Forumtreffen München

14041424446474865
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen


    yggr schrieb:

    So früh wird's vermutlich noch nix.

    Gebe aber mein Bestes möglichst früh da zu sein.


    Ja okay. Dachte du hättest das mit TnG schon so ausgemacht. Aber ich denke wir beide haben ja den Vorteil das man uns unter so "normal" gewachsenen Leuten meist recht schnell entdeckt. Außerdem haben wir ja auch immer den nötigen überblick. Such zur Not einfach nach den komischen Typen mit nem Whiskyglas in der Hand dann findest du uns sicher eh gleich. :wink:
    Meine Handynummer hast du ja zur Not auch.


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    FireRock schrieb:


    yggr schrieb:

    So früh wird's vermutlich noch nix.

    Gebe aber mein Bestes möglichst früh da zu sein.


    Ja okay. Dachte du hättest das mit TnG schon so ausgemacht. Aber ich denke wir beide haben ja den Vorteil das man uns unter so "normal" gewachsenen Leuten meist recht schnell entdeckt. Außerdem haben wir ja auch immer den nötigen überblick. Such zur Not einfach nach den komischen Typen mit nem Whiskyglas in der Hand dann findest du uns sicher eh gleich. :wink:
    Meine Handynummer hast du ja zur Not auch.


    Schön wieder von dir zu lesen Firerock! Schade, dass ich es am Freitag nicht schaffe. Ich hoffe also auf einen baldigen Folge-Stammtisch im Sushi und Soul :biggrin:
    und euch wünsche ich natürlich viel Spaß!!!


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    , letzte Änderung 19. Januar 2018 um 21:36
    Optionen

    @othorion 


    Das hoffe ich auch. Mal sehen ob man sich dort nen ausgedehnten whiskyabend überhaupt noch leisten kann. Hätte ja schon beim letzten Mal die Preise kräftig angezogen.
    Schade dass es bei dir mit der Finest Spirits nicht klappt.:rolleyes:

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Januar 2018 um 22:04
    Optionen


    FireRock schrieb:


    ...Such zur Not einfach nach den komischen Typen mit nem Whiskyglas in der Hand...

    Soo schlimm sieht TnG ja nun auch wieder nicht aus. :mrgreen:

    Apropos Sushi & Soul: da will ich am 11. oder 12. Februar vielleicht mal mit @Malt-Rafa aufschlagen... join, if you like @FireRock @Othorion.


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    othorion gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    yggr schrieb:


    FireRock schrieb:


    ...Such zur Not einfach nach den komischen Typen mit nem Whiskyglas in der Hand...

    Soo schlimm sieht TnG ja nun auch wieder nicht aus. :mrgreen:

    Apropos Sushi & Soul: da will ich am 11. oder 12. Februar vielleicht mal mit @Malt-Rafa aufschlagen... join, if you like @FireRock @Othorion.


    Kannst ja ne WhatsApp schreiben, wenn es feststeht. Wenn ich es einrichten kann, komme ich gerne mit.


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    yggr gefällt das
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    @yggr 

    werde auch mal meinen Kalender checken und dir dann Bescheid geben.

    yggr gefällt das
  • Tom_R User Tom_R Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    Servus zusammen, ist von euch jmd. am Samstag auf der Finest Spirits? Ich würde gerne wieder die Balvenie Masterclass besuchen (war vor zwei Jahren schon der Hammer) und die von Douglas Laing hört sich auch klasse an. Gruß Tom

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Samstag ist familientechnisch schon belegt, dafür bin ich am Freitag und Sonntag da.


    Hab's drüben schon geschrieben: Freitag um 18.00 Uhr werde ich zum Treffpunkt kommen.


    Sushi & Soul fände ich auch mal wieder gut, aber ich teile Firerocks bedenken, was die Preise angeht. Aber wenn man zur Bento Time schon da sind, kann man ja am Essen sparen. :wink:

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Das könnte ich jetzt auch im "Was mich gerade freut" Thread posten, oder im Finest Spirits Thread, hab mich aber für den hier entschieden, weil unsere Münchner Bande hier am ehesten reinschaut :-)


