Preisentwicklung US-Whiskey?

1356789
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    OldNo.7 schrieb:

    Ich war heut gleich noch einmal bei uns in einem privaten Getränkeshop, der hat immer zwei Flaschen Elijah Craig 12J im Regal stehen für 31,90 und nicht wie hier für fast 90.  Hab mir heut seit Dezember die dritte Flasche dort geholt und wenn der Preise nicht steigt werden es auch noch ein paar :mrgreen:


    "Seit Monaten hatten wir keine Flaschen mehr. Nun kostete der Nachkauf deutlich mehr als wir noch im Herbst die Flasche angeboten haben. Sorry."


    Hat TWS vielleicht den Macallan Fasseinkäufer abgeworben?

    Würde auch die etwas "holprige" Rechtschreibung erklären.

    MISS YOU! 

    image

    Oktobull gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    OldNo.7 schrieb:

    Ich war heut gleich noch einmal bei uns in einem privaten Getränkeshop, der hat immer zwei Flaschen Elijah Craig 12J im Regal stehen für 31,90 und nicht wie hier für fast 90.  Hab mir heut seit Dezember die dritte Flasche dort geholt und wenn der Preise nicht steigt werden es auch noch ein paar :mrgreen:

    :eek:
    Holy Shit!

    Hätte man andererseits aber auch mit rechnen können:


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Stolzer Preis für Industriesprit aus der Säule.

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    , letzte Änderung 22. Februar 2018 um 18:35
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Marko_I schrieb:


    OldNo.7 schrieb:

    Ich war heut gleich noch einmal bei uns in einem privaten Getränkeshop, der hat immer zwei Flaschen Elijah Craig 12J im Regal stehen für 31,90 und nicht wie hier für fast 90.  Hab mir heut seit Dezember die dritte Flasche dort geholt und wenn der Preise nicht steigt werden es auch noch ein paar :mrgreen:

    :eek:
    Holy Shit!

    Hätte man andererseits aber auch mit rechnen können:


    Jap ich glaub seit Anfang 16 wird er nicht mehr produziert aber gut zu lesen das der Barrel Proof nicht betroffenen ist

    Mich hat es auch gewundert das er bei uns so lange Preisstabil geblieben ist

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    @OldNo.7 

    OldNo.7 schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Marko_I schrieb:


    OldNo.7 schrieb:

    Ich war heut gleich noch einmal bei uns in einem privaten Getränkeshop, der hat immer zwei Flaschen Elijah Craig 12J im Regal stehen für 31,90 und nicht wie hier für fast 90.  Hab mir heut seit Dezember die dritte Flasche dort geholt und wenn der Preise nicht steigt werden es auch noch ein paar :mrgreen:

    :eek:
    Holy Shit!

    Hätte man andererseits aber auch mit rechnen können:


    Jap ich glaub seit Anfang 16 wird er nicht mehr produziert aber gut zu lesen das der Barrel Proof nicht betroffenen ist

    Mich hat es auch gewundert das er bei uns so lange Preisstabil geblieben ist

    Hätt ich es nicht gesehen, würde ich es nicht glauben....:banghead::horst::evil:
    90 Euro für einen durchschnittlichen Bourbon.....



  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen


    Wizz schrieb:

    @OldNo.7 

    OldNo.7 schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Marko_I schrieb:


    OldNo.7 schrieb:

    Ich war heut gleich noch einmal bei uns in einem privaten Getränkeshop, der hat immer zwei Flaschen Elijah Craig 12J im Regal stehen für 31,90 und nicht wie hier für fast 90.  Hab mir heut seit Dezember die dritte Flasche dort geholt und wenn der Preise nicht steigt werden es auch noch ein paar :mrgreen:

    :eek:
    Holy Shit!

    Hätte man andererseits aber auch mit rechnen können:


    Jap ich glaub seit Anfang 16 wird er nicht mehr produziert aber gut zu lesen das der Barrel Proof nicht betroffenen ist

    Mich hat es auch gewundert das er bei uns so lange Preisstabil geblieben ist

    Hätt ich es nicht gesehen, würde ich es nicht glauben....:banghead::horst::evil:
    90 Euro für einen durchschnittlichen Bourbon.....



    War beim EC 18 und 23 Jahre genau das selbe, Kostenpunkt aktuell 300 bis 400 €


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,127Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. Februar 2018 um 18:42
    Optionen

    @Wizz 


    Du kannst über 1000€ für Bourbon bezahlen. Bei Buffalo Trace Antique Collection (BTAC) oder Pappy van Winkle geht sowas locker. Die schmecken natürlich besser.


    http://www.buffalotracedistillery.com/brands/antique-collection



    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Doktoron User Dabei seit: 12.08.2015Beiträge: 24Bewertungen: 0
    Optionen


    OldNo.7 schrieb:

    Ich war heut gleich noch einmal bei uns in einem privaten Getränkeshop, der hat immer zwei Flaschen Elijah Craig 12J im Regal stehen für 31,90 und nicht wie hier für fast 90.  Hab mir heut seit Dezember die dritte Flasche dort geholt und wenn der Preise nicht steigt werden es auch noch ein paar :mrgreen:

    Cool! Ich habe hier auch so einen Händlern und gehe ähnlich vor wie Du :mrgreen:


  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Wizz 


    Du kannst über 1000€ für Bourbon bezahlen. Bei Buffalo Trace Antique Collection (BTAC) oder Pappy van Winkle geht sowas locker. Die schmecken natürlich besser.


    http://www.buffalotracedistillery.com/brands/antique-collection



    inzwischen sieht es so aus, als ob man für jede Plörre Mondpreise verlangen kann. Klar würde mich interessieren wie ein "Pappy van Winkle" schmeckt. Aber ich glaube nicht daß der Preis auch nur einigermaßen angemessen ist. Wenn ich mir mal ne Flasche Bourbon kaufe.... dann einen Wild Turkey 105 (unschlagbares  PLV) oder einen Blanton.


    Vallado gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,127Bewertungen: 1
    Optionen

    @Wizz 


    Das sind die Zweitmarktpreise. Durch die Nachfrage ist der Whiskey schnell weg. Darum verkaufen die das mit Verlosung. Selbst da geht alles schnell.



    Als Alternative gibt es den Poor Man's Pappy,



    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.