Forumsausflug 2016 über Pfingsten nach Schottland?

123578910
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    PITLOCHRY...

    ...vorgemerkt!:smile:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Schönes kleines Städtchen. Nicht groß. Eher klein. Aber mit einer schönen Hauptstraße wo sich alles abspielt. Blair Athol ist zu Fuss zu erreichen. Edradour ist zu Fuss schon sportlich aber machbar. Blair Athol Palace Hotel ist super aber wohl etwas over the top :mrgreen: Fischers Hotel war auch super und sehr zentral.

    Sollte jemand nur da hin kommen wollen und das nicht in einem Urlaub einplanen würde ich allerdings sagen das wir uns woanders treffen sollten. So richtig schottisch schön ist es da nicht. Und es ist klein. Das wäre eine größere Stadt wohl angebrachter.

    Bin da etwas zwiegespalten. Soll ja allen gefallen. :mrgreen:

    wobei wir abends ja nur einen pub brauchen :mrgreen:

    wird schon werden.

    Erst mal urlaub bekommen uber Pfingsten

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Elgin wäre mir auch lieber. Aber wer Extrem nur wegen dem Forumstreffen nach Sco fliegt und nur eine Verbindung nach Edinburgh hat muss dann noch mal locker 4 Std. mit den Auto fahren. Sollte allerdings alle länger Urlaub machen wäre Elgin ja kein Problem und die bessere Wahl weil mitten in der Speyside.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Ich würde auch gerne mit reden und nat. auch mit fahren, kann aber leider vor Ende Januar noch keine sichere Zusage machen. Wenn würde ich wahrscheinlich eher alleine mit fahren, da meine Frau an Whisky kein Interesse hat.
    Aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so, dass erst noch der Urlaub mit den Kollegen abgestimmt werden muss und somit noch nicht so früh eine Zusage getroffen werden kann?

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Savi rede bitte, redeeeeeeeeeeeeeeee mit uns :smile:

    Bisher ist es bei allen noch Planung. Bei dem einen schon fortgeschrittener als beim anderen aber es ist hilfreich wenn alle die Interesse haben ihren Senf dazu tun.

    Und mein Weibchen trinkt auch kein Whisky (sie riecht ihn und ist da besser als ich) also nimm sie mit. Schottland ist mehr als nur Whisky und vielleicht fährt noch ein Mädchen/Frau mit die keinen Bock auf Destillenbesuch hat und die Mädels gehen Shoppen ....

    Gehen wir mal von Pitlochry aus. Da ist es zu Blair Athol Castel nicht weit und das Schloss/Burg ist echt schön zu besichtigen...

    Und denk an die Natur...

    Oder wenn wir zu dem Schluss kommen eine Großstadt zu nehmen wie Edinburgh oder Glasgow ( ich weiß das ist Plan E) dann ist alles möglich

    Also Folks, lasst es raus :smile:

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Savi rede bitte, redeeeeeeeeeeeeeeee mit uns :smile:

    Bisher ist es bei allen noch Planung. Bei dem einen schon fortgeschrittener als beim anderen aber es ist hilfreich wenn alle die Interesse haben ihren Senf dazu tun.


    Ich bezweifele dennoch, dass meine Frau Lust hat mit zu kommen, wenn ich Destillen besichtige und Leute treffe zu denen sie keinen Bezug hat. Jedenfalls hat sie sich sofort in die Richtung geäußert. Also mache ich mir am besten erst mal nur Gedanken um mich.

    Ich pers. muss nicht zu viele Brennereien im Programm haben. Erst mal will man ja nicht schon vor Sonnenuntergang Seegang haben. Außerdem unterscheiden sich Brennereien nicht so grundlegend voneinander.
    Klar könnte man auch 3 Brennereien am Tag einplanen, ich pers. würde jedoch wie der Trend jedenfalls im Hinblick auf Pitlochry besteht, gerne auch andere Ziele mit einplanen, bzw. ich würde auch bei 2 Brennereien am Tag wohl nur an einer Führung teilnehmen.
    Ansonsten evtl. mal kurz im Shop stöbern und dann irgend was anderes machen.
    Für einen Ort kann ich mich nicht eindeutig entscheiden.
    Von den bereits vorgeschlagenen Brennereien würden mich vor allem

    • Edradour
    • Aberlour
    • Glen Garioch
    • Ben Nevis

    interessieren

    Ich weiß, das liegt teils etwas auseinander.
    Pitlochry mag mehr in der Mitte Schottlands liegen, aber von dort aus ist man auch nicht sooo viel schneller schneller in Fort William als von Elgin aus und außer Edrador liegt nicht wirklich viel in der Nähe.

    Daher würde ich mit leichter Preferenz für Elgin stimmen, aber unter der Voraussetzung, dass man nicht in der Speyside bleibt, nur weil man dort die Unterkunft hat.
    Auch für Elgin dürfte sprechen, dass der Ort ein klein wenig größer ist und man auch Abends mehr Möglichkeiten haben dürfte.
    Mein Voting beim Ort für Elgin mit einem Programm ähnlich Pitlochry.

    Also mal angenommen für Elgin würde sich eine Mehrheit finden, könnte man dort auch einen Ausflug ans Slains Castle mit Spaziergang zur Buller of Buchan planen.
    Außerdem ist Inverness in der Nähe wo die nicht Whiskytrinker sich im Einkaufscenter vergnügen könnten während der Rest Aberlour, Glen Garioch, oder Balvenie unsicher macht.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Schön Savi - danke für deine Vorschläge.

    Mehr als zwei Brennereien am Tag sind eh nicht geplant. Wir wollen ja auch Burgen usw. anschauen. Auch die Speyside Cooperage wäre extrem geil.

    Wenn wir in Pitlochry "hausen" sollten ständen für die Gruppe wohl die Brennereien : Blair Atholl, Edradour, Aberfeldy und/oder Ben Nevis

    In Elgin haben wir etwas mehr Auswahl : Glen Moray, Aberlour und Speyside Cooperage stehen fest. Was wir sonst noch so ansehen wird dann abgestimmt. Brennereien gibt es mehr als genug in der Speyside.


    Auch ich vote für ELGIN !

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wobei ja Elgin als Stadt auch nicht soooo viel bietet, und es könnte sich arg verlaufen wenn jeder sein B&B/Hotel selber bucht...

    Man könnte ja auch tiefer rein nach craigellachie zum Beispiel :smile:

    Da bietet sich das Highlander Innan

    Möglichkeiten über Möglichkeiten hihihi

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Wobei ja Elgin als Stadt auch nicht soooo viel bietet, und es könnte sich arg verlaufen wenn jeder sein B&B/Hotel selber bucht...

    Man könnte ja auch tiefer rein nach craigellachie zum Beispiel :smile:

    Da bietet sich das Highlander Innan

    Möglichkeiten über Möglichkeiten hihihi



    Weil Elgin als Kleinstadt zu wenig zu bieten hat, ein Dorf zu empfehlen?
    Mir fehlt da jetzt der logische Zusammenhang.:exclaim::wink::question:

    Aber zugegeben, das Highlander Inn schaut schon gut aus.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 1. September 2015 um 15:42
    Optionen

    Ich würde es halt schön finden wenn man abends zusammen sitzen kann. Das ist in einem kaff besser moglich als wenn man durch ne halbe stadt muss je nachdem wer wo wohnt. Mehr nicht. Aber i h denke das wird eh zu schwer alle unter einen hut zu bringen. Schauen wir mal was so geht.

    du hast mich nur falsch verstanden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.