    Es hat mich nämlich sehr gefreut am Sonntag doch noch mit 2 Freunden auf die Finest Spirits gekommen zu sein und genauso hat es mich gefreut dort @Crìsdean42 

    getroffen zu haben und mit ihm ein nettes Pläuschchen zu halten, nachdem mir mein Job schon am Freitag einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber wir kommen ja hoffentlich bald auch Stammtischmässig wieder zusammen, denn ich finde es wird höchste Zeit auch mal wieder live mit @yggr  @FireRock und @Tom na Gruagaich zusammen zu treffen :mrgreen:


    Was die kulinarischen Genüsse auf der Messe angeht, hab ich dort auch wieder einige Highlights probieren können (retrospektiv wahrscheinlich sogar ein paar zuviel, aber deshalb gilt die wichtige Messe-Regel: niemals Flaschen von den letzten Drams kaufen :biggrin:.   )


    mein line-up:


    Clynelish 1997/2017 GM 

    WID:101282

    Ein toller Bourbonfass-Clynelish, fruchtig, wachsig, cremig, hmm, von dem hat mich dann auch ein Großsample nachhause begleitet


    Aultmore 2005 GM

    WID:83651

    ganz nett, aber nichts was in Erinnerung bleibt 


    Benriach 22 yo Dark Rum Finish

    WID:103305

    ok, aber viel zu teuer, und nicht nennenswert besser als der 15jährige


    Jura "One and All" 20 yo

    WID:100500

    mein erster Jura, und ein richtig guter dazu


    Hibiki 21 years

    WID:26795

    was für ein toller Tropfen, mein Messe-Highlight der Nichtraucher! für 200 würde ich den sofort kaufen, aber leider gibt es den nicht unter 450 Euronen


    dann wurden erstmal mehrere Brotzeitplatten mit Südtiroler Speck, Kaminwurzen, Schüttelbrot und Hirschschinken vertilgt und danach sind wir dann auf die rauchigen Whiskys umgestiegen.


    The Dark Side of Islay - Scarabus

    WID:89672

    hab mir gar nicht so viel von versprochen, aber der kann was!


    Port Askaig 1997 Sherry Cask

    WID:102322

    lecker, aber unspektakulär 


    Laphroaig Cairdeas 2013 Port Wood
    WID:42294

    Was für ein Gerät! Das Messe-Highlight was die Raucher angeht.  perfekte Harmonie zwischen Rauch, Frucht, Süße und Power! Trotz enormer Anstrengungen ist es uns aber nicht gelungen den Jungs von M.... Spirits die Restflasche abzukaufen. Also falls jemand den zu einem einigermaßen realistischen Preis loswerden will: please tell me!


    Laphroaig 25 yo (2017, der "weiße")

    WID:101491

    ein guter Whisky, ohne Frage, aber deutlich schwächer als der von 2014. verstehe nicht, warum der in der Base sogar leicht höher bewertet ist. Aber das  sind auch noch nicht soviele Votes, und von den Bewertern kenne ich keinen, das erklärts wahrscheinlich. :-)


    Ardbeg Twenty Something

    WID:102567

    ja, der ist leider geil! Aber natürlich keinesfalls seinen Preis wert. Trotzdem bin ich froh,dass ich den probieren konnte. Allerdings fette Abzüge was den Stand angeht, die Mädels dort waren zwar hübsch, aber das waren die einzigen die so richtig knausrig beim Ausschenken waren. Penibelst abgemessen, und Ahnung von Ihren Produkten hatten die auch nicht. Naja, erwartungsgemäß.


    und zum Abschluss zurück zu den Jungs mit dem Portwood und nochmal nen schönen Dram Laphroaig Cairdeas 2013 Port Wood hintendrauf. Die Standcrew hat sich erbarmt und mit uns gemeinsam einen gehoben, während so langsam alles um uns herum abgebaut worden ist. Danach war ich im positiven Sinne bedient und es ging wieder nachhause. 

    Schee wars :mrgreen:





    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. Januar 2018 um 17:09
    Optionen

    Ha! Den Scarabus hatte ich zuerst auch als letzten Messedram auserkoren, als der Port Charlotte 2002 MoS direkt rechts daneben in meinen Blick fiel und ich grad noch die Kurve bekommen habe... habe ich dann auch nicht bereut :lol:


    Aber schön,  dass du's doch noch gepackt hast @Othorion.

    Ich war auch drauf und dran am Sonntag nochmal hinzufahren,  weil's so gut war am Freitag.


    Dann kam eine beinahe tödliche Männergrippe dazwischen.  :rolleyes:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.