Whisky-Zigarre

1235789638
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Habe gerade eine Cain MADURO Double Toro 660 an, bis jetzt wie ich finde eine fast Perfekte Zigarre... Herrlich schönes dunkles Deckblatt, spitzen Verarbeitung und Geschmacklich recht kräftig mit tollen Schoko und Kaffee Aromen ... Cremig und Nussig kommt sie rüber.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Malt-Rafa gefällt das
  • Malt-Rafa User Malt-Rafa Dabei seit: 12.06.2014Beiträge: 243Bewertungen: 21
    Optionen

    In der Tat!Die Cain sind sehr gute Noncubas-Cigars aus Nic.

    Bei mir heute eine Limitada und was für Eine .... Bolivar Edicion Limitada Super Coronas EL 2014 :biggrin:
    Sehr gut verarbeitet und top gerollt mit einem im Moment geraden Abbrand.
    Im Kaltgeruch schön nach Leder und frischer Erde.Angezündet entwickelt die Kubanerin von Anfang an ledrige,holzige,erdige Aromen und hinterlässt bei jedem Zug dezente Salzigkeit auf den Lippen :lol:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 13. September 2015 um 00:44
    Optionen

    Dezente Salzigkeit hört sich gut an, könnte was für mich sein... Ist die gute den Stolzen Preis Wert?

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Malt-Rafa User Malt-Rafa Dabei seit: 12.06.2014Beiträge: 243Bewertungen: 21
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    Dezente Salzigkeit hört sich gut an, könnte was für mich sein... Ist die gute den Stolzen Preis Wert?


    Ich denke schon,war aber meine erste Bolivar,daher fällt mir der Vergleich innerhalb der Marke relativ schwer.Ich habe mir sie auch kräftiger vorgestellt im Vergleich zu einer Cohiba Maduro 5,die ich letztes WE verkostet habe.
    Habe noch 4 in meinem Humi und werde sie erstmal reifen lassen,da sie auf jedem Fall Reifepotenzial hat:wink:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    So habe mir auch mal die Bolivar Edicion Limitada Super Coronas EL 2014 zum probieren bestellt, dazu noch Factory Overrun Nicaragua Toro Gordo , H. Upmann Magnum 50, Bolivar Petit Corona und natürlich wieder ein paar Cain MADURO Double Toro 660...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Am Wochenende hat ein Kumpel von mir eine Asylum Schizo Hercule (Mediumfiller aus Nicaragua) mitgebracht. Die hatte Wild-Thing auch vor einiger Zeit schonmal. Wir haben uns im Garten ans Lagerfeuer gesetzt und dabei einen Lagavulin 16 yo genossen.

    Die Zigarre hatte Dimensionen, die fast schon nicht mehr schön waren. Ca. 18 cm lang und ein 70er Ringmaß, fast 3 cm Durchmesser! Nachher habe ich mal den Preis gecheckt. 3,50 EUR. Also viel Tabak für wenig Geld. Auf der Bauchbinde prangte ein Totenkopf - vielversprechend... Die Hercule hat eine recht leichte Rollung und das, gepaart mit dem Riesenformat, verursachte einen ziemlich leichten Zug. Bis ich also den Rauch mal im Mund hatte, musste ich immer mehrere Züge machen, was nach einiger Zeit mehr Anstrengung als Genuß war..
    Der Abbrand war bei meinem Kumpel eher schief, bei mir glücklicherweise gerade. Der Geschmack war sehr mild, hauptsächlich grasige Töne, insgesamt aber eher nichtssagend.

    Fazit: Lagerfeuer super, Lagavulin super, Zigarre bitte nicht nochmal.:mrgreen:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Für denn Preis fand ich die echt top. Aber ich denke da sind von Zigarre zu Zigarre große Qualitäts- Unterschiede zu erwarten...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Ja, das kann natürlich sein. Mal schauen, vielleicht probier' ich auch einfach mal ein anderes Format aus. Das macht ja oft auch schon einen großen Unterschied aus...

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Habe gerade die Bolivar Edicion Limitada Super Coronas EL 2014 an, die ist mir schon fast zu fest gerollt und hat einen sehr schweren Zug... Aber vom Geschmack her ist sie sehr gut.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Diesen schweren Zug kenne ich von den Romeo e Julieta, das wird nach ner Zeit recht anstrengend.:smile:

    Wir haben uns gestern auf der Aquavitae eine Flor de Copan Belicoso geraucht. Ich finde die Optik mit der Zedernholzummantelung und der schicken Bauchbinde schon immer so toll. Der Abbrand war bis zuletzt kreisrund und auch zum Ende hin wurde die Zigarre nicht scharf. Insgesamt machte sie einen recht cremigen Eindruck. Für den Preis eine sehr zufriedenstellende Leistung!

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.