Urlaub im Mutterland unseres Lebens-Wassers

13»
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 1. April 2015 um 01:38
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Mal davon abgesehen, dass der Nazi-Vergleich voll für die Tonne ist - es ist genau andersrum: Üblicherweise werden in der Wikipedia belastbare Quellen (insbesondere Fachliteratur) gewünscht und verlangt, und (nichtwissenschaftliche) Internetseiten, die wiederum von anderen Seiten abgeschrieben haben und wo weder Urheber noch Ursprung der stillen Post erkennbar ist, abgelehnt.
    Aber Hauptsache, mal schön Dampf abgelassen, wurde wohl mal eine Änderung von dir rückgängig gemacht? 8)


    Was bei Wikipedia gewünscht ist, und wie es am Ende praktiziert wird sind zweierlei, daher hatte sich der überspitzte Begriff Löschnazi ja geprägt. Diese Leute für die ich leider keinen anderen Namen habe, haben massenhaft Wissenschaftler vergrault, weil sie eben Artikel und Änderungen gelöscht haben, die auf nicht Online nachvollziehbaren Quellen beruht haben. Man hätte bei Wikipedia den Begriff Löschnazi auch verzeichnen und kritisch darstellen können, hat man aber nicht zugelassen. Was den Kritikern an der unwiderruflichen Löschpraxis ironischerweise Wasser auf die Mühlen gegeben hat und nun ist der Begriff in der Welt. Geschichten dazu gibt es ja zuhauf.

    P.S.
    Was meine Änderungen angeht, ist mir noch keine aufgefallen, die rückgängig gemacht wurde, aber ein Artikel den ich mal erstellt hatte wurde gelöscht, wegen Irrelevanz. Und zwar nicht nur der von mit erstellte, sondern der gleiche auch mehrere male von anderen erstellt und sofort wieder gelöscht. Bis dann irgendwann mal die Relevanz kam und es nicht mehr möglich war den Artikel zu erstellen, weil der Begriff geblockt wurde. :frown:

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    @ Savi: Alles klar! Da hat uns der Schatten der modernen Kommunikation wohl mal eben am Schlafittchen gepackt :wink:

    Ja, passiert mir öfter mal, vor allem wenn ich aus einem spontanen Impuls heraus schreibe.

  • NateFord
    Themenersteller
    User NateFord
    Dabei seit: 11.12.2014Beiträge: 19Flaschensammlung:NateFords SammlungBewertungen: 11
    , letzte Änderung 1. April 2015 um 15:50
    Optionen

    Hey Leute,
    sorry, dass ich mit meiner Überschrift solch einen zeitgeschichtlichen Disput ausgelöst habe. :redface:
    Das war wirklich nicht meine Absicht! Um Savi zu zitieren: Halten wir uns einfach daran fest, "zu welchen Meisterwerken die Schotten den Whisky gemacht haben. icon_smile.gif "

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen
    "NateFord" schrieb:
    Hey Leute,
    sorry, dass ich mit meiner Überschrift solch einen zeitgeschichtlichen Disput ausgelöst habe. :redface:
    Das war wirklich nicht meine Absicht! Um Savi zu zitieren: Halten wir uns einfach daran fest, "zu welchen Meisterwerken die Schotten den Whisky gemacht haben. icon_smile.gif "



    Und nicht nur den Whisky, auch die Ökonomie haben sie ganz wesentlich beeinflusst!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.