Penderyn 10 o. 12 Jahre

  • sepianist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.01.2015Beiträge: 3Flaschensammlung:Andi's SammlungBewertungen: 0

    Hallo Liebe Whiskygemeinde,

    ich bin neu hier in diesem Forum und dachte mir ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Ich lebe derzeit vorübergehend in Wales und Penderyn ist bekanntlich die einzige Whiskybrennerei dort. Jetzt gibt es die Destillerie ja auch schon einige Jahre und kann mir jemand sagen, wann denn der erste 10 oder 12 Jährige Whisky von Penderyn erscheint?

    Vielen Dank!
    Lg
    Andi

    500px.com/sepianist andreas-schoenberger.com facebook.com/sepianist
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Die produziert doch erst seit 06/2008.
    Folglich kann! es den ersten 10 jährigen erst 06/2018 geben.
    Den 12er rechnest du dir selber aus.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • sepianist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.01.2015Beiträge: 3Flaschensammlung:Andi's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    danke! Dann hatte ich mich wohl verlesen. Dachte die hätten schon eher angefangen.

    lg

    500px.com/sepianist andreas-schoenberger.com facebook.com/sepianist
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Die produziert doch erst seit 06/2008.

    Im TWS-Katalog 2004/05 wird aber schon welcher verkauft...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Ich korrigiere mich.
    Gründung 1998. Der erste Brand wurde 2000 destilliert.
    Also könnte es theoretisch schon 10er und 12 Abfüllungen geben.
    Sorry nochmal. Man findet wenig und manchmal auch Widersprüchliches.
    @Marko: auch in der base stehen noch ältere Abfüllungen, ich weiß aber nicht woher die kommen. Vielleicht füllte man fremden Schnaps unter eigenem Namen ab, da man die Namensrechte besaß.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • sepianist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.01.2015Beiträge: 3Flaschensammlung:Andi's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Okay, ich bin gespannt ob da demnächst dann mal was kommt. Würde mich für Wales freuen, wenn der Whisky ankommt.

    500px.com/sepianist andreas-schoenberger.com facebook.com/sepianist
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.