Whisky-Zigarre

1258259260262264265266638
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,393Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Näher mich der Hälfte. Der erste Teil war sehr abwechslungsreich. Wie schon beschrieben grasig mit einer leichten Fruchtsäure. Dazu kam hin und wieder leichte Anklänge von Vollmilchschokolade, aber leider auch muffige Aromen die nicht so angenehm waren. Asche fällt schnell, so nach 1,5-2cm, also lieber früher abklopfen. Der Abbrand ist weiterhin gut, nur ging sie mir schon zweimal aus, wobei sie mir nach dem wieder anfeuern eigentlich am besten schmeckte. :cool:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,393Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. August 2020 um 08:37
    Optionen

    image


    Jetzt, nach 75min Rauchzeit, wird sie richtig legga. Schöne Fruchtaromen ziehen über den Balkon und auch im Rauch sind die Steinobstfrüchte, vor allem Bergpfirsich, da. Der Rauch ist cremig und weiterhin getragen vom Vollmilchschoki Flavour. Gut macht sich tatsächlich erst einmal sanft reinzupusten und dann zu ziehen. 


    Das ist übrigens der neue Cutter. War im Angebot für 9,70€ von ursprünglich 20€. Heißt Classic Cutter Slim, kommt im Scheckkartenformat und schneiden soll er bis 56RM. Ist komplett aus Metall, wodurch er ein bissl klappert und anfällig für Fingerabdrücke ist, aber sehr sauber und scharf schneidet. (Bei ersten Mal benutzen ist mir dann auch aufgefallen, wie stumpf mein alter war:rolleyes: )

    Ich bin bisher sehr zufrieden damit, vor allem weil er preislich sehr gut liegt und trotzdem wertig wirkt. 


    edith: das hättet ihr schöner löschen können :rolleyes:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Svart User Dabei seit: 31.01.2020Beiträge: 220Bewertungen: 0
    Optionen

    Vorm Fussball noch was kleines entzündet.image

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 20. August 2020 um 00:26
    Optionen

    Gestern im Schwitzerland ... 


    NUB MADURO 460

    image


    RM 60
    Länge: 4 Inch


    Deckblatt: Brasilien Arapiraca
    Umblatt: Nicaragua Esteli Ligero
    Einlage: Nicaragua


    Geraucht: 60 Minuten


    Der fein-würzige und leicht brotige KG dieser 1-A verarbeiteten (!!!) Zigarre machten sogleich Appetit auf die ersten Züge. Und ab!


    image


    Die NUB startete zurückhaltend und gaaaanz fein. Im 1/3 dominierten Holz, Leder, "Gewürz" und Aromen, die an Kakao und Toast erinnerten. Etwas Florales war ebenfalls dabei. Die Kraft würde ich im unteren bis mittleren Bereich ansiedeln.


    60'er RM - das ist dick genug, sodass - trotz der geringen Länge - ein gutes Zug- und Abbrennverhalten zu erwarten war und ich wurde nicht enttäuscht.


    Rauch = relativ weich, was den Smoke sehr angenehm machte. Der Abbrand war SEHR gut und gleichmäßig und verlangte zudem erfreulicherweise NULL Aufmerksamkeit. Nix Schief- oder gar Tunnelbrand, der bei solchen Bolzen schon mal ganz schnell vorbeischaut. Sehr stabiler, fester Asche-Stand...


    image


    Relativ fix war ich im 2/3, in dem sich der Stumpen weiterhin würzig offenbarte. Hin und wieder zeigte sich ne gewisse Weichheit bei den Aromen.

    In mittelmäßiger Intensität vermengten sich Holz, Brotrinde, Kakao und Gewürze im Mundraum und am Gaumen. Eine subtile Süße (Maduro läßt grüßen) war mit von der Partie.


    Als es auf das 3/3 zuging, konnte davon keine Rede mehr sein. Nun war wieder deutlich mehr Pfeffer im Spiel. Ich ahnte, was einem im Finale erwartet: "Nicht zu heiß rauchen!" und die Asche möglichst lang werden lassen. Beides problemlos möglich.


    Wer das schafft, wird in einem spannenden Ende mit nem Hauch von Karamell und viel Würze belohnt. Holz und Leder waren aber bis zum Ende weiterhin die dominanten Aromen.


    Der Geschmack war mir - in allen Teilen - so genehm, dass ich sie am liebsten bis auf den letzten noch haltbaren Teil heruntergeraucht hätte. Auch im 3/3 war sie mir NIE zu würzig oder bitter. Der Geschmack blieb bestens ausbalanciert - bis zum letzten Zug.


    Ich hätte gerne noch Bilder vom "Finale" geschossen, aber da hat sich dann einer an meinen Tisch gesetzt, der mir fortan das Ohr abkaute. Bin mir sicher, das war ein "Anders-Rummer", aber ich wollte ihm keine auf's Maul hauen, weil - "So etwas macht man nicht!!!" - hat mir meine Mama beigebracht. :rolleyes::banghead:


    Anyway:
    Auch als "Einsteiger", eine sehr tolerante Zigarre,

    die es verdient, unbedingt probiert zu werden. :exclaim:



    Meine Herren, ich bin immer noch SEHR begeistert!!! :lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Heute mal meine „Standard-Zigarre“, die ich quasi immer zu Hause habe.

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Zum Feierabend eine Perdomo Lot 23 Maduro Gordito...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,393Bewertungen: 0
    Optionen

    Partagas No 6 und eiskaltes Erzi


    Einfach nur genießen


    image


    märz '17

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 22. August 2020 um 16:58
    Optionen

    Jetzt eine Zigarre  von   Yaxuana Vera Frometa.


     Sie soll   eine  der Besten     Torcedora's :biggrin:     in Kuba sein  .  

     Diese wurde  aber   in Düsseldorf von Ihr  vor   unseren Augen   von Wild- Thing  und mir gerollt 


    image


    image

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Dieter_W schrieb:

    Jetzt eine Zigarre  von   Yaxuana Vera Frometa.


     Sie soll   eine  der Besten     Torcedora's :biggrin:     in Kuba sein  .  

     Diese wurde  aber   in Düsseldorf von Ihr  vor   unseren Augen   von Wild- Thing  und mir gerollt 


    image


    image

    Die gute war sehr lecker ,  die Zigarre übrigens auch...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Nach der Arbeit eine Balmoral Anejo XO Gordo...
    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.