Whisky-Zigarre

1165166167169171172173637
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Habe jetzt was nach geschnitten, der kleine schnitt hat dem Geschmack nicht gut getan. Mittlerweile kommt eine Schoko süße und Kaffee hinzu...


    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    3 cm vor der Bauchbinde verschwindet die süße fast gänzlich und sie wird extrem Holzig... 
    :eek:

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Rodriguez Serie 84 Maduro...


    Die hohe Erwartung die ich nach dem Kalt Zug und dem Aroma im kalt zustand hatte, konnte sie leider nicht gerecht werden.

    Hat sie mir im 1. drittel noch sehr gut geschmeckt, und das 2. war auch noch gut, wurde sie doch ab Ende des 2. drittel zunehmend schlechter. Das letzte 3. war so Holzig und bitter das ich sie nur bis zur Anila geraucht habe, und diese gar nicht erst entfernt habe.


    Verarbeitung: gut

    Geschmack: ausreichend 

    Zug: gut

    Abbrand: sehr gut

    Asche: mangelhaft

    Punkte: 65

    image


    Noch mal Danke an Dieter und seinen Sohn.





    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 14. Juli 2019 um 18:58
    Optionen

    image


     Bei mir gab es   heute  eine   La Flor Dominicana . aus der Don Rep 

      RM  48    und  Länge   12,70 cm  

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    imageimage


    Ein   Connecticut  Shade  Deckblatt  aus  Ecuador

    Umblatt  und Einlage  :  Don Rep 



    Verarbeitung  :            gut             12,0

    Geschmack  :        befried.            49,0

    Zug               :       sehr  gut             4,5 

    Abrand          :      sehr gut .             4,5

    Asche            :              gut              4,0

                                        -------------------------

                                                       74,0 Punkte


    Fazit  :  Viel  Nuss - etwas Gras  , und  eine  sehr herbe  Note , die mich an Kürbiskerne

     erinnert  .   Trifft so nicht ganz meinen Geschmack.












    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • WhiskyJan User WhiskyJan Dabei seit: 19.04.2013Beiträge: 1,408Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir gibt es heute ne wieder einmal perfekt verarbeitete Forumszigarre von 2016 in meinem Lieblingsformat


    image

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Zum Feierabend Bier eine RyJ Reserve...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 18. Juli 2019 um 19:42
    Optionen

    Die RyJ Reserve kann ich jedem nur Empfehlen, es ist eine sehr Fruchige, Nussige Zigarre die im weiteren Verlauf mit Nelken und anklängen von Vanille überrascht. Im Hintergrund ist immer etwas Erde zu finden. Leider ist das Zugverhalten recht unterschiedlich, dieses Exemplar zieht aber Perfekt.. Bin eigentlich kein Freund von Nelken, aber hier passt das ganz gut zusammen.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 18. Juli 2019 um 20:20
    Optionen

    Diese Zigarre sollte man aber behutsam rauchen, zu festes ziehen und schnelles Rauchen tut ihr gar nicht gut, sie ist sehr Empfindlich... Dummer Weise geht sie sehr schnell aus, keine Ahnung warum, zu feucht gelagert ist sie eigentlich nicht. Oder die Vertragen keine 70-72%???

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Kristoff GC Signature Series 6x60

    Deckblatt Land Brasilien

    Deckblatt Eigenschaft Maduro

    Umblatt Land Honduras

    Einlage Land Dominikanische Republik, Honduras, Nicaragua

    Verarbeitung Sieht auf dem ersten blick Too aus, gerollt ist sie auch fest und gleichmäßige...

    image


    imageimage

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.