Tomatin

2
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "hettrum" schrieb:
    Und Jungs, by the way, wenn man NAS nicht mag oder toleriert (was ich verstehen kann) muss man nicht bei jedem neuen NAS schreiben wie Scheiße man NAS eigentlich findet.:wink:

    Aber anders merkt es keiner. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
    UnbekanntGonathras2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 12:27
    Optionen
    "hettrum" schrieb:
    Ich bin mal eher gespannt in welcher Preisklasse der tanzen wird.
    Und Jungs, by the way, wenn man NAS nicht mag oder toleriert (was ich verstehen kann) muss man nicht bei jedem neuen NAS schreiben wie Scheiße man NAS eigentlich findet.:wink:


    *Off Topic an*

    Wenn hier über 60 Seiten lang über "Die Preise steigen immer weiter" geschrieben werden darf, dann darf ich auch weiter über NAS schreiben und wie schade ich es finde. :mrgreen:

    So wie die Preis Aktivisten nicht Müder werden darüber zu schreiben, und so den neuen Usern und Whiskyanfängern ein Bewusstsein einhämmern, das die Preise gerade total daneben sind und es auch immer so weiter geht wenn jeder jeden Scheiß zu jedem Preis kauft..
    dann darf ich den Neuen in jedem Tread wo es passt meine NAS Meinung um die Ohren hauen... 8)


    Ole Ole Kappel aber voll Revolution! :biggrin:
    Grüße
    J.

    *Off Topic aus*

  • steakhouse User Dabei seit: 19.01.2015Beiträge: 84Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Punkt ist aber, dass genau das viele Schreiben um die steigenden Preise die Kauflust eben noch anfeuert. Denn die Preise steigen ja, also lieber jetzt mit der total limitierten Abfüllung xy eindecken.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Sorry.. noch Mal *Off topic an*

    Wenn das stimmt was Du schreibst und es einen Zusammenhang von "Viel schreiben" und Kaufverhalten gibt, ist das doch super :smile:

    Dann kaufen die Leute auch keine NAS mehr wenn wir viel darüber schreiben wie blöd wir den Trend finden!

    *Off Topic aus*

    Zurück zum Tomatin bitte.

  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 13:26
    Optionen

    Mir gefällt die Entwicklung bei Tomatin. Der 14er Port ist lecker, nicht kühlgefiltert, ungefärbt, 46%vol. Den Cu Bocan möchte ich auch mal probieren.

    Die Farbe wegzulassen ist mir wichtiger als ein Alter auf der Flasche zu haben, solange der Preis stimmt.

    Der Brennereicharakter von Tomatin gefällt mir sehr. Ich denke, dass ich den Cask Strength blind kaufe, solange der Preis bei ca 50€ liegt.

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 13:36
    Optionen

    Was ja auch sehr lustig ist, der 14 Port ist nicht gefärbt der 18 dagegen schon.

    Eine Linie kann ich da nicht erkennen... nur das die wohl auf dunkle Whisky stehen :smile:

    Ich finde auch den Cu Bocan Sherry Edition sehr interessant.

    Ich würde mich auch freuen wenn weiterhin beides angeboten wird. Jahreszahlen 12 14 18 usw und NAS Spezialitäten.

    Dann könnte jeder wie er wollte...

    .

    Christopher gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "irrerelevant" schrieb:
    Mir gefällt die Entwicklung bei Tomatin. Der 14er Port ist lecker, nicht kühlgefiltert, ungefärbt, 46%vol. Den Cu Bocan möchte ich auch mal probieren.

    Die Farbe wegzulassen ist mir wichtiger als ein Alter auf der Flasche zu haben, solange der Preis stimmt.

    Der Brennereicharakter von Tomatin gefällt mir sehr. Ich denke, dass ich den Cask Strength blind kaufe, solange der Preis bei ca 50€ liegt.


    Der normale Cú Bocán ist nicht schlecht. Meine Flasche ist bald leer und ich habe ihn immer mit Genuss getrunken.

    Hier ist meine Geschmacksbeschreibung.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 25. Februar 2015 um 15:24
    Optionen

    Fassen wir mal zusammen - Tomatin aktuelel Range

    ungefärbt :
    Tomatin Cu Bocan - Abfüllungen (NAS - Standard, Sherry, neu "Virgin Oak" )
    Tomatin Cu Bocan 1989/2014
    Tomatin CS "neu" (NAS)
    Tomatin 12 - 2002er Cuatro Series
    Tomatin 14 - Port Finish
    Tomatin 25 (neue Jahrgangsabfüllung 1988 )


    nicht 100% sicher :
    Tomatin Legacy (NAS)
    Tomatin Decades (NAS)
    Tomatin 12 (neue Ausführung)
    Tomatin 30

    gefärbt :
    Tomatin 12 (alte Ausführung)
    Tomatin 15
    Tomatin 18

    Es ist schon einn Trend richtung mehr Alc. (43-46%) und ungefärbt zu erkennen. Hoffe die machen das bald einheitlich.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Wenn ich gefärbt und NAS abziehe bleiben nur der 14er (habe ich schon) und die Cuatro Serie für mich in der preislich interessanten Region.
    Dann werde ich mir doch mal FINO-Sherry aus der Serie zulegen im März.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.