Scapa : "Downgrade" statt NAS

«1
  • Piper
    Themenersteller
    User Piper
    Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0

    Hallo werte Geniesser,

    der erhöhte Konsum des von uns so geliebten Lebenswassers zeigt nun auch Folgen bei Scapa. Doch statt wie andere Brennereien einen NAS auf den Markt zu bringen, geht man dort einen anderen Weg:


    http://www.whisky.de/shop/index.php?stoken=C30B654A&force_sid=&lang=0&cl=search&searchmanufacturer=imp_m_1421

    Da bleibt nur noch zu sagen: Welcome back 14.
    Mal sehen zu welchem Preis.:wink:

    Gruß
    Piper

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Na das ist doch mal die deutlich sympathischere Art und Weise, mit knappen Fässern umzugehen.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Torfschnüffler User Torfschnüffler Dabei seit: 20.12.2011Beiträge: 47Bewertungen: 0
    Optionen

    Mal sehen, wann dann der 12-jährige folgt....

  • Piper
    Themenersteller
    User Piper
    Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    ...wenn es in dem Tempo weitergeht in ca. 5 Jahren.

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Scapa ist jetzt auch nicht DIE Hype Destille.

    2008 wurde ja von 14 auf 16 Jahre gehoben.
    Jetzt geht's halt wieder zurück.

    dirty_Frank gefällt das
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn die von 1994 bis 2004 dicht waren, wo kommt dann der 14-jährige her?

    Per aspera ad astra.
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Scapa war nie "wirklich" dicht.
    Die Highland Park Mitarbeiter haben jedes Jahr ein paar Wochen gebrannt, damit die Jahrgänge erhalten bleiben.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Grob gesehen wird aus dem 16er der 14er und die 2-Jahresproduktion von 1999-2001 wird auf Halde gelegt. Was passiert damit? Er wird wohl mit dem 14er verschnitten oder es erfolgt eine ältere limited Abfüllung (irgendwann).

    Aber gewonnen haben sie bei Scapa immer nur 2 Produktionsjahre - und dies nicht auf Dauer, sondern einmalig. Ich denke also, die haben irgend einen neuen Reifungsplan und es hat weniger mit Fassknappheit zu tun.

    Oder aber, die drehen die Schraube laaaaangsaaaam zu, bis dass NAS sich besser verkauft als ein junger AS...?

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Interessant wären ja die Hintergründe für diese Entscheidung. Weiß da jemand was?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Laut Aussage auf der Hanse-Spirit vom Importeur wurde die Planung wieder verworfen und es bleibt beim 16-jährigen. Es soll also alles beim Alten bleiben.

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "MacGyver" schrieb:
    Laut Aussage auf der Hanse-Spirit vom Importeur wurde die Planung wieder verworfen und es bleibt beim 16-jährigen. Es soll also alles beim Alten bleiben.


    Alles nur eine geschickte PR-Aktion :eek:
    wundern würde es mich auch nicht
    im Moment werden wir alle ja permanent verrückt gemacht

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.