Whisky-Zigarre

137383941434445638
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Dieter_W 


    Ach, Federn sind doch für'n Arsch ... :mrgreen::mrgreen:



    Süd ... ins ClubHotel Riu Buena Vista.

    Einfach eine Woche 'abhängen', paar coole Drinks und nen 'lecker' Stumpen zu nem spannenden Thriller am Pool ... einfach relaxen und auch 'faul' sein dürfen, sag ich mal. :wink: Das muss jetzt mal so sein. 


    Okay, 1 Tag Inselrundfahrt wollen wir schon noch machen.
    So, ich muss jetzt aber los, meine Freundin erwartet mich schon sehnsüchtig.

    Grüße in die Runde und...

    ... wir seh'n uns \,,/:cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Dieter_WMacRunrig2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dieter_W auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind.


    Bleib gesund und dem Forum hier noch lange erhalten :biggrin:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Dieter_W gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen


    @Dieter_W 


    Auch von mir "Alles Gute!" und bleibe gesund!

    Alles andere ist 'nebensächlich', glaube mir \,,/:wink:


    Die Macarena Big Robusto steht auf der Merk-Liste.


    Genau dafür "liebe" ich diesen Fred :exclaim::lol:

    Immer wieder Empfehlungen von Euch,

    denen man folgt und ... dabei auch noch nie so wirklich enttäuscht wurde.

    Also so zumindest bei mir :wink:


    Bis vorhin noch den Koffer gepackt. Mit im Reisegepäck ...


    2 x Flor de Copan Short Robusto

    2 x Maria Mancini Classic De Gaulle
    2 x Camacho Triple Maduro Robusto 
    2 x Bolivar Royal Coronas
    2 x Partagas Serie D No. 6
    2 x Cohiba Siglo VI Tubo (schweineteuer die Dinger, aber echt geil!!!)

    2 Stück pro Tag - "passt". Urlaub kann losgehen. \,,/:mrgreen:

    Du fährst in den Urlaub, @Stuka_Kommandant ?

    Dann lass es dir gut gehen und komm gesund zurück  :cool:


    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Viel Spaß in Playa Paraíso - wünsche euch eine schöne erholsame Zeit. 


    Soll ja auf den Kanaren Zigarren technisch gar nicht so schlecht sein. :wink:

    Da gibt es bestimmt was zu entdecken.

    Lass dir die Sticks schmecken. 


    Cigarro Canarias Teilung:question:   :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. Januar 2018 um 15:07
    Optionen

    image


     So gestern Abend  musste sie zeigen was so alles kann  unsere Macarena.

     Natürlichen kam sie  nicht alleine ,sie wurde  von  drei Schotten und einem Amerikaner  begleitet. Alles sehr  potente Burschen. 

     Zudem  hatte sie es noch  mit einer  sehr hübschen  Nebenbuhlerin  zu tun.

    .


     Eine  Bespoke Basilica Line C No. 1 MADURO 

    imageimage

     eine Nacht mit Ihr  kostet auch  über das  Fünffache.


     Aber  die  sind es Wert.  Ein Wahnsinnsteil .


     

     Geraucht werden durfte diesmal    Indoor  , meine Frau hat mal  zwei Augen und auch noch  Ihre Hühneraugen zugedrückt.


    Wie schon geschrieben ,dass Kaltaroma  war sehr gut ausgeprägt. 

     

    Auch das Anzündverhalten  war einwandfrei .

     Schnell  entfachte ich Ihre Leidenschaft.

     

     Das  Zugverhalten war auch in Ordnung , da war die   Dona Flor Mata Fina Gran Corona  aus Brasilien viel schlechter und die kostet  das vierfache.

      Im  Abbrennverhalten auch gut  , keine Blockade oder extremer  Schiefbrand.

      Jetzt aber zum wesentlichen , dass Aroma.


    Florale Noten überwiegen - gemähter Rasen   -  grüner Tee , aber  etwas flach und erdig  im  Mund.


     Stärke : leicht bis mittelkräftig , die überfordert keinen.


     Asche : fest.


      Fazit :  Die Macarena  hat eigentlich  gute Manieren  aber Ihr Geschmack kann mich  nicht richtig überzeugen. Gegen die Bespoke Basilica Line C No. 1 MADURO hat  sie keine Chance.

     Das man den günstigeren  Preis so rauschmecken kann ,überrascht mich sehr. 


