Horst in der FAZ: Dahinter steckt immer ein kluger Kopf

«1
  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Ein interessanter Artikel über Horst in der FAZ. Besonders gefreut habe ich mich über die Angabe von Klickzahlen seiner Verkostungen auf whisky.de und whisky.com

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/youtube-star-und-whisky-tester-horst-luening-im-portraet-13501841.html
    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    Früher aufstehen! =faz]Den Thread gibts seit heut früh um 7.03 Uhr :razz:
    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Früher aufstehen! =faz]Den Thread gibts seit heut früh um 7.03 Uhr :razz:


    Oh, ich hatte das zwar nachgeprüft, aber nicht in der Rubrik. :redface: Naja, immerhin habe ich den Link dabei. Und mittlerweile ist er auch nicht mehr kostenpflichtig, sondern für alle verfügbar.
    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 20,834Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 526
    Optionen
    ...lieber 2x gepostet, als gar nicht!
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,552Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 82
    Optionen
    Wird man/frau zwei mal "gelinkt",
    verdoppelt sich die Aussicht auf Scharfsinn :wink:

    * hätte das Ding, sprich: den Link, wahrscheinlich übersehen

    DYNAMISCHE Grüße    httpvu-kickerorgsmilie3_ligaDynamo_Dresdenpng


    'Stu'


    Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
    Optionen
    Na ja, wer Millionen für ne Totgeburt übrig hat, der hat bestimmt auch ein paar Euronen für nen FAZ Redakteur übrig.
    High-End-Fidi gefällt das
  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    In dem Artikel ist ja auch von der unglücklichen Figur bei den ersten Verkostungen die Rede. Ich habe daher auf youtube einmal nach dem ersten vorhandenen Video gesucht. Es ist eine Lagavulin-Verkostung aus dem eigenen Wohnzimmer mit Tischkarte "www.whisky24.de" aus dem Jahr 2007. In einigen Kommentaren wird behauptet, dies sei sein erstes Video gewesen. In dem Artikel steht hingegen, es habe vor dem Neustart 2007 schon eine peinliche Premiere in 2006 gegeben, die dann erst einmal zu Schulungen und Weiterbildungen geführt habe. Das Lagavulin-Video von 2007 dürfte wirklich der verbesserte Neustart sein. Es wirkt zwar aus heutiger Sicht wenig souverän, zeitweise sogar skuril und komisch, aber sicherlich nicht peinlich. Auf jeden Fall ein Zeitdokument.

    http://www.youtube.com/watch?v=6u-UjswzDcU

    Natürlich kennen hier viele das Video schon. Sicherlich wurde es im Forum auch schon einmal behandelt. Aber ich kannte es noch nicht. Und da es vermutlich einigen anderen auch so geht, habe ich es im Zusammenhang mit dem Artikel über die Ursprünge des "Youtube-Stars" hier noch einmal gepostet.

    PS: Und nein, Horst hatte auch 2007 keine andere Frisur. :lol:
    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Eventuell war das erste dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=8ZhrnM1VCFo

    Auf jeden Fall auch ein Zeitdokument.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,594Bewertungen: 6
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Eventuell war das erste dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=8ZhrnM1VCFo

    Auf jeden Fall auch ein Zeitdokument.

    Das ist auf jeden Fall was für meinen nächsten halbjährlichen Herrenabend. :mrgreen: Vielen Dank für den Link!

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. März 2015 um 18:40
    Optionen
    Also wenn ihr den noch nicht kanntet, dann poste ich sicherheitshalber mal das erst Video von Horst-TV
    Nur für den Fall das es noch nicht jeder kennt :wink:

    Oh, vergessen: Dieses Video ist das, dass in Deja´s Link parodiert wurde.
    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.