Bowmore Mariner 15 Jahre alte Ausführung

  • thuber
    Themenersteller
    User thuber
    Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17

    Hallo Whisky.de Community,

    ich habe letzte Woche bei einem örtlichen Händler eine interessante Falsche stehen sehen.
    (Design Beispiel siehe Link)
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/bowmore-mariner-tube.html

    Nach ein bisshen Recherge habe ich herausgefunden dass es sich um den Bowmore Mariner 15 Jahre in der alten Ausführung handelt.
    Wenn ich mich richtig informiert habe wurde dieses Design bis 2006 abgefüllt.
    Nun steht diese Falsche ja schon seit mindestens 8 Jahren beim Händler, im Lager oder wo auch immer rum.

    Ist die Flasche damit eher nur noch zum sammeln und in die Vitrine stellen geeigent bzw. kann der Whisky auch ohne Geschmackseinbußen getrunken werden?

    Da die Flasche seit längerem nicht mehr erhältlich ist war der Preis mit < 50€ recht ansprechend.

    Gruß

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "thuber" schrieb:
    kann der Whisky auch ohne Geschmackseinbußen getrunken werden?

    Ja

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Stuka_Kommandant gefällt das
  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    "thuber" schrieb:
    kann der Whisky auch ohne Geschmackseinbußen getrunken werden?

    Ja

    2. Ja, solange die Flasche geschlossen ist und nicht seit 8 Jahren den direkten Licht ausgesetzt ist. Dann kann sich an dem Whisky ja nichts verändern, der wird ja nicht "schlecht" (sonst würden sich auch Geldanlagen in Whisky *hab gehört, sowas soll es geben* nicht lohnen :wink: ).

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • thuber
    Themenersteller
    User thuber
    Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    , letzte Änderung 29. Januar 2015 um 14:55
    Optionen
    "niggy1813" schrieb:
    2. Ja, solange die Flasche geschlossen ist und nicht seit 8 Jahren den direkten Licht ausgesetzt ist. Dann kann sich an dem Whisky ja nichts verändern, der wird ja nicht "schlecht" (sonst würden sich auch Geldanlagen in Whisky *hab gehört, sowas soll es geben* nicht lohnen :wink: ).


    Ja davon hab ich auch schon gehört.:lol:
    Ich glaub aber Bowmore ist nicht gerade die Hype Brennerei bei der mit ner Standard Abfüllung riesen Gewinne gemacht werden.
    Da hätte ich mal lieber meinen Laddie 16 zu gelassen8)

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    mir persönlich hat der Mariner nicht wirklich geschmeckt

    wenn dir allerdings der Malt zusagt, ist es sicherlich nicht verkehrt für unter 50 € zu zuschlagen,
    ansonsten gibt es für den Preis auch zahlreiche andere leckere Abfüllungen :wink:

  • onfire User Dabei seit: 25.02.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:onfireBewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde den Mariner sehr gut...kenne allerdings diese Version nicht....
    Wie wärs denn mit einer Flascehnteilung?:biggrin:

  • thuber
    Themenersteller
    User thuber
    Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    Optionen

    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Du bist schon der zweite der mich wegen einer FT/ Sample anspricht:smile:

    Die Flasche wird aber wahrscheinlich erst in ein paar Monaten geöffnet.
    Ich muss jetzt zuerst die 3-4 halb / dreiviertel getrunkenen Flachen aus trinken.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.