    Als Begleitung für die schlanke  Macarena und  Bespoke Basilica Line C No. 1 MADURO   gab es drei feurige  Schotten  und einen flotten Amerikaner  image


    Der ideale Whisky zur Zigarre  ist  für mich der Glenfiddich , leicht , fruchtig , schöne dezente Zimt u.  Schokotöne .  Eine perfekte Ergänzung zur Zigarre.


    Der Bowmore -Glenfarclas  und  Jim Beam lassen da wenig zu ,die  möchten lieber als Solisten  ihre Stärken ausspielen.


     



    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 14. Januar 2018 um 16:57
    Optionen


    In Vorfreude auf 7 Tage Teneriffa - am Sonntag geht's los :lol: - habe ich mir heute Abend meine letzte :redface: - 


    H. Upmann Edicion Limitada Magnum 56 angezündet.


    Eigentlich sollte die ja mit ins Gepäck, aber ich hatte gerade einfach Bock drauf :mrgreen:


    Ein Traum!!! Nach wie vor das Beste was ich je geschmaucht habe,

    dank einer Empfehlung von 'Bruder' @Wild-Thing \,,/


    Ein Wahnsinn an Aromen und Rauchvolumen...  weiter vorne im Fred hatte ich sie, glaube ich, schon mal ausführlicher beschrieben. Bin heut etwas faul... 


    Fazit: Diese Zigarre muss man einfach mal geraucht haben!!!


    Nach dem Urlaub bestell' ich gleich 3, 4 Stück. Die weitere Reifung im "Humi" bekommt denen richtig gut.

     


    Apropos Humidor :idea:


    Wer noch keinen hat, hier bekommt man einen,

    zusammen mit einer Flasche (besseren) Bourbons obendrauf.


    Okay, die Maße (H 140 mm, B 270 mm, T 160 mm) sind jetzt nicht unbedingt "mega",

    aber wer überhaupt noch keinen besitzt, der findet hier schon mal was für den Anfang.

    Viel Spaß auf Teneriffa, wir sind im Juli auch wieder 3 Wochen vor Ort. Wenn du noch Zeit hast fahre auf jeden fall zu Osor Tabaco y Licor in der Avenida Suecia 22 38650 Arona... Und zu Tabacos Arturo in der kleinen Gemeinde Carachico das müsste Avenida Repi°blica de Venezuela 5, 38450 Garachico oder die Tome cano 8 das weiß ich nicht mehr genau, ist aber nicht schwer zu finden. Da musst du dir unbedingt die Macuba kaufen so ziemlich das Beste was Teneriffa an Zigarren zu bieten hat.. Ist direkt an der Strand Promenade auf der linken Seite und geht eine Treppe rauf, ist nur schlecht zum parken dort.. Die Macuba rollt der selber, gibt es im Format Churchills, Toro und Robusto...


    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    image


    Mal was sehr  seltenes aus der   Kuhbar (Kuba):biggrin:  . Die gab es  nur noch limitiert zu kaufen .

     Maximal 2 Stück   wie oft bei Whisky ,  besondere Abfüllungen.

    Wenn das Wetter wieder besser wird, werden Wild-Thing  und ich darüber schreiben ob sie es Wert ist oder  war.

     

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich freue mich schon, die steht schon länger auf meiner Liste, hatte sich bis jetzt aber nie ergeben.. 

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Hier in den letzten Zügen eine Flor de Copan MADURO Rothshild.


    Ich mach's mal kurz:

    Kräftig-würziger Smoke mit tollen Röstaromen und viel, viel Erde.
    Für 4,80 € wirklich kein schlechtes Ding....

    Wer es etwas stärker mag, der ist hier ganz gut beraten! :cool:



    @Wild-Thing: Danke für Deinen Tipp, im Nachhinein \,,/

    Habe dieses mal wirklich nur einen auf "faul" gemacht - musste sein.

    Mein "Akku" war total runter... vlt. doch zu früh wieder angefangen? :rolleyes::neutral:


    Aber beim nächsten Mal:lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Dieter_W gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine Zigarre die ich als sehr empfehlenswert erachte ist die Partagas Serie P No. 2

    Ein wirklich toller smoke.

    Whiskyempfehlung habe ich dazu leider keine, da für mich Whisky mit Zigarre irgendwie nicht so richtig zusammen passen will. Zur Zigarre greife ich da lieber zum guten alten Cognac.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.