Whisky-Zigarre

1246789631
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,483Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 30. August 2015 um 15:34
    Optionen

    So, ich habe mich jetzt mit einer Asylum Schizo, mit 70 er Ringmasß:mrgreen:und ein paar Fl. Bier nach draußen verzogen. Mal sehen wie lang die gute Brennt, gehe mal von 100min. + aus....

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Tschäydi gefällt das
  • Subseven User Subseven Dabei seit: 20.08.2015Beiträge: 307Bewertungen: 0
    Optionen

    Was? Du ziehst dir Shortfiller rein? Die haben in der szene ungefähr den gleichen Ruf wie nen NAS hier. :biggrin:

    Wie lange haste dafür jetzt gebraucht?

  • Malt-Rafa User Malt-Rafa Dabei seit: 12.06.2014Beiträge: 243Bewertungen: 21
    Optionen

    Ich sitze gerade draußen bei noch 30°C mit einer Paradiso Papagayo XXL.
    Die hat einen 60en Ringmass und bietet viele komplexe Aromen, die von Erde über Holz, Frucht und Nuss bis zu Kaffee und Zartbitterschokolade reichen.
    Dazu heute kein Alkohol :redface:

  • Subseven User Subseven Dabei seit: 20.08.2015Beiträge: 307Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. August 2015 um 00:16
    Optionen

    Ich glaube, wir brauchen einen eigenen Zigarrenthread. :biggrin:

    Edit: Gerade zu nem Ardbeg eine meiner liebsten Zigarren angemacht: Montecristo

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,483Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 31. August 2015 um 21:32
    Optionen
    "Subseven" schrieb:
    Was? Du ziehst dir Shortfiller rein? Die haben in der szene ungefähr den gleichen Ruf wie nen NAS hier. :biggrin:

    Wie lange haste dafür jetzt gebraucht?

    Also für denn Preis war die echt gut, hat ca. 2 Stunden gebrannt ist gegen Ende 1 mal ausgegangen..... Kerzengrader abbrant und feste Asche. Ganz zum Schluss wurde die gute leicht bitter, ansonsten recht mild mit einer leichten Schoko süße.... Von mir gib es für denn Preis von 3,50€ eine klare Empfehlung.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Subseven gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    @Subseven

    Rauch mal eine kubanische Zigarre und dazu Whisky mit Rumfinish.


    Bei mir sind noch einige Zigarillos von Dannemann. Die stellen auch richtige Zigarren her.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Arranologie User Arranologie Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 224Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. September 2015 um 17:57
    Optionen

    Wow ... 70er Ringmaß ist ja mal nen Kracher. Ist mir aber mit sicherheit zu dick. Zwischen 40er und 52er Ringmaß ist so mein Kliente!

    Naja mein Montecristo - Glenlivet SV Experiment habe ich leider nicht mehr gestartet. Dafür hatte ich schon ein paar Bier davor und konnte mich dann nicht mehr auf die Aromen konzentrieren. Dafür hatte ich eine leckere Blanco Classics Candela (mit grünem Deckblatt) mit einem 13%igen Starkbier.
    Zur Zigarre, die war einfach nur überraschend lecker. Zu einem Preis von 3,70€ erhält man eine süßlich cremige Zigarre mit wahnsinnig derben grasigen Noten. Bin vollkommen überzeugt von Verarbeitung, Abbrand und vor allem für "Subseven" ... es war ein Longfiller :mrgreen:.
    Das Bier ... naja an dem Abend hat es gut gepasst, aber im Allgemeinen bin ich dann doch eher der Verfechter von leicht- bis vollherben Pilsener.

    Da das ja ein Zigarrenforum ist: zum Ende der Zigarre war das Bier alle und ich habe mir noch einen Bowmore 12 Enigma eingegossen. Eigentlich nicht mehr so mein Fall, aber zu der Zigarre hat er ganz gut gepasst. Ich habe Aromen von Bananen zusätzlich erkennen können :eek:. Nicht schlecht, "Subseven" hatte wirklich recht.

    Ps.: Wir sollten hier im Forum viel öfter Bilder von dem aktuellen Verköstigungen anhängen!!!

    IMAG0209.jpg 683.5K
    MfG, Daniel Es muss nicht immer Sherry sein, aber es schadet auch keinen ...
    SubsevenAtze2 gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,483Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 4. September 2015 um 19:11
    Optionen

    Bei uns gibt es morgen eine EPC INCH Ernesto Perez-Carrillo No. 70 Churchill Gigante und dazu gibt es eine Fl. Glenrothes 25 Jahre - 1990 Alambic Classique

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Malt-Rafa User Malt-Rafa Dabei seit: 12.06.2014Beiträge: 243Bewertungen: 21
    , letzte Änderung 5. September 2015 um 19:32
    Optionen

    So meine Herren,
    heute nach dem guten Essen eine Premiere:
    Padron 1964 Anniversario Exclusivo NATURAL aus Nicaragua.
    Optisch sehr schöne und festgerollte Zigarre.
    Startet direkt mit erdigen,holzigen und herbalen Aromen,nur die Asche ist nicht fest und fällt nach etwa 2 cm ab.Sie brennt sehr gerade ab und der Rauch ist richtig dicht...i like it :lol:
    Ein Nachtrag:
    Ab 2/3 kommen noch Kakao und dunkle Schokolade dazu.Der Abbrannd war sehr gleichmäßig und erst zum Schluss wurde sie ein Bisschen bitter.Alles in einem ein toller knapp 2 stündiger Smoke,der nach Wiederholung schreit:mrgreen:

    In meinem Humi lagert noch eine Padron Series 1926 Anniversary No. 9 (Robusto) NATURAL , die zu einem späterem Zeitpunkt genossen wird.Ich erwarte bei dem Preis eine deutliche Steigerung:biggrin:

    dectel gefällt das
  • Subseven User Subseven Dabei seit: 20.08.2015Beiträge: 307Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöner Bericht. :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.