Distillery Only

«1
  • Shinsten
    Themenersteller
    User Shinsten
    Dabei seit: 05.09.2014Beiträge: 115Flaschensammlung:Shinstens SammlungBewertungen: 2

    Vor meinem Roadtrip nach Islay habe ich schnell noch versucht Informationen über Flaschen zu erlangen die es nur in den Destillen käuflich zu erwerben gibt. Um für den nächsten Urlaub besser gerüstet zu sein könnte man hier vielleicht zusammentragen welche besondere Tropfen (noch) in den verschiedenen Destillen exclusiv angeboten werden. (Preise in Pfund)

    1. Ardbeg Perpetuum (70) / Supernova2014 (120) / Kildalton2014 (120)
    2. Bowmore Mashmen´s Selection (100)

    MacRunrig gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 20. April 2015 um 12:23
    Optionen

    Irgendwo hatten wir mal eine solche Liste, habe sie aber auch auf die Schnelle nicht gefunden...
    Jede zweite Destille hat einen "Distillery only".
    - Supernova2014 (120)
    - Kildalton2014 (120) gehören nicht dazu. Die gab es auch im Handel...

    Die Preise ändern sich zum Teil von Fass zu Fass und die ändern sich monatlich...
    Auf Islay gibt es noch bei Bruichladdich die Valinches. Sollten mittlerweile auch immer zwei an der Zahl sein. Einen Laddi und einen Port Charlotte...
    Ich glaube, bei Kilchoman sollte auch mittlerweile auch ein Fass zum selbst abfüllen stehen.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Gibt es eigentlich die Micro Provenance von Bruichladdich vor Ort, oder gibt es die nur übers Internet?

    Per aspera ad astra.
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,717Bewertungen: 102
    Optionen

    Bowmore: Mashmans Selection und auch den Hand Filled zu 100 Pfund
    Bruichladdich Valinch 0,5l Immer ein Single Cask mit Lecker finish
    Kilchoman: Distillery Only 75 Pfund (als ich da war Oloroso Single Cask)
    Caol Ila hat in der Regel immer noch Feis Ile Bottlings
    Ardbegs wurden ja schon genannt
    Bei Laphroaig bekommste 0,25l Flaschen direkt aus dem Cask wenn du die Water to Whisky Experience buchst.
    Lagavulin hat nix abzugeben aber die Warehouse Tour die das entschädigt :wink:

    MacRunrig gefällt das
  • localboy User Dabei seit: 03.12.2013Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hänge mich mal an den Thread ran. :biggrin:
    Ein Bekannter von mir ist demnächst ebenfalls in Schottland und bei seiner Urlaubstour ist ein Besuch bei Blair Athol vorgesehen. Weiß einer von euch, ob es dort irgendwelche interessanten Angebote vor Ort gibt? So viele OAs gibt es ja soweit ich weiß ohnehin nicht.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "omnibrain" schrieb:
    Gibt es eigentlich die Micro Provenance von Bruichladdich vor Ort, oder gibt es die nur übers Internet?


    only Internet

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen
    "localboy" schrieb:
    Ich hänge mich mal an den Thread ran. :biggrin:
    Ein Bekannter von mir ist demnächst ebenfalls in Schottland und bei seiner Urlaubstour ist ein Besuch bei Blair Athol vorgesehen. Weiß einer von euch, ob es dort irgendwelche interessanten Angebote vor Ort gibt? So viele OAs gibt es ja soweit ich weiß ohnehin nicht.


    Es müsste noch Reste vom Blair Athol "Available only at the distillery" geben - hat mir sehr gut geschmeckt (zugegeben: als Blair Athol-Fan:mrgreen:smile:, ist aber schon mehrmals seither im Preis angehoben worden. Solltest Du aber im Zeifelsfalle vorher probieren, damit Du weißt, ob es vom PLV für dich passt. 8)

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • localboy User Dabei seit: 03.12.2013Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen
    "SanctTom" schrieb:
    Es müsste noch Reste vom Blair Athol "Available only at the distillery" geben - hat mir sehr gut geschmeckt (zugegeben: als Blair Athol-Fan:mrgreen:smile:, ist aber schon mehrmals seither im Preis angehoben worden. Solltest Du aber im Zeifelsfalle vorher probieren, damit Du weißt, ob es vom PLV für dich passt. 8)


    Danke für den Tipp! Dann muss ich doch mal schauen, ob ich nicht irgendwo noch ein Sample davon auftreiben kann. :biggrin:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Da der Titel perfekt passt, bin ich so frei und kapere mal kurz den Thread...

    Nach Highlands, Lowlands und Speyside sollen nun nächstes Frühjahr endlich Islay und Mull bereist werden.

    Welche der dort ansässigen Brennerein haben (empfehlenswerte) 'Distillery Only' Abfüllungen?

    Hat da jemand Erfahrungen? 


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Absolut empfehlenswert ist Bunnahabhain!


    Bei Bowmore kannst du dir super Handfilled selber abfüllen mit Label drauf kleben, beschriften, Korken und Banderole drauf, und alles direkt im Warehouse.


    Bruichladdie hat auch Handfilled.


    Bei Laphi gibt es eine Tour wo du 3 Malts aus dem Fass probierst und dir deinen Favoriten als 0,2l abfüllen kannst, auch sehr gute/interessante Fassauswahl hierfür aber mit ca. 75 Pfund auch nicht die günstigste Tour.


    Bei Lagavulin, Ardbeg, Caol Ila (Distillery only war ein NAS) und Kilchoman bin ich nicht fündig geworden, hatten bei meiner Reise aber noch Reste vom Feis Ile.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    HolgerT. gefällt das
  • aquilifer User aquilifer Dabei seit: 24.05.2017Beiträge: 282Bewertungen: 0
    Optionen

    Tobermory bietet verschiedene "Distillery Only" Abfüllungen an, sowohl Tobermorys wie Ledaigs. Zudem sind auch einige der Schwesterdistillerien (Bunna, Deanston) erhältlich. Ob es dann im Endeffekt das gleiche Angebot wie bei Bunna ist, kann ich nicht beurteilen.

    HolgerT. gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.