[DSDS-2015 Finale] Deutschland sucht den Superwhiskey (US+CA)

1234568
  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. März 2015 um 14:23
    Optionen
    Nochmal die Auswertung zur Vorrunde:

    34 Member verteilten 202 Stimmen auf 41 verschiedene Flaschen.

    Folgende Flaschen zogen in das Finale ein:

    Knob Creek 9 yo 19
    Wild Turkey Rare Breed 18
    Baker's 107 Proof 7 yo 17
    Eagle Rare 10 yo 16
    Pappy Van Winkle's 20yo 14
    Blanton's Straight from the Barrel 13
    Blanton's Gold 13
    Booker's Kentucky Bourbon 7 yo 9
    Maker's Mark Red Wax 7
    Four Roses Single Barrel 6
    Elijah Craig 12 yo 6

    Im Finale ergaben sich folgende Werte:

    36 Member verteilten 200 Stimmen auf die 11 Finalisten.

    Folgende Reihung ergab sich daraus:

    Blanton's Gold 35 (+22)
    Wild Turkey Rare Breed 25 (+7)
    Eagle Rare 10 yo 23 (+7)
    Knob Creek 9 yo 21 (+2)
    Baker's 107 Proof 7 yo 20 (+3)
    Pappy Van Winkle's 20 yo 18 (+4)
    Blanton's Straight from the Barrel 16 (+3)
    Booker's Kentucky Bourbon 7 yo 13 (+4)
    Four Roses Single Barrel 13 (+7)
    Elijah Craig 12 yo 9 (+3)
    Maker's Mark Red Wax 7 (+1)

    Ein paar Worte zum Schluss:

    Vielen Dank das ihr euch so rege an der ersten DSDS-Ausgabe beteiligt habt. Solche Votings leben von den Teilnehmern. Ich werde die Tage die FT für das dazugehörige Online-Tasting einstellen.
    Bleibt nur noch der Destillerie Buffalo Trace zu deren herausragenden Whiskey's zu gratulieren. Sie stellen nicht weniger als 4 Finalisten die 92 Stimmen auf sich vereinten (Pappy van Winkle habe ich BT zugerechnet). Damit ist Buffalo Trace wohl so eine Art Destillerie des Jahres im Bereich "American Whiskey".

    Ich freue mich nun auf das Tasting und wünsche allen viel Spass im Whiskey Jahr 2015!!!

    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
  • Sancho78 User Sancho78 Dabei seit: 23.12.2014Beiträge: 70Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 2. März 2015 um 15:04
    Optionen

    Vielen Dank für die Aktion.

    Blanton's Gold wundert mich nicht sonderlich. Jedoch den Rare Breed hätte ich nicht gedacht.

    Spannend.

    Freue mich auf die Flaschen-Teilung und den Chat, auch wenn ich alle drei hier habe.

    Gruß

    Jan

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. März 2015 um 16:32
    Optionen
    "Sancho78" schrieb:
    Vielen Dank für die Aktion.

    Blanton's Gold wundert mich nicht sonderlich. Jedoch den Rare Breed hätte ich nicht gedacht.

    Spannend.

    Freue mich auf die Flaschen-Teilung und den Chat, auch wenn ich alle drei hier habe.

    Gruß

    Jan


    Freut mich das du dabei bist!!!

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Vielen Dank für die Durchführung dieser Wahl.
    Ich bin gespannt, in wie weit sich das Ergebnis nächstes Jahr verändern wird. :question:

    Koalafant gefällt das
  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    , letzte Änderung 3. März 2015 um 22:26
    Optionen

    Auch von meiner Seite ein herzliches Dakeschön für die spannende Aktion ... da muss wohl noch der eine oder andere Bourbon angetestet werden. Am Blanton's Gold geht ja offenbar kein Weg vorbei.

  • gnatsum User gnatsum Dabei seit: 19.07.2012Beiträge: 61Flaschensammlung:gnatsums treasuresBewertungen: 4
    Optionen

    MICHTERS!!! Hab an einer FT querbeet teilgenommen, danke nochmal! Fehlt eindeutig in der Nominierungsliste. Bin begeistert.

  • rhys User rhys Dabei seit: 05.12.2014Beiträge: 98Bewertungen: 1
    Optionen
    "Koalafant" schrieb:
    Auch von meiner Seite ein herzliches Dakeschön für die spannende Aktion ... da muss wohl noch der eine oder andere Bourbon angetestet werden. Am Blanton's Gold geht ja offenbar kein Weg vorbei.


    Nur zu, wozu die Zurückhaltung FT DSDS die 3 Sieger

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "gnatsum" schrieb:
    MICHTERS!!! Hab an einer FT querbeet teilgenommen, danke nochmal! Fehlt eindeutig in der Nominierungsliste. Bin begeistert.


    Nach DSDS ist vor DSDS. Ich denke in 2016 werden wir eine völlig andere Situation vorfinden.
    Denn im Gegensatz zum Scotch haben hier viele noch vieles zu entdecken. Ich eingerechnet.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Denn im Gegensatz zum Scotch haben hier viele noch vieles zu entdecken. Ich eingerechnet.
    Gruß,
    Christian


    Da sagst Du was. Meine wenigen Bourbons, die ich über den Winter ausgiebig verkostet habe, fand ich sehr spannend und für das Geld zwei davon auch recht vielschichtig. Heuer werden sicher einige neue Unbekannte meiner Sammlung zugefügt.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.