Whisky-Zigarre

1290291292294296297298637
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    AlexM schrieb:

    image


    Der Abbrand ist wellig und mit leichtem Schiefbrand, der Smoke hingegen bleibt recht linear.

    Sehr schokoladig und nun auch deutliche Röstaromen. Wenn ich sie, durch Doppelpuffs heiß rauche  kommt geschmacklich Marzipan oder eine dezent pfeffrige Holznote hinzu. Die Triple Play lässt sich insgesamt recht unkompliziert rauchen und ist trotz, dass ich nebenbei noch am Pc arbeite, kein Mal ausgegangen. Die flockige Asche liegt eher daran, dass auf dem Balkon ein leichter Wind geht. Mit einer Rauchzeit von guten 90min bietet sie zudem ein ausgezeichnetes PLV und so steht der Kaufempfehlung nichts im Wege.


    Wie siehts aus ihr Maduro Smoker? Kennt ihr die Triple Play schon? ;-)



    Die hatte ich mir  >>> hier <<< schon einmal reingepfiffen. :cool:

    Damals - an meinem 'Wellness'-Tag - gefiel sie mir wirklich gut.
    Ich hatte noch eine über und habe mir danach noch ne weitere
    vorsichtshalber geordert und ... darauf mit ihr abgeschlossen.


    Ist okay, aber jetzt nix unbedingt irgendwas Hammer-mäßiges :neutral:



    :arrow: Merke: WAS - WANN - WO !!! - und in welcher "Stimmung"  :mrgreen:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    AlexMDieter_W2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    image


    CAO Pilón  -  eine dunkle Robusto aus Nicaragua, angenehm aromatisch...

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    Optionen

    Ohh wow, @MacRunrig haben wir hier noch einen bekehrt ? :mrgreen:


    Schickes Teil und n ziemlich dunkler Lappen, den du da qualmst...:twisted:

    Habt ihr im Norden so gutes Wetter oder rauchst du auch drinnen ?

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @AlexM 

    Zigarre: nur gelegentlich. Häufiger Pfeife.

    Heute Vormittag bei mir zuhause (drinnen) nach einem ausgiebigen Brunch mit einem alten Freund. Die Zigarren hat er mitgebracht.

    Momentan wird das Esszimmer gelüftet. :cool:


    (Übrigens: Dunkel ist sie, aber nicht so streng/kräftig, wie man vielleicht vermuten mag. Schön aromatisch. Nach meinen Erfahrungen sind Zigarren aus Nicaragua tendenziell eher auf der leichten Seite; da kann man auch mal eine dunkle Robusto riskieren...)

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @MacRunrig   Aloa, "alter" Weggefährte \,,/:lol:


    Danke für Deinen Input! Der CAO wollte ich doch noch ne 2. Chance

    gewähren, nachdem ich bei der 1. wohl ein totales "Montagsmodell"

    erwischt habe. :redface:


    >>> HIER <<< meine Notes von damals. Wie gesagt: Nicht begeistert.


    Mit der nächsten Bestellung geht eine mit. Ich habe wieder etwas

    zusätzliches Budget - mittels der sog. "Corona-Prämie" - erhalten.


    Zum einen irgendwie schön, aber ich hoffe, dass ich diese Scheisse

    vom März/April nicht noch einmal mitmachen muss.


    Aber da sehe ich nüchtern & realistisch betrachtet, momentan wohl

    noch n viel gewaltigeres Ding auf uns alle in nächster Zeit zurollen.


    Ich hoffe (und bete zu Gott), dass ich mich dahingehend irre ... :neutral:\,,/




    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 19. Oktober 2020 um 19:51
    Optionen

    Perdomo Factory Tour Blend Torpedo Sun Grown ...

    image
    Die Verarbeitung der Torpedo ist, wie nicht anders bei Perdomo zu Erwarten sehr gut. Zug, Abbrand und Rauch Volumen sind auch gut bis sehr gut. Die Würze der Zigarre würde ich im unteren mittleren Bereich einordnen. Geschmacklich kommt sie mit Holz und einer leichten süße aus denn Startlöschern. Im späteren Verlauf kommt noch Erde und hin und wieder Leder hinzu. Zum Schluss kommt noch was Nuss und Gewürze zu Vorschein...

    Verarbeitung: sehr gut

    Geschmack: gut

    Zug: sehr gut 

    Abbrand: sehr gut

    Asche: gut 

    Punkte: 82,5

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Svart User Dabei seit: 31.01.2020Beiträge: 220Bewertungen: 0
    Optionen

    Zur Feier des Tages musste heute mal wieder was gezündelt werden,  ohne große Notes und bei offener Balkontür gefühlt kurz vorm Gefrierpunkt.

    Aber gibt jaimage zum Glück wärmende Getränke

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Im Schwitzerland gibts n Raucherzelt mit Heizstrahlern *.*


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    Optionen

    Cusano Robusto (ehemals 3x3) mit 5x4.75

    Das Deckblatt ist ein Connecticut Shade aus Ecuador. Umblatt und Einlage kommen aus der Dom. Rep. 


    image


    Die Zigarre kommt 7mm vorgebohrt und zieht damit auch anständig. Sonst wirkt die Verarbeitung auch ganz gut (Davidoff) und nur im Abbrand zeigt sie einen hartnäckigen Schiefbrand im ersten Drittel. Geschmacklich gibts typisch milden Dom Rep. Flavour mit ein paar Zimtsprenkeln.

    Nicht bitter oder kratzig, dafür recht linearer Geschmacksverlauf. Aber hey, für 3,50€. Kaufen würde ich sie dennoch nicht noch einmal, da ich keine weiteren Tubos brauchen und auch hier für diese Umwelt nein nein. 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Tagsüber auf Arbeit, bekam ich - bei diesem traumhaften Wetter -

    "richtig" Zigarren-Appetit ... :lol::lol::lol:


    PARTAGAS Serie D No. 6

    image


    RM: 50
    Länge: 3.5 Inch
    Einlage/Um-&-Deckblatt: Kuba


    Nicht nur optisch ein sehr schicker Stumpen: Wie ein Schoko-Riegel!

    :arrow: Kurz: JA, aber Hauptsache: DICK, hehe :mrgreen: okay, der Reihe nach: 


    KG nach Toast-Aromen, Röstbrot

    KZ Heu und Holz


    Startet gleich mit zartbitter-schokoladigen, leicht nussigen Aromen ohne

    eine Spur von Pfeffer. Geschmacklich bleibt sie über die ersten zwei Drittel

    gleichmäßig und zudem sehr crémig.


    image


    Abbrand und Rauchvolumen - tadellos. Nikotingehalt im mittleren Bereich


    Im 3/3 geht die Créme-Note etwas zurück, ebenso die Röstaromen und sie

    wird brotiger, mit Leder und Espresso


    Ganz am Ende eine leichte Bitternote,

    jedoch mit ner "Pepsi" nebenher überhaupt kein Problem.

    Diese "Kombi" fahre ich öfter mal - geht fast immer, also wenn man

    sich nicht gleich ein paar "bunte Äste in die Krone stecken" will. :redface:


    image


    Stets ein tolles Kuba-Feeling für zwischendurch mal, sprich: 30 - 45 Minuten :idea:

    Habe ich immer im "Humi". Diese hier war von OKT 2016


    So, Cola ist weg. Heute schau' ich mal was "weg" muss ... :horst:




    Soll's gewesen sein! :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.