[DSDS-2015 Finale] Deutschland sucht den Superwhiskey (US+CA)

1235789
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,636Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    1. Wild Turkey Rare Breed - 3 Pkt.
    2. Elijah Craig 12 yo - 2 Pkt.
    3. Eagle Rare 10 yo - 1 Pkt.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • andPS2 User andPS2 Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    Optionen

    3 Booker's Kentucky Bourbon 7 yo
    2 Blanton's Gold
    1 Knob Creek 9

    ähm sorry aber ich bin auch verwundert
    makers mark im finale? really? :wink:
    statt dessen fliegt bulleit rye raus ? oh well...

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 16. Februar 2015 um 10:45
    Optionen

    So langsam kann sich ein Whiskey etwas absetzen. Entschieden ist aber noch nichts. 11 Vorrundler die noch nicht im Finale gevotet haben können das Feld noch durcheinander wirbeln. Also seid so nett und votet. Das Wahllokal hat noch bis 28. Februar geöffnet.
    Gruß,
    Christian

    PS: Ich warte noch meine Lieferung des Blanton's Gold ab 8)

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    , letzte Änderung 16. Februar 2015 um 12:47
    Optionen
    "andPS2" schrieb:
    ähm sorry aber ich bin auch verwundert
    makers mark im finale? really? :wink:
    statt dessen fliegt bulleit rye raus ? oh well...


    Das mag vielleicht daran liegen, dass die Bourbon-Erfahrung macher Wähler nicht so ausgeprägt ist, wie z. B. bei Scotch oder Malt allgemein. Den MM hat aber wahrscheinlich so ziemlich jeder mal probiert ... und wenn man nix "besseres" kennt, gehen die Punkte eben an an Makers & co.

    Insofern ist die Superwhiskey-Umfrage natürlich nur bedingt aussagekräftig ... Wenn ALLE Forenteilnehmer ihre Stimme abgegeben hätten und jeder auch drei Bourbons bewertet hätte, wären sicherlich Marken wie Makers, Jim Beam und Jack Daniels beim Casting deutlich stärker vertreten gewesen.

    Ich muss jedoch auch gestehen, dass ich nicht überprüft habe, welchen US-Whiskeys die MM-Wähler im Casting sonst so ihre Punkte gegeben haben. Vielleicht liege ich ja mit meiner Theorie total falsch und manch einer findet den MM richtig gut.

  • cloverleaf User Dabei seit: 23.02.2013Beiträge: 66Bewertungen: 0
    Optionen

    3 Punkte Eagle Rare 10 yo
    2 Punkte Wild Turkey Rare Breed

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 16. Februar 2015 um 13:34
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    "andPS2" schrieb:
    ähm sorry aber ich bin auch verwundert
    makers mark im finale? really? :wink:
    statt dessen fliegt bulleit rye raus ? oh well...


    Das mag vielleicht daran liegen, dass die Bourbon-Erfahrung macher Wähler nicht so ausgeprägt ist, wie z. B. bei Scotch oder Malt allgemein. Den MM hat aber wahrscheinlich so ziemlich jeder mal probiert ... und wenn man nix "besseres" kennt, gehen die Punkte eben an an Makers & co.

    Insofern ist die Superwhiskey-Umfrage natürlich nur bedingt aussagekräftig ... Wenn ALLE Forenteilnehmer ihre Stimme abgegeben hätten und jeder auch drei Bourbons bewertet hätte, wären sicherlich Marken wie Makers, Jim Beam und Jack Daniels beim Casting deutlich stärker vertreten gewesen.

    Ich muss jedoch auch gestehen, dass ich nicht überprüft habe, welchen US-Whiskeys die MM-Wähler im Casting sonst so ihre Punkte gegeben haben. Vielleicht liege ich ja mit meiner Theorie total falsch und manch einer findet den MM richtig gut.


    Also......für MM haben im Casting gestimmt:
    gnatsum 3 pkt. 2 gingen an Four Roses Single Barrel und 1 an Wild Turkey Rare Breed
    Grünschnabel 2 pkt. 3 gingen an Baker's 107 Proof 7yo und 1 blieb unvergeben
    High-End-Fidi 2 pkt. 3 gingen an Maker's Mark Gold Seal und 1 an Old Carter 101
    Und da 7 Punkte zum Finaleinzug greicht haben war es das.
    Aussagekräftig ist das nicht, aber es gibt definitiv Leute denen der MM Red Wax gefällt. Ich hatte ihn gestern im Glas und fand auch das es ein guter Bourbon ist. Nicht überragend, aber gut. Kollegen gnatsum scheint er sehr gut zu schmecken. Da er Blanton's Korkpferdchen tauschen will gehe ich davon aus das er den ein oder anderen hat und ihn nicht unter die Top 3 gevotet hat.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Also......für MM haben im Casting gestimmt:
    gnatsum 3 pkt. 2 gingen an Four Roses Single Barrel und 1 an Wild Turkey Rare Breed
    Grünschnabel 2 pkt. 3 gingen an Baker's 107 Proof 7yo und 1 blieb unvergeben
    High-End-Fidi 2 pkt. 3 gingen an Maker's Mark Gold Seal und 1 an Old Carter 101
    Und da 7 Punkte zum Finaleinzug greicht haben war es das.
    Aussagekräftig ist das nicht, aber es gibt definitiv Leute denen der MM Red Wax gefällt. Ich hatte ihn gestern im Glas und fand auch das es ein guter Bourbon ist. Nicht überragend, aber gut. Kollegen gnatsum scheint er sehr gut zu schmecken. Da er Blanton's Korkpferdchen tauschen will gehe ich davon aus das er den ein oder anderen hat und ihn nicht unter die Top 3 gevotet hat.
    Gruß,
    Christian


    Es sieht wohl so aus, dass nichtmal eine handvoll Wähler für den MM-Finaleinzug ausgereicht haben, die den ihn wirklich gut finden. Da kann man sich sich jetzt drüber wundern, muss man aber nicht.

    Sei es wie es ist! Ich bin jedenfalls auf das Endergebnis gespannt ... bis auf Platz 1 scheint es ja noch viel Spielraum zu geben.

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    Also......für MM haben im Casting gestimmt:
    gnatsum 3 pkt. 2 gingen an Four Roses Single Barrel und 1 an Wild Turkey Rare Breed
    Grünschnabel 2 pkt. 3 gingen an Baker's 107 Proof 7yo und 1 blieb unvergeben
    High-End-Fidi 2 pkt. 3 gingen an Maker's Mark Gold Seal und 1 an Old Carter 101
    Und da 7 Punkte zum Finaleinzug greicht haben war es das.
    Aussagekräftig ist das nicht, aber es gibt definitiv Leute denen der MM Red Wax gefällt. Ich hatte ihn gestern im Glas und fand auch das es ein guter Bourbon ist. Nicht überragend, aber gut. Kollegen gnatsum scheint er sehr gut zu schmecken. Da er Blanton's Korkpferdchen tauschen will gehe ich davon aus das er den ein oder anderen hat und ihn nicht unter die Top 3 gevotet hat.
    Gruß,
    Christian


    Es sieht wohl so aus, dass nichtmal eine handvoll Wähler für den MM-Finaleinzug ausgereicht haben, die den ihn wirklich gut finden. Da kann man sich sich jetzt drüber wundern, muss man aber nicht.

    Sei es wie es ist! Ich bin jedenfalls auf das Endergebnis gespannt ... bis auf Platz 1 scheint es ja noch viel Spielraum zu geben.


    Auch Platz 1 ist nicht zementiert. Wenn sich die 11 fehlenden aus dem Casting auf den Maker's Mark Red Wax einigen gewinnt der noch am Ende. Sind immerhin 33 Punkte ..... Aber lassen wir uns überraschen. Ich bin sicher die ersten 3 werden würdig sein.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Sancho78 User Sancho78 Dabei seit: 23.12.2014Beiträge: 70Bewertungen: 27
    Optionen

    Das sind die Vorteile und Nachteile der Demokratie.
    Ich kann es auch nicht verstehen, dass der MM so gewählt wird. Er ist jedoch, wie schon erwähnt, ein weit bekannter und günstiger Bourbon.
    Meines Erachtens gehört er vom Geschmack auch beim Besten Willen nicht unter die Top-Drei nicht annähernd.
    Jedoch sehen das anscheinend viele anders.
    Und das ist Demokratie.

    Gruß
    Jan

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.