Whisky-Zigarre

1314315316318320321322638
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Heute einen gemütlichen AC/DC Abend mit Smoke eingeworfen. :twisted: :cool:


    image

    Chinchalero Torpedito


    Fing recht langweilig an, aber entwickelte sich sehr gut.

    Besonders das zweite Drittel war sehr schön.

    Fest gerollt aber bei entsprechendem Anschnitt sehr guter Zugwiderstand.

    Feste Asche und absolut gleichmäßiger Abbrand über knapp 50 Minuten.

    Wird gegen Ende etwas stärker, bleibt aber mild und cremig.

    Geraucht habe ich bis zur Banderole, das reicht aufgrund der Stärke für mich auch aus.


    image

    Für u3 Euro ein schöner Smoke. Eine habe ich davon noch, wenn die auch so ist, kommen bei der nächsten Bestellung wieder zwei oder drei neue in den Humi.


    Dazu gab es einen einfachen trockenen spanischen Rotwein...

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen

    Winterspaziergang über die Hardt


    image


    Mit dabei: Der Dackel, Hanny und eine


    AVO Heritage Robusto 


    War schon gut abgehangen das gute Stück. Erstklassige Verarbeitung, guter Zugwiderstand. Das dicke Deckblatt und die Kälte haben für einen nicht ganz so guten Abbrand und dementsprechende Rauchentwicklung gesorgt. Ließ sich aber verschmerzen, denn das Ding war echt lecker. Leichter Körper, mittelkräftige Stärke. Sehr verwobene Aromen von Holz, Nuss und Crema. Tolles Teil. Gibts bestimmt wieder. 


    image

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @AlexM 


    Da haste Dir in der Tat ne sehr leckere Laubrolle gezündet! :lol:


    Generell schmecken mir Zigarren nicht so dolle in der kalten Jahreszeit.

    Daher rauche ich im Winter auch drinnen ... :mrgreen:


    Mir ist das vor Jahren schon im Skiurlaub aufgefallen. Ich hab da stets ein,

    zwei Stumpen pro Tag einstecken und zünde sie dann in der Wintersonne

    auf irgendeiner Hütte, was jedoch leider auch 2021 wieder ausfallen wird.


    Die schmecken - durch die Bank - definitiv anders. Zum einen fehlt mir der

    Spirit der Länder, in denen sie gerollt werden. Das ist nun mal 'Wärme' und

    ich nenne es jetzt mal psychisches Element, seelisches Gemüt ... whatever.

    Kurz gesagt: "Kopfsache"


    Andererseits ist es der rein "technische" Vorgang, der mir das Erlebnis einer

    vollen und wahren Geschmacksentwicklung ein Stück weit auf der Strecke

    zu lassen scheint: Du ziehst ständig kalte Luft durch die komplette Zigarre,

    die quasi auf Schlag die gewünschten/erhofften Aromen freisetzen soll.


    Ich bin kein jetzt Bio-Chemiker, Physiker oder was auch immer, der dafür eine

    "rein physikalische Erklärung" parat hätte, aber ich habe stets das subjektive

    Empfinden, dass dabei Aromen auf der Strecke bleiben. :rolleyes:


    Ganz banal: Ne "kalte" PARTAGAS schmeckt mir

    bei Weitem nicht so gut wie eine "warme" ... :horst:



    :arrow: Vergleicht das einfach mal,

    wenn - ich kann's kaum erwarten - die "Saison" wieder los geht :lol:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant Ich hab auch mal gelesen, dass es zu diesem Phänomen im Skiurlaub kommt, weil man sich da meist in großer Höhe befindet. Weniger wegen der Kälte. Aber wwi :mrgreen:

    Bin halt kein Drinnenraucher, außer in der CW Lounge und die hat ja auch zu:cry:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @AlexM :neutral::neutral::neutral:


    In der Tat. Ich hoffe nur nicht, dass die Schätze in Euren Humis

    bald zu begehrten Tauschobjekten für Friseur-Termine werden!


    Meine Zigarren-hassende Mama mit ihrem ständigen

    "schneid'-Dir-doch-endlich-mal-die-Matte-ab, Junge!!!"


    ... hätte sogar ihre helle Freude daran. :eek::banghead::evil:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen


    @AlexM :neutral::neutral::neutral:


    In der Tat. Ich hoffe nur nicht, dass die Schätze in Euren Humis

    bald zu begehrten Tauschobjekten für Friseur-Termine werden!


    Meine Zigarren-hassende Mama mit ihrem ständigen

    "schneid'-Dir-doch-endlich-mal-die-Matte-ab, Junge!!!"


    ... hätte sogar ihre helle Freude daran. :eek::banghead::evil:


    @Stuka_Kommandant Sagt sie das erst seit letztem Jahr oder schon seit Jahren? :mrgreen::twisted:

    Ach... wer braucht schon Frisöre? Nach einem Jahr Lockdown light kann sogar meine Holde Haare schneiden (und ich es nervlich aushalten :lol:) und es sieht sogar so gut aus, dass mir ein illegaler Frisörbesuch unterstellt wurde :eek:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau, Friseure werden sowieso überbewertet :horst::mrgreen:


    Wenn die Matte zu lang ist kommt die Haarfräse raus, Nasenhaarfräskopf runter, 3mm Aufsatz drauf und dann wird die Murmel abgehobelt.

    Danach sitzt die Frisur auch nach dem Tragen einer Mütze wieder problemlos. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 12. Februar 2021 um 14:18
    Optionen

    Ich gönne mir jetzt eine Paradiso Maestro Figurado...

    Startet recht kräftig mit schwarzem Kaffee, dunkler Schokolade und einer guten Portion Pfeffer und herben Leder. Viel Nikon, gut das ich ausgiebig gegessen habe

    image

    Abbrand ist gut, Zug recht fest...

    image

    Leider setzt sich das Mundstück schnell mit Nikon zu und ein Nachcutten ist Erforderlich. Ab der Hälfte kommt etwas Nuss und Erde hinzu, auch eine leichte Bitter Note die irgendwie nicht passt. Der Kaffee ist in Espresso übergegangen. 

    Ein wirklich tolles Format und eine sehr gute Verarbeitung, aber Geschmacklich gefällt sie mir überhaupt nicht und kommt auf keinen Fall an eine Coloso oder Papagayo heran...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen

    Ich denke, für einen Anfänger eine gute Wahl. 

    image

    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen


    Eiguggema schrieb:

    Ich denke, für einen Anfänger eine gute Wahl. 

    image


    @Eiguggema Dominico sisi. :mrgreen: churchill?
    aber was das andere? principe?

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.