Was ich gerade nicht so lustig finde, ...

12122232527282936
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    Zwolle schrieb:


    dRambo schrieb:


    Zwolle schrieb:

    @dRambo 


    Als Feinmechaniker muss ich bei dem Gebrauch des schlimmen Unwortes "Schrauben..." heftig 

    @Zwolle 

    Ich kenn mich da nicht so aus, ist ein FeinMechadingsda sowas wie der mechanische Hochadel? :mrgreen:


    Glühbirnen sind doch auch verboten - so ähnlich wie diese Unterdruckreiniger ab einer gewissen Leistungsklasse - mit denen darf man auch nicht mehr Krummgurken(auch nicht erwünscht) - ups - ich meine rumgurken:smile:


    ich vergeige mich zu tiefst :wink:

    Während meiner Lehrzeit haben sich die Werkzeugmacher immer als Mitglieder der Königsklasse tituliert, was angesichts der technischen Möglichkeiten noch viel weiter zurückliegender Zeiten auch hier und da gerechtfertigt war.
    Ein edler Ritter der Feinmechanik ist hingegen viel breiter aufgestellt. Vereint also die Fähigkeiten eines Werkzeugmachers plus das große Ganze!
    So war es jedenfalls, als man noch einen Beruf ausgeübt hat und keinen unverbindlichen Job...:rolleyes:

    @HolgerT.  Pah! Die Sprache der Gosse beherrsche ich auch! Nimm dies: Doppel-T-Träger, Zollstock, Madenschraube und der Unterschied zwischen einem Rolladen und einer Jalousie!
    Jetzt muss ich mir die Hände mit Aceton waschen....:mrgreen:


    Wäre es an dieser Stelle gestattet, nach Popcorn zu fragen? 


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Zwolle gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    dRambo schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:


    Datecoach… Aaahh…. Jetzt verstehe ich, wofür das "d" in @dRambo steht. Bleibt nur die Frage, warum ein kleines "d"... Doch nicht so einfach, wie ich dachte. :mrgreen:


    lowerCamelCase

    Ich hab kein Wort verstanden ....! Bin ich nun ein Vollpfosten oder schlimmeres ?


    Stef_DZwolledRambo3 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @Potstill du musst auf das dunkelRosaDingsDraufBumsen ähhh klicken, dann wirst du vom nicht unabhängigen Schlaupedia erhellt :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @dRambo da hab ich ja raufgedingst :redface:


    Trotzdem hab ich noch nicht verstanden warum du dich dRambo nennst ....

    Ich kau noch auf dem Begriff  "Initialminuskel " rum ...


    Hab leider in die Schule nicht so richtig aufgepasst und muss auch eher mit den Händen werkeln als mit dem Kopf ....:rolleyes:

    Ich arbeite aber dran :mrgreen:

    Muss mir das nur noch 20 mal durchlesen ....


    Stef_D gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @dRambo da hab ich ja raufgedingst :redface:


    Trotzdem hab ich noch nicht verstanden warum du dich dRambo nennst ....

    Ich kau noch auf dem Begriff  "Initialminuskel " rum ...


    Hab leider in die Schule nicht so richtig aufgepasst und muss auch eher mit den Händen werkeln als mit dem Kopf ....:rolleyes:

    Ich arbeite aber dran :mrgreen:

    Muss mir das nur noch 20 mal durchlesen ....


    das klickDings erklärt zumindest eine gängige Spezialschreibweise von Worten nach dem Prinzip iPad   das ist der Mimimi Muskel :smile: 


    warum da nun dRambo steht.. da gibt es viele Theorien... @Potstill  hier ging es nur um das kleine "d" 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Potstill gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @dRambo okay ,dann bin ich nun doch ein bisschen schlauer geworden !

    Check :smile:


    Nun ja ,dann grübel ich mal weiter über das Pseudonym nach .


    Von meiner Lebensgefährtin einen lieben Gruß ,es tut ihr total leid das du nur ein kleines  d  hast .

    Schönen Abend noch !



  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @dRambo okay ,dann bin ich nun doch ein bisschen schlauer geworden !

    Check :smile:


    Nun ja ,dann grübel ich mal weiter über das Pseudonym nach .


    Von meiner Lebensgefährtin einen lieben Gruß ,es tut ihr total leid das du nur ein kleines  d  hast .

    Schönen Abend noch !



    Es kommt bekanntlich ja auch viel mehr auf das große R an :wink:


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    PotstilldRambo2 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Nun ist auch noch das grosse SCH weg ....

    Seltsam isses :eek:

    So,genug geflachst....

    Nun gibt's erst einmal einen  Dram !

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    Pah! Die Sprache der Gosse beherrsche ich auch! Nimm dies: Doppel-T-Träger, Zollstock, Madenschraube und der Unterschied zwischen einem Rolladen und einer Jalousie!

    Jetzt muss ich mir die Hände mit Aceton waschen....:mrgreen:



    qwant und dir sei Dank kenne ich nun auch den Unterschied zwischen einem Rolladen und einer Jalousie. Was ich schon immer nicht wissen wollte....... :mrgreen:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • kaonashi User kaonashi Dabei seit: 21.09.2019Beiträge: 157Bewertungen: 0
    Optionen

    Was ich gerade nicht so lustig finde...


    ... dass ich den frisch erhaltenen Laphroaig 28y Sample im offenen Zustand ausversehen vom Schreibtisch gefegt habe und mir ca. 1 cl übrig bleibt...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.