Whisky-Zigarre

1321322323325327328329637
  • Svart User Dabei seit: 31.01.2020Beiträge: 220Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM  Zugwiderstand ziemlich  aber  nicht zu leicht. Rauchvolumen ordentlich,  gab dann ein bisschen Schiefbrand aber hier geht mittlerweile auch ein eisiger Wind. 

    Erstmal wieder aufwärmen .

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich dachte ich mach auch mal noch einen kleinen walk mit dem Dackel durch den Wald und rauch dabei in der Sonne noch gemütlich ne Zigarre, aber ey: es ist wirklich schweinstkalt:neutral:


    RoMa Craft Wunderlust Robusto 


    image


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,386Bewertungen: 0
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Ich dachte ich mach auch mal noch einen kleinen walk mit dem Dackel durch den Wald und rauch dabei in der Sonne noch gemütlich ne Zigarre, aber ey: es ist wirklich schweinstkalt:neutral:


    RoMa Craft Wunderlust Robusto 


    image



    Farbe: Colorado Maduro

    Verarbeitung: Optisch ein richtiger Leckerbissen. Die doppelte Banderole harmoniert wunderbar mit dem fetten, sauber gewickelten Deckblatt. Im Rauchverlauf entwickelte sich jedoch ein etwas hartnäckiger Schiefbrand, dem ich nur mit Feuer Abhilfe schaffen konnte.

    Asche: Fest und weiß. 

    Kaltgeruch: Dunkle, herbe Schokolade

    Zugwiderstand: Absolut on point.

    Erstes Drittel: Kräftiger Start mit leicht kratzigem Rauch, was auf ein noch recht frisches Exemplar schließen lässt. Der Rauch ist dennoch recht cremig, mit einem holzigen Grundton und einer fruchtigen Schärfe, die mich an grüne Chillies erinnert.

    Zweites Drittel: Das Kratzige verfliegt zum Glück und das Holz verwandelt sich in dunkle Schokolade. Der Rauch bekommt nun eine fette Struktur und wird regelrecht süß.

    Letztes Drittel: Das schönste Drittel. Je näher ich der Banderole komme, desto schokoladiger wird’s. Kein Holz, keine Schärfe. Toll

    Fazit: Wunderschön gerollte und geblendete Zigarre, die sich schon eher an erfahrene Raucher richtet. Wenn man sich von dem etwas harschen Start nicht einschüchtern lässt, bekommt man einen mittelkräftigen bis kräftigen schokoladigen Smoke. Der intensive, vollaromatische Rauchverlauf rechtfertigt den Preis.

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Eine frische MC Double Edmundo aus November 20...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,636Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Wild-Thing :lol::lol::lol:


    MC Double Edmundo sind stets ne 'Bank' :exclaim: Ich mag sie wirklich sehr!

    Meine - bis dato - Frischeste war 1 Jahr und dennoch schon sehr rund.


    Knapp ein halbes Jahr "alt" ? Das würde mich SEHR interessieren ...
    Wennste Zeit + Lust hast, vlt. mal zwei, drei kurze Notes - wäre kuhl.

    Aber nur, wennste Zeit hast ... DANKE! :wink:



    Freiluft-"Saison" geht endlich wieder los, Jungs  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    MacGyverAlexM2 gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 8. März 2021 um 16:24
    Optionen


    @Wild-Thing :lol::lol::lol:


    MC Double Edmundo sind stets ne 'Bank' :exclaim: Ich mag sie wirklich sehr!

    Meine - bis dato - Frischeste war 1 Jahr und dennoch schon sehr rund.


    Knapp ein halbes Jahr "alt" ? Das würde mich SEHR interessieren ...
    Wennste Zeit + Lust hast, vlt. mal zwei, drei kurze Notes - wäre kuhl.

    Aber nur, wennste Zeit hast ... DANKE! :wink:



    Freiluft-"Saison" geht endlich wieder los, Jungs  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:\,,/

    Das ist schnell und Einfach erzählt...
    Sie ist wild, ungezügelt und steckt voller kraft und Nikotin. Schmeckt alles andere als rund, und hat Ecken und Kanten. Aber das muss ja nix schlechtes sein, ich muss gestehen das ich hin und wieder auch mal gerne eine frische Zigarre rauche, je frischer je besser. Ammoniak war jetzt nicht groß zu schmecken sie war ja noch nicht so alt ca. 4 Monate und ich denke der starke Ammoniak Geschmack kommt erst noch. Ich kann es jedem nur mal Empfehlen eine frisch gerollte Zigarre zu Probieren, es lohnt sich auf jeden Fall...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,636Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Wild-Thing DANKE Dir! :lol:


    Kann das nur bestätigen! Probiert einfach mal paar "Frische" :idea:

    Danach wisst ihr wirklich, was "Lagerung" alles so ausmacht :exclaim:


    Samstag geht's nach Samnaun... Skifahren ist dort "erlaubt" :mrgreen:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Wild-Thing gefällt das
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    Bevor es losgeht gleich vorweg - mir ist bewusst, dass Geschmäcker unterschiedlich sind :wink:Mich hat das Interesse gepackt und für den Sommer soll es mal ein Zigarre sein. Nachdem ich auch festgestellt habe, dass das "Einrichten" und Pflegen eines Humis kein Zauberwerk sind, schiele ich momentan auf folgende Zigarren



    Romeo y Julieta Mille Fleurs

    Villa Zamorano No. 15

    Quintero Favoritos

    Villa Zamorano Robusto

    Skelton "Live Your Dreams" Robusto


    was sagt ihr? Für den Anfang passabel? 


    Danke euch!

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,386Bewertungen: 0
    Optionen


    @Paulsen Frag ich mal andersherum: Warum hast DU dich denn für DIESE Zigarren entschieden?

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM Gründe sind …


    … milder bis mittlerer Geschmack nach Geschmacksbeschreibungen

    … Länge und Ringmaß kurz und dick 

    … Preis


    bisher aber alles theoretisches Wissen, bzw. eben auf die Geschmacksbeschreibungen von Händlern. Da die aber vorrangig was verkaufen wollen, dachte ich, ich nutze mal die Vorteile des Forums und Frage :wink:

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
    AlexM gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.