Glenmorangie Nectar D´or

  • whiskytobstar
    Themenersteller
    User whiskytobstar
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 16Flaschensammlung:whiskytobstars SammlungBewertungen: 1

    Hallo ich habe mal gehört das der glenmorangie nectar d´or bald vom markt verschwinden wird.kann aber selbst nichts im internet darüber finden.ist da irgendwas dran das der eingestellt oder durch etwas anderes ersetzt werden soll?

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Hast Du irgendwelche Quellenangaben dazu? Paranoia und Gerüchte greifen in der Whiskywelt nämlich schnell um sich...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Auchroisk2014 gefällt das
  • whiskytobstar
    Themenersteller
    User whiskytobstar
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 16Flaschensammlung:whiskytobstars SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Das war ein örtlicher whisky Händler in meiner nähe.allerdings besitzt der den nectar dor gar nicht im sortiment sodass ich eigentlich ausgeschlossen habe das er das nur gesagt hat um ein Geschäft zu machen.

  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Das würde mich wundern.
    Warum sollte Glenmorangie eine so etablierte Abfüllung vom Markt nehmen?
    Vor einigen Monaten wurde der Preis doch ordentlich angehoben, so dass die Rechenkünstler in der Geschäftsführung auch mit dem Ertrag pro Flasche zufrieden sein sollten. (OK, ich weiß, die sind nie zufrieden.) :wink:

    Ich würde es schade finden, wenn die Abfüllung verschwinden sollte, denn ich trinke ihn ab und zu mal sehr gerne. Gestern hatte ich zum Vergleich den Arran Sauternes, den fand ich nicht halb so gut.

    Aber erst mal glaube ich, dass es den Nectar d'Or auch weiterhin geben wird.

  • whiskytobstar
    Themenersteller
    User whiskytobstar
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 16Flaschensammlung:whiskytobstars SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ja ich finde auch der arran kommt da nicht ran.na dann werd ich mal hoffen das der ganz normal weiter läuft.

  • mighty79 User Dabei seit: 14.01.2015Beiträge: 6Flaschensammlung:Home is CastleBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab gehört, dass die aktuelle Anfüllung mit 46% von einer neuen mit 42% oder 43% (erinner mich nicht genau) ersetzt wird. Die wird dann natürlich teurer ... ist ja mehr Wasser drin :biggrin:

  • whiskytobstar
    Themenersteller
    User whiskytobstar
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 16Flaschensammlung:whiskytobstars SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Aha.....also könnte da doch was dran sein das es dann irgendeine Veränderungen geben könnte.

  • mighty79 User Dabei seit: 14.01.2015Beiträge: 6Flaschensammlung:Home is CastleBewertungen: 0
    Optionen

    Jupp, wenn das wirklich so kommt, ists ne kleine Änderung.
    Aber wenn Sauternes Finish, dann der von BenRiach ... Schmeckt mir besser. Auch wenn der Nectar wirklich gut ist.

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,487Bewertungen: 271
    Optionen
    "mighty79" schrieb:
    Aber wenn Sauternes Finish, dann der von BenRiach ... Schmeckt mir besser. Auch wenn der Nectar wirklich gut ist.


    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch den ehemaligen 15er Nectar d'Or im Glas, der war schon besser als der 12er, aber der BenRiach schlägt für mich auch diesen.

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.