Was ich gerade nicht so lustig finde, ...

12324252729303136
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Eben gerade, 8 Uhr morgens.

    Nur Regen, aber niemand unterwegs.

    Der Sturm soll ab 13 Uhr kommen...


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    WaschbärSam_Mumm2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Der Taifun ist vorüber.

    Es war heftig.

    Noch nie so sehr gepfiffen wie letzte Nacht.

    Das ganze Gebäude hat gewackelt.

    Zwischendurch noch ein Erdbeben.

    Scary...


    Heftige Schäden und sogar Tote in Chiba, nur 25 km von hier...


    image


    image


    image


    image


    image



    Und dann heute morgen die Ruhe nach dem Sturm.

    Alles friedlich.

    Die Züge fahren noch nicht.

    Die Luft riecht sauber und frisch...


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @maltaholic    :eek::eek::eek:


    Puuuuhh, nochmal gut gegangen!!!


    Bleibe lieber brav im Bett: Haste genügend Zeit für Asso & Haus-Maus

    und vergiss nicht ab und an das Essen und die Getränke zu knippsen!


    Normale Hausmannskost ist doch auch mal  was gaaanz Feines :idea::wink:



    ALLES Gute :exclaim:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen


    @maltaholic    :eek::eek::eek:


    Puuuuhh, nochmal gut gegangen!!!


    Bleibe lieber brav im Bett: Haste genügend Zeit für Asso & Haus-Maus

    und vergiss nicht ab und an das Essen und die Getränke zu knippsen!


    Normale Hausmannskost ist doch auch mal  was gaaanz Feines :idea::wink:



    ALLES Gute :exclaim:

    Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Alles Gute!


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    , letzte Änderung 8. September 2020 um 00:02
    Optionen

    Normalerweise liest man von sowas nur in einer Zeitung oder erfährt davon im TV.

    Hatte am Montagabend einen Anruf von einem Fake-Kripobeamten, der behauptete, bei verhafteten Einbrechern sei ein Zettel mit meinem Namen und meiner Adresse gefunden worden.  Allerdings hat er sich dann im weiteren Verlauf des Telefonats immer mehr verdächtig gemacht -  unter anderem durch Angabe einer Polizeiadresse, unter der sich in unserer Stadt aber gar keine Kripo-Dienststelle befindet. Dumm gelaufen. Bevor ich das Telefonat dann beendet habe, war der Typ noch so dreist, zu erklären, er habe auch eigentlich „gar keinen Bock auf das Gespräch“ mit mir.

    Mein anschließendes Telefonat mit der echten Kripo hat dann ergeben, dass dort am Montag vorher schon zwei andere Meldungen über solche Betrugsversuche eingegangen waren.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    Normalerweise liest man von sowas nur in einer Zeitung oder erfährt davon im TV.

    Hatte am Montagabend einen Anruf von einem Fake-Kripobeamten, der behauptete, bei verhafteten Einbrechern sei ein Zettel mit meinem Namen und meiner Adresse gefunden worden.  Allerdings hat er sich dann im weiteren Verlauf des Telefonats immer mehr verdächtig gemacht -  unter anderem durch Angabe einer Polizeiadresse, unter der sich in unserer Stadt aber gar keine Kripo-Dienststelle befindet. Dumm gelaufen. Bevor ich das Telefonat dann beendet habe, war der Typ noch so dreist, zu erklären, er habe auch eigentlich „gar keinen Bock auf das Gespräch“ mit mir.

    Mein anschließendes Telefonat mit der echten Kripo hat dann ergeben, dass dort am Montag vorher schon zwei andere Meldungen über solche Betrugsversuche eingegangen waren.


    @MacRunrig Tja, diese Betrugsmasche kann man analog der hier aufkommenden Diskussion über Whisky-Preise sehen: solange es noch Menschen gibt, die auf sowas reinfallen, wird es auch gemacht...

    Opfer bei den falschen PB oder dem sog. Enkeltrick sind i.d.R. ältere Menschen, die meistens allein leben. Die freuen sich insgeheim über jeden Anruf...


    Man sollte sich mal überlegen, wie diese Kriminellen überhaupt an die Telefonnummern ihrer Opfer kommen und siehe da...man landet online bei der Telefonauskunft der Telekom oder - noch besser - bei den gedruckten Telefonbüchern, in denen sogar noch größtenteils die dazugehörigen Adressen verzeichnet sind.


    Als Tipp für alle, die Eltern/Großeltern haben oder auch an alle, die einfach “alte“ Vornamen haben: schafft euch ABs an um zu hören, wer anruft, bevor ihr dran geht. Und lasst die online Telefoneinträge löschen. Bei den gedruckten Telefonbüchern sollte keine Adresse stehen und Vornamen besser nach dem Anfangsbuchstaben abgekürzt werden.


    Grundsätzlich sollte man sich überlegen, ob man überhaupt einen Telefonbucheintrag braucht.

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Ich habe mal die alte Leiche hier rausgebuddelt,

    weil ich momentan nix passenderes finde. :redface:\,,/


    Ganz abgesehen vom aktuellen Spielstand beim "Suppen-Cup",

    hab ich mir grad ne Plombe ausm Backenzahn gemeißelt... :evil:


    Scheiss' Cashewkerne nebenher auffe Couch und mein "Kariesverwalter"

    latscht noch eine ganze Woche munter & quer durch die Dolomiten :banghead:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    P.S. Wer das ↑↑↑ "like.ed" bekommt auf's Maul!!! :cool::mrgreen:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    @Stuka_Kommandant 


    Gute Besserung für den hohlen Zahn! Der Stand beim Suppencup ist doch super!

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,409Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Soll noch mal jemand sagen, Nüsse wären ein gesundes Nahrungsmittel....


    Hoffe, es gibt keine großen Zahnschmerzen bis zur Rückkehr des Arztes deines Vertrauens (oder einen guten Ersatzmann).




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Stuka_Kommandant gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.