Forumsausflug 2016 über Pfingsten nach Schottland?

123456810
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Sligachan" schrieb:
    jetzt, da die planung ernst wird, hält sich die begeisterung ja arg in grenzen...
    wir haben daher entschieden die weitere entwicklung hier nicht mehr abzuwarten sondern haben nun die fähre auf die shetlands gebucht, sind also nicht mehr dabei...
    viel spass euch, falls doch noch was zustande kommt

    Deswegen wurde das Treffen ja auf einen festen Zeitraum gelegt, so dass jeder für sich diesen Termin fest einplanen kann. Ich werde mit einer Urlaubszusage leider noch bis Ende Jan. warten müssen und da ich noch neu im Betrieb bin ist es denkbar dass ich zurück stehen muss. Denn Pfingsten dürfte ein beliebter Termin sein. Denke aber schon, dass ich noch was bekomme, wenn ich im Feb. mit dem Buchen beginne. Wirklich Schade, dass du da etwas ungeduldig bist.

    Ich habe vor noch den West-Highland-Way mit dran zu hängen, da lässt sich eh schlecht fest buchen, von daher habe ich vielleicht auch leicht reden.

    Wie auch immer, Schade dass du die Flinte ins Korn geworfen hast.

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Generell habe ich immer noch Interesse, allerdings schälen sich zwei Optionen raus. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich wohl wieder zu Feis Ile zugegen sein. Das ist recht fix. Nun ist die Frage wie der Rest abläuft. Fahre ich mit Frau, dann werde ich kaum zu Pfingsten schon in Schottland sein. Fahre ich mit nem Freund, so wie letztes Jahr, besteht noch eine Chance auf eine Teilnahme. Aber ich muss momentan erst mal die Entwicklung abwarten.

    Prinzipiell wäre mir Pitlochry lieber, weil a) näher an Islay und b) mit Edradour einer meiner Lieblinge in der Nähe. Für Elgin spräche, dass ich dort das letzte Mal vor mehr als 15 Jahren gewesen bin und es somit mal wieder Zeit würde. Wir werden sehen.:mrgreen:

    Unterkunft bräuchte ich nicht, denn ich fahre in jedem Fall wieder mit Wohnwagen.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Auch bei mir ist vor Januar nicht an Urlaubsplanung fürs nächste Jahr zu denken.
    Das generelle Interesse haben wir ja bekundet, aber solange man den Urlaub nicht dingfest machen kann gibt´s ja keinen Grund hier neu zu posten.
    Schade übrigens dass der Kraeftige jetzt doch nicht dabei ist, wär sicher lustig geworden (wird´s aber auch so! :razz:)

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder hier im Forum.

    ich wäre auch dabei bei der Reise und ich bin auch äußerst flexibel, sowohl was die zeit als