Tomatin

«13
  • Powers
    Themenersteller
    User Powers
    Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Bewertungen: 0
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    Mensch, die haben doch glatt vergessen das Alter irgendwo zu vermerken..
    Piper gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Quin, genau!

    Das ist mir auch sofort aufgefallen. :mrgreen: Muss heutzutage wohl so ... :eek:
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,790Bewertungen: 306
    Optionen
    Na dann bleibt es wohl beim mal probieren :evil:
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 10:16
    Optionen
    Kein Alter, keine Euro!

    @Noface

    Warum probieren??? Bring ja nix.. wenn er nicht schmeckt wird er nicht gekauft, wenn er schmeckt wird er nicht gekauft :smile:
    Gonathras gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 10:28
    Optionen
    Komisch. Die cask strength Versionen von bspw. Glendronach und Aberlour werden gehyped (oder zumindest vielfach positiv rezitiert) obwohl die auch NAS sind.

    Lustig finde allerdings ich die Werbeanpreisung "limited production" und dann der Hinweis: 15.000 Flaschen pro Jahr. Selten so gelacht. :mrgreen:

    Probieren kann man den sicher, zumal ich schon drei junge Tomatins von 7-8 Jahren Alter probiert habe, die geschmacklich überzeugen konnten (allerdings UA).

    Nebenbei erinnere ich mich an meine größte Enttäuschung von Tomatin: Den 14yo. port cask (zuviel scharfe Fasswürze, keine Komplexität und viel zu schwacher Porteinfluss).

    NAS ist grundsätzlich nicht fein und wo es geht zu vermeiden, aber es gibt eben auch gute NAS und es gibt schlechte Whiskies mit Altersangabe, letztlich zählt Qualität, Geschmack und PLV.
    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Heiko-S-Powers2 gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,790Bewertungen: 306
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 10:49
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Kein Alter, keine Euro!

    @Noface

    Warum probieren??? Bring ja nix.. wenn er nicht schmeckt wird er nicht gekauft, wenn er schmeckt wird er nicht gekauft :smile:


    Naja wenn der mir vom örtlichen Händler oder von nem Kollegen beim Stammtisch eingeschenkt wird sage ich nicht nein.

    @Grennkeeper
    die Aberlour finde ich zu hefig, eindimensional und irgendwie jugendlich. Die Glendronachs fande ich ganz lecker - habe aber meien Flaschen des CS alle verkauft als ich beschlossen habe keine NAS mehr zu kaufen.
    Und den 14er Tomatin mag ich ganz gerne !
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Naja wenn der mir vom örtlichen Händler oder von nem Kollegen beim Stammtisch eingeschenkt wird sage ich nicht nein.


    Alles andere wäre auch Unhöflich :mrgreen:
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,341Bewertungen: 6
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    @Noface
    Warum probieren??? Bring ja nix.. wenn er nicht schmeckt wird er nicht gekauft, wenn er schmeckt wird er nicht gekauft :smile:

    Bringt doch was. Wenn er schmeckt, hat er geschmeckt. :smile:

    [Aktiv] FT 79. Chat-Stammtisch September: GlenAllachie – eine Entdeckungsreise

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:


  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
    Optionen
    Ich bin mal eher gespannt in welcher Preisklasse der tanzen wird.
    Und Jungs, by the way, wenn man NAS nicht mag oder toleriert (was ich verstehen kann) muss man nicht bei jedem neuen NAS schreiben wie Scheiße man NAS eigentlich findet.:wink:
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,790Bewertungen: 306
    Optionen
    "hettrum" schrieb:
    Ich bin mal eher gespannt in welcher Preisklasse der tanzen wird.
    Und Jungs, by the way, wenn man NAS nicht mag oder toleriert (was ich verstehen kann) muss man nicht bei jedem neuen NAS schreiben wie Scheiße man NAS eigentlich findet.:wink:


    Mache ich doch nicht - nur bei denen wo ich es schade finde. Ich mag halt die Brennerei Tomatin und ihre Whiskys. Hätte mich gefreut wenn es nen CS mit Alter von denen gegeben hätte.
    Und Widerstand zeigt man nicht in dem das Zeug kauft und sein Maul nicht aufmacht.
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    UnbekanntGonathras2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.