Neuling: Süsser Whisky?

«1
  • MatthiasM
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.04.2007Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo erstmal zusammen,

    Also wie der Titel schon sagt bin ich ein Whisky-Neuling, und habe noch nicht allzuviel Erfahrungen bei Whisyk's machen koennen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch Whisky's gibt, die einen recht süsslichen Geschmack haben. Ich hab schon die Erfahrung gemacht , das zwar im Geschmack die Bezeichnung "süß" auftaucht, aber nicht wirklich (oder zumindest nicht mir :biggrin: ) eine süsser Geschmack bemerkbar ist (Glenfiddich 12 J.). Ich hoffe ihr könnt mir da als Laie helfen... Ich habe schon ein paar Sorten im TWS ausfindig gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja auch noch etwas zu diesen sagen, oder eben einen guten Vorschlag für einen Whisky mit süßem Beigeschmack:

    Bushmills Three Woods (16 J.)
    Highland Park (18 J.)
    Redbreast (12 J.)
    Bakers 107 Proof (7 J.)

    Schonmal danke im Vorraus für die Antworten, ich hoffe ich hab mich nicht ZU umständlich ausgedrückt

    :wink:

  • McFly74 User Dabei seit: 24.11.2006Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Lieblingswisk(e)y ist eindeutig der Jameson Gold! Er ist sehr weich, mild und honigsüß!!! Dieser irische Whiskey ist auch seinen relativ hohen Preis vollkommen wert! DER ist einfach nur lecker!!!

    Whisk(e)y Novize
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "MatthiasM" schrieb:
    vielleicht könnt ihr mir ja auch noch etwas zu diesen sagen, oder eben einen guten Vorschlag für einen Whisky mit süßem Beigeschmack:

    Hallo,

    Bourbons schmecken meist süßer als schottische Malts. Das liegt an dem verwendeten Mais in der Maische. Also sollte der Bakers Ihnen süßlicher schmecken (vorkommen). Aber bitte auf jeden Fall mit Wasser verdünnen. Der starke und scharfe Alkohol verdeckt die Süße.