Schottland Urlaub 2015

13
  • Mo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Gibt es dazu Fotos, Moritz? Natürlich unter Wahrung der Anoymität, ergo Landschaftsfotos:biggrin:


    Hallo Helgo,

    da ich ja wie erwähnt beruflich in Ungarn war, (SAP Go-Live Intergrationstests vor Ort, falls es jemandem etwas sagt) kann ich leider nicht mit Bildern dienen.

    Kurze Ablaufbeschreibung:

    Tag der Ankunft: Landen, Hotelzimmer beziehen, Hotelbar
    Tage des Aufenthalts: Frühstück im Hotel, Fahrt ins Werk, bis 19 oder 20 Uhr Meetingraum, Fahrt ins Hotel, Hotelbar

    Ok, bis auf einen Abend da waren wir mal im Ort essen. Aber auf diesen Fotos wären Kollegen, daher leider nicht möglich. :biggrin:

    Sorry für Offtopic.

    Weitere Tipps für die angedachte Schottland Reise gern gesehen ! 8)

    Danke und viele Grüße,
    Moritz

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Mo" schrieb:
    Campbeltown:

    ***FEHLANZEIGE*** - Springbank etc. .....

    Also, wie ihr seht ist hat Campbeltown noch Potenzial.


    Ich war vor über 10 Jahren mal in Campbeltown. Kann mich an hervorragende Fish & Chips erinnern. Zudem war Springbank damals nicht zu besichtigen. Wir sind hinmarschiert, aber da gab es nix, nicht mal nen Shop.
    Aber das hat sich wohl geändert.

    Nett war die Fahrt zum Mull of Kintyre mit Blick auf Irland (bei gutem Wetter). Ansonsten fand ich die Ecke da unten relativ unspektakulär, im Vergleich zu vielen anderen Ecken in Schottland. Also wenn du nicht die Brennereien besichtigen willst, lohnt sich aus meiner Erinnerung heraus der Abstecher eigentlich nicht.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Da hilft auch der Song nicht drüber hinweg.
    Was Paul da bloß wollte

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Mo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Morgen Tom, kraeftigen und Dieter,

    nicht so meine Musik, aber ok ! :biggrin:

    Ja, Hauptgrund ist der Whisky um dort nochmal vorbeizuschauen.
    Hat da vielleicht schon mal jemand Springbank besucht, oder da eine Tour gemacht ?

    Danke und viele Grüße,
    Moritz

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Und es gibt auch Touren für Normalsterbliche

    Da

    Also auch wenn da jetzt keine großen Burgen sind und es eher Landschaft pur ist...

    ich würde fahren wenn ich nix besseres zu tun hätte! :mrgreen:

  • Mo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo kraeftigen,

    schöne Tour, die "normalen" Touren lesen sich aber auch interessant !

    Hat jemand hier im Forum vielleicht schon mal eine Tour bei Springbank gemacht und kann eine besonders empfehlen ?

    Danke und viele Grüße,
    Moritz

  • Gonathras User Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich werde Ende Mai die "premier" tour machen und kann dann danach davon berichten :smile:

  • Islaylady User Islaylady Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0
    Optionen
    "Mo" schrieb:
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier, will mich erst einmal kurz vorstellen.
    Mein voller Vorname ist Moritz, ich komme aus dem Raum Reutlingen und darf seit einigen Jahren den Whisky als ein Hobby bezeichnen.

    Dieses Jahr möchte ich mit einem Freund meine zweite Schottland Reise unternehmen (Premiere war 2013), dazu würden mich eure Meinungen und auch der eine oder andere Tipp interessieren.
    Nun also anbei die Planung (Datum, B&B's sind schon fix, daher würden mich vor allem eure Erfahrungen / Tipps bezüglich Unternehmungen vor Ort interessieren).

    17.07. - Fahrt nach Amsterdam, dort die Fähre nach Newcastle besteigen.
    18.07. - Von Newcastle nach Edinburgh, dort zwei Nächte verbringen.
    20.07. - Von Edinburgh nach Elgin, auch dort sind zwei Nächte geplant.
    22.07. - Von Elgin nach Gills Bay, von dort aus dann übersetzen nach St. Margarets Hope, dann drei Übernachtungen auf Mainland.
    25.07. - Wieder übersetzen auf das schottische Festland, Fahrt nach Ullapool. Dort eine Übernachtung.
    26.07. - Von Ullapool geht es nach Carbost, auch hier eine Übernachtung.
    27.07. - Von Carbost zur Fähre nach Kennacraig, übersetzen nach Port Ellen. Auf Islay drei Übernachtungen.
    30.07. - Übersetzen, von Kennacraig nach Campbeltown, dort zwei Übernachtungen.
    01.08. - Von Campbeltown zurück nach Newcastle und dann Heimfahrt.
    Ankunft in Deutschland also am 02.08. !

    Das ist also der Reiseplan. Nun stellt sich so ein bisschen die Frage, was machen wenn man vor Ort ist. Klar, Führungen Tastings ... Aber was kann man besonders empfehlen ?

    In Edinburgh sind wir noch komplett unentschlossen was wir uns genau angucken wollen, in Elgin auch noch nichts Konkretes geplant, auf Orkney - klar Highland Park, in Carbost soll es Talisker sein, von Islay wollen wir mal nach Jura übersetzen und uns in Campbeltown Springbank und Co. anschauen.

    Vielleicht hat jemand noch Geheimtipps etc. ?
    Achja, bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. Gefällt mir sehr gut, endlich habe ich mich mal angemeldet.

    Danke für eure Mühen und viele Grüße,
    Moritz
    [/
    Hört sich super an, schönen Urlaub! Fahre dieses Jahr auch auf die feis isle und freue mich schon riesig!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.