Springbank 18

  • serik7
    Themenersteller
    User serik7
    Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 234Bewertungen: 9

    Hallo liebe Forum Gemeinde, habe gerade gesehen das der Springbank 18 hier im Shop ausverkauft ist vergriffen kein Nachschub . Wird er nicht mehr abgefüllt ? Habe ich was verpasst bezüglich info ?

    Immer nüchtern tun, was Sie sagten, Sie würden tun betrunken. Das wird dich lehren, den Mund zu halten.
  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen

    In der Beschreibung steht:
    "Das Einzelfass wurde exklusiv für die Hanseatische Weingesellschaft in Fassstärke abgefüllt."

    ist also eine Sonderabfüllung.

    Der reguläre oder offizielle 18 Jahre Springbank kommt anscheinend noch in 2015, so schwirrt es im Internet.


    Shinsten gefällt das
  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    Springbank füllt in Chargen ab. Und das nicht allzu oft beim 18jährigen. Der 12yo CS wird zwei Mal jährlich abgefüllt, dann wird das beim 18er wohl noch weniger sein. Ich denke, der kommt sicher wieder. Dann halt leicht anders im Geschmack und Farbe.

    A whisky a day keeps de apple away!
  • serik7
    Themenersteller
    User serik7
    Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 234Bewertungen: 9
    Optionen
    "Dr.Music" schrieb:
    In der Beschreibung steht:
    "Das Einzelfass wurde exklusiv für die Hanseatische Weingesellschaft in Fassstärke abgefüllt."

    ist also eine Sonderabfüllung.

    Der reguläre oder offizielle 18 Jahre Springbank kommt anscheinend noch in 2015, so schwirrt es im Internet.




    Ich meinte den normalen springbank 18 mit 46%

    Immer nüchtern tun, was Sie sagten, Sie würden tun betrunken. Das wird dich lehren, den Mund zu halten.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "Dr.Music" schrieb:
    In der Beschreibung steht:
    "Das Einzelfass wurde exklusiv für die Hanseatische Weingesellschaft in Fassstärke abgefüllt."

    ist also eine Sonderabfüllung.

    Der reguläre oder offizielle 18 Jahre Springbank kommt anscheinend noch in 2015, so schwirrt es im Internet.

    Ihr wisst ja, dass ich Springbank-Fan bin. Und ich gönne jedem die Einzelfassabfüllung (Glückwunsch zur erfolgreichen Flaschenteilung!). Aber bin ich hier der Einzige, der 200 Euro für nen 18jährigen Springbank für ziemlich ambitioniert hält? Bei mir war der Jagdimpuls ziemlich kurz bei dem Preis...

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Naja, das war vorerst das letzte Einzelfass, was von Springbank auf den Markt und kommt.

    Dazu 18 Jahre, Springbank, Fassstärke, 1st fill Sherryfass... Die Fakten sprechen jedenfalls für den Whisky.

    Springer hat wie viele andere auch mit sich leerenden Lagern zu kämpfen. Der 12er CS Batch 10 soll auch vorerst der letzte Gewesen sein.
    Angeblich wird wieder auf eine 100proof Version umgestellt.

  • maetz User maetz Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 687Bewertungen: 64
    , letzte Änderung 22. April 2015 um 22:22
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "Dr.Music" schrieb:
    In der Beschreibung steht:
    "Das Einzelfass wurde exklusiv für die Hanseatische Weingesellschaft in Fassstärke abgefüllt."

    ist also eine Sonderabfüllung.

    Der reguläre oder offizielle 18 Jahre Springbank kommt anscheinend noch in 2015, so schwirrt es im Internet.

    Ihr wisst ja, dass ich Springbank-Fan bin. Und ich gönne jedem die Einzelfassabfüllung (Glückwunsch zur erfolgreichen Flaschenteilung!). Aber bin ich hier der Einzige, der 200 Euro für nen 18jährigen Springbank für ziemlich ambitioniert hält? Bei mir war der Jagdimpuls ziemlich kurz bei dem Preis...


    Nein, bist du nicht aber ist wie immer subjektiv :wink:

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Moselfranke" schrieb:
    Der 12er CS Batch 10 soll auch vorerst der letzte Gewesen sein.
    Angeblich wird wieder auf eine 100proof Version umgestellt.

    Gibts da genauere Informationen?

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nope.
    Ich habe lediglich hier oder im CS Forum was gelesen, von jemandem, der die Info von Springbank direkt hat.

    Unter info@remove-this.springbankwhisky[dot]com bekommt man eigentlich immer Infos.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.