Wird auch der Talisker 10 J. durch ein NAS-Produkt ersetzt?

245678917
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 8. Februar 2015 um 16:21
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Wo kommt denn dieses Gerücht vom Talisker 10 eigentlich her?

    Hab' ich doch ganz oben geschrieben: ein Kommentar unter Ralfys neuestem Video.

    Mittlerweile hat derselbe Kommentator auf Anfrage nach einer Quelle für seine Vermutung das Folgende gepostet:

    "It's not 100% mate, just some shop owners around the UK said they "won't be surprised" if it does get replaced by the new Skye NAS."

    Entwarnung? Naja, ich weiß nicht ... 

  • Spuckschlecht User Spuckschlecht Dabei seit: 13.01.2014Beiträge: 327Flaschensammlung:Ein Schlückchen GlückBewertungen: 3
    Optionen

    Es wird eine neue NAS-Abfüllung geben. Sie heißt Talisker "Skye", hat mehr getoastete Fässer im Vatting und soll weicher und runder als der 10r sein.
    Es soll der neue "zugänglichste" Talisker werden. Ob er den 10er ablöst? Nix genaues weiß man nicht.
    Ich befürchte aber das schlimmste...

    Rauch und Salz, Gott erhalts.
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Da wären wir wieder bei Horsts angekündigtem Massaker bei Diageos Flaschen mit Alter.

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "Spuckschlecht" schrieb:
    Es wird eine neue NAS-Abfüllung geben. Sie heißt Talisker "Skye", hat mehr getoastete Fässer im Vatting und soll weicher und runder als der 10r sein.
    Es soll der neue "zugänglichste" Talisker werden. Ob er den 10er ablöst? Nix genaues weiß man nicht.
    Ich befürchte aber das schlimmste...


    Danke für die Info. Hab den letztens in nem Onlineshop gesehen und hab' mich gewundert, weil ich noch nie 'was von dem gehört habe.
    Dieser schlimme Gedanke ist mir dabei aber ehrlich gesagt garnicht gekommen.
    Ich hoffe dann mit dir, dass Talisker den 10er jetzt nicht durch so nen NAS ersetzt!

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Spuckschlecht" schrieb:
    Es soll der neue "zugänglichste" Talisker werden.

    Ja, immer die gleiche Leier: "weich, sanft, zugänglich, süffig, angenehm, bloß nicht individuell, keine Ecken und Kanten, rund, mild, etc." Mit anderen Worten: auch für geschmacksabstinente Wodkasäufer problemlos trinkbar ... Ich hoffe inständig, dass sich das als Ente herausstellt.

    Talisker 10 - wir brauchen Dich!!!

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich hoffe auch, dass der 10er uns erhalten bleibt...es wäre echt schade um ihn

    Den neuen NAS Talisker gleich schlecht zu machen, halte ich aber auch für verkehrt
    denn der Storm und der Port Ruighe haben mir auch gut gefallen

    Oldie61Unbekannt2 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Spuckschlecht" schrieb:
    Es wird eine neue NAS-Abfüllung geben. Sie heißt Talisker "Skye", hat mehr getoastete Fässer im Vatting und soll weicher und runder als der 10r sein.
    Es soll der neue "zugänglichste" Talisker werden. Ob er den 10er ablöst? Nix genaues weiß man nicht.
    Ich befürchte aber das schlimmste...


    wäre das dann ein 57° North auf 45,8% verdünnt? - Ich hoffe nicht :evil:

    Oldie61
    Old School




  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Februar 2015 um 18:25
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    "Spuckschlecht" schrieb:
    Es wird eine neue NAS-Abfüllung geben. Sie heißt Talisker "Skye", hat mehr getoastete Fässer im Vatting und soll weicher und runder als der 10r sein.
    Es soll der neue "zugänglichste" Talisker werden. Ob er den 10er ablöst? Nix genaues weiß man nicht.
    Ich befürchte aber das schlimmste...


    wäre das dann ein 57° North auf 45,8% verdünnt? - Ich hoffe nicht :evil:

    Ich tippe eher auf 40%, höchstens 43%.
    Auch wenn ich die NAS-Strategie betriebswirtschaftlich nachvollziehen kann verstehe ich das "zugänglicher machen" nicht ganz. Wenn man eine Destille nur für sich betrachtet ergibt das Sinn. Der kann ein zugängliches Einstiegsprodukt nützen, weil so Leute den Weg zu ihr finden. Für einen Konzern wie Diageo der ja schon mehrere Weichspüler im Programm hat sehe ich da keinen besonderen Nutzen, außer dass er die Identität seiner Destillen verwässert.

    Edit: Könnte es der hier sein? WID:64105 viele Details stehen da ja noch nicht...

    Per aspera ad astra.
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "omnibrain" schrieb:
    Edit: Könnte es der hier sein? WID:64105 viele Details stehen da ja noch nicht...

    Und - komisch - da steht was von 10 Jahre ...

  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen
    "blueduette" schrieb:
    "omnibrain" schrieb:
    Edit: Könnte es der hier sein? WID:64105 viele Details stehen da ja noch nicht...

    Und - komisch - da steht was von 10 Jahre ...

    Ist denke ich ein Fehler. Ich hab nochmal was gefunden.
    In diesem Artikel: http://www.dramming.com/2015/02/08/glenlivet-12-discontinued-in-key-markets-age-doesnt-matter-so-much-anymore-for-chivas/ wird der Skye recht weit unten kurz erwähnt. Immerhin bleibt es wohl bei 45,8%. Was man aber auch als Indiz für die Ablösung des 10 deuten könnte.

    Per aspera ad astra.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.