000.000,00 € (quelle www.t-online.de) auf Schweizer Banken liegen
    Einerseits ist der Griechische Staat im Ausland hoch verschuldet, andererseits weigern Sie sich eigenes vorhandenes Kapital zu "kapitalisieren", sprich zum begleichen Ihrer Rechnungen zu nutzen (Staatseigene Unternehmen, Steuerschulden, usw.)

    Sehr beeindruckend.

    Tja. Einerseits hat Deutschland 2Bio Staatsverschuldung, andererseits haben die privaten Haushalte 5Bio Geldvermögen angehäuft. Letzteres sollte man auch mal zu 40% einkassieren und zum Bezahlen der Schulden verwenden. Oder nicht? :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Albaron gefällt das
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    Was mich gerade beeindruckt sind die krassen Gegensätze in Griechenland.
    Einerseits gibt es viel Armut, andererseits haben die Griechen 80.000.000.000,00 € (quelle www.t-online.de) auf Schweizer Banken liegen
    Einerseits ist der Griechische Staat im Ausland hoch verschuldet, andererseits weigern Sie sich eigenes vorhandenes Kapital zu "kapitalisieren", sprich zum begleichen Ihrer Rechnungen zu nutzen (Staatseigene Unternehmen, Steuerschulden, usw.)

    Sehr beeindruckend.

    Tja. Einerseits hat Deutschland 2Bio Staatsverschuldung, andererseits haben die privaten Haushalte 5Bio Geldvermögen angehäuft. Letzteres sollte man auch mal zu 40% einkassieren und zum Bezahlen der Schulden verwenden. Oder nicht? :wink:


    Bei der anstehenden Währungsreform wird vom Staat garantiert darauf zugegriffen ... keine Frage! :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. März 2015 um 14:38
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Tja. Einerseits hat Deutschland 2Bio Staatsverschuldung, andererseits haben die privaten Haushalte 5Bio Geldvermögen angehäuft. Letzteres sollte man auch mal zu 40% einkassieren und zum Bezahlen der Schulden verwenden. Oder nicht? :wink:


    Warum auch nicht? Ist in jedem Verein so. Da werden auch immer Umlagen gemacht.

    Wir brauchen neue Bälle! Umlage!
    Wir fahren auf Tour! Umlage!
    Die Einfahrt muss neu gemacht werden! Umlage!

    Wir haben Schulden! Umlage!

    Warum auch nicht?

    Ja ja weil die besser Wirtschaften sollen, ja ich weiß...

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ja ja weil die besser Wirtschaften sollen, ja ich weiß...


    Du willst jetzt aber nicht Steuerhinterzieher mit Schweizer Konten oder Offshoregedöns sowie Briefkastenfirmen in Steuerparadiesen verteidigen und uns den Knopp an die Backe nähen, sie wären diejenigen, die fleißig seien und besser wirtschaften?

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Tja. Einerseits hat Deutschland 2Bio Staatsverschuldung, andererseits haben die privaten Haushalte 5Bio Geldvermögen angehäuft. Letzteres sollte man auch mal zu 40% einkassieren und zum Bezahlen der Schulden verwenden. Oder nicht? :wink:


    Warum auch nicht? Ist in jedem Verein so. Da werden auch immer Umlagen gemacht.

    Wir brauchen neue Bälle! Umlage!
    Wir fahren auf Tour! Umlage!
    Die Einfahrt muss neu gemacht werden! Umlage!

    Wir haben Schulden! Umlage!

    Warum auch nicht?

    Ja ja weil die besser Wirtschaften sollen, ja ich weiß...

    Soweit ich weiß, sind Umlagen in Vereinen aber immer freiwillig. Da kann niemand zum Mitmachen gezwungen werden.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    Was mich gerade beeindruckt sind die krassen Gegensätze in Griechenland.
    Einerseits gibt es viel Armut, andererseits haben die Griechen 80.000.000.000,00 € (quelle www.t-online.de) auf Schweizer Banken liegen
    Einerseits ist der Griechische Staat im Ausland hoch verschuldet, andererseits weigern Sie sich eigenes vorhandenes Kapital zu "kapitalisieren", sprich zum begleichen Ihrer Rechnungen zu nutzen (Staatseigene Unternehmen, Steuerschulden, usw.)

    Sehr beeindruckend.

    Tja. Einerseits hat Deutschland 2Bio Staatsverschuldung, andererseits haben die privaten Haushalte 5Bio Geldvermögen angehäuft. Letzteres sollte man auch mal zu 40% einkassieren und zum Bezahlen der Schulden verwenden. Oder nicht? :wink:

    Enteignung von Privatvermögen zur Bedienung der Staatsschulden würde ich auch im Fall Griechenland nicht fordern. Es könnte allerdings sein, dass genau den o.g. griechischen Privatvermögen nicht unerhebliche Steuerschulden genau dieser Privatleute gegenüber stehen. Dann sollte man diese Vermögen sehr wohl zur Begleichung der Steuerschulden heranziehen, um damit die Staatsschulden zu begleichen. Und wenn das Eintreiben bereits bestehender Steuerschulden nicht reicht, dann wäre eine neue Vermögenssteuer auf o.g. Vermögen sehr wohl ein legitimes Mittel, um die Einnahmen zu erhöhen und den Staatsbankrott abzuwenden.

    Für Deutschland stellt sich die Frage dagegen überhaupt nicht, weil Deutschland seine Schulden problemlos aus den Einnahmen bedienen kann.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Erbschaftssteuer auf Vermögen (Ausnahme Firmen) ist viel zu gering. Es handelt sich praktisch um ein leistungsloses Einkommen. Seht mal, wie das im Ausland gemacht wird. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.