Whisky-Zigarre

1345791011638
  • DonDado User Dabei seit: 04.12.2015Beiträge: 13Bewertungen: 0
    Optionen
    "Malt-Rafa" schrieb:
    "Wild-Thing" schrieb:
    Die Bolivar war vom Geschmack her mit das Beste was ich bis jetzt geraucht habe, aber das Zugverhalten und damit verbunden das Rauch Volumen geht gar nicht, ich habe mir fast ein Vakuum gesaugt...:evil:


    Habe bis dato 4 davon geraucht und sie waren alle ziemlich stramm gewickelt.Liessen sich aber wunderbar rauchen und das sie mir auch geschmeckt haben,habe ich schon hier gepostet.
    Habe noch welche in den Schlaf gelegt :mrgreen:


    es ist nicht gut wenn die Zigarre zu leichten zug hat . Und die Bolivar ist ein leckers teilchen aber braucht noch 2-3 jahre ablagerung

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich hatte gerade eine John Aylesbury Maduro Robusto... Eine Zigarre mit leichtem Zug und exzellentem Abbrand und fester Asche. Das Deckblatt ist sehr dunkel, fast schwarz. Ich habe jetzt eine Kiste geraucht, leider löst sich bei "fast" allen Exemplaren das Deckblatt, aber ansonsten ist das eine schöne Zigarre...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    @Wild-Thing Gestern habe ich sie probiert, die H. Upmann Magnum 50, und ich muss sagen, du hast nicht zu viel versprochen!
    Kreisrunder Abbrand, extrem leichter Zug und durchgehend cremige Aromen von Schokolade und Kaffee. Zwischendurch hatte ich sogar 'mal die Erinnerung an Pfeifentabak. Bis zum Ende ist die nicht scharf geworden.
    Mangels Munition hatte ich dazu einen Aberfeldy 12yo, der mir in dieser Kombi aber ebenfalls sehr gut geschmeckt hat.

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
    Wild-Thing gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    @Wild-Thing Gestern habe ich sie probiert, die H. Upmann Magnum 50, und ich muss sagen, du hast nicht zu viel versprochen!
    Kreisrunder Abbrand, extrem leichter Zug und durchgehend cremige Aromen von Schokolade und Kaffee. Zwischendurch hatte ich sogar 'mal die Erinnerung an Pfeifentabak. Bis zum Ende ist die nicht scharf geworden.
    Mangels Munition hatte ich dazu einen Aberfeldy 12yo, der mir in dieser Kombi aber ebenfalls sehr gut geschmeckt hat.

    Ja die war schön, da hätte ich jetzt auch noch gerne eine von...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Hier für den einen oder anderen vielleicht nochmal eine Inspiration für die Weihnachts- und Silvesterzigarre : Top 25 Zigarren des Jahres 2015

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
    Wild-Thing gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Danke... http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Ich habe mich jetzt auch auf meine Silvesterzigarre festgelegt. Es wird die San Cristóbal de La Habana Mercaderes.
    Eine sehr milde und süße Cubanerin. Das Format sagt mir schonmal sehr zu (16,7 cm Länge und 48er Ringmaß). Ich bin gespannt!

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich hatte nach dem heutigen üppigen Essen eine Romeo y Julieta Wide Churchill. Schönes Format mit einem 55er Ringmaß und einer länge von 130mm. Sie hat ein helles öliges Deckblatt. Die Verarbeitung sieht auf den ersten blick sehr gut aus. Das kalt Aroma ist sehr mild und blumig, die Brand Annahme ist gut. Geschmacklich ist die gute leicht würzig mit Frucht und etwas Nuss. Zugverhalten ist relativ leicht aber mit sehr gutem Rauch Volumen. Leider leichter Tunnel Brand und die Asche ist alles andere als fest, das sollte bei dem Preis eigentlich nicht passieren. Geschmacklich aber durchaus zu empfehlen....

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Die Silvesterzigarre San Cristóbal de La Habana Mercaderes hat mir leider nicht zugesagt.

    Die Verarbeitung und der Abbrand waren tadellos, der Zug für mich persönlich ein kleines Bißchen zu stark. Mild war sie auch für eine Cubanerin. Allerdings habe ich von der erwarteten Cremigkeit und Süße nicht wirklich 'was verspürt. Ich würde sie eher in die leicht würzige, erdige Ecke schieben. Zudem hatte sie für meinen Geschmack eine durchgehende "Fehlnote", die ich leider nicht näher definieren kann.

    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich vorher an dem Abend bereits eine Cohiba Robustos hatte. :mrgreen: Die Reihenfolge der beiden Zigarren konnte ich leider nicht beeinflussen, sonst hätte ich's umgekehrt gemacht.
    Die Cohiba war natürlich -wie immer- die reinste Freude, die ich ohne Schärfe bis zum letzten Zentimeter geraucht habe. Nussig, cremig, ledrig, erdig, leicht süßlich. Dazu ein makelloser Abbrand und eine top Verarbeitung.

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Garmirian User Dabei seit: 13.02.2015Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen

    Also für mich ist das nach persönlicher Erfahrung ganz einfach.
    Versuch mal mit dem Whisky ins genaue Gegenteil zu gehen.
    Hast Du eine Cohiba oder R&Y dann nimm einen leichten und süssen Whisky.
    Beispielsweise: Aberfeldy 21 oder Craggenmore
    Hast Du eine süsse Zigarre wie Macanudo oder PG dann nimm einen Lagavulin oder ähnliches.

    Es ist ein verbreiteter Irrglaube das Whisky und Zigarre durch Ähnlichkeit am Besten harmonieren.
    Das gilt übrigens auch für Wein und Essen...... :smile:

    Probiere das einfach mal aus, würde mich wundern wenn Du vom Ergebnis nicht positiv überrascht bist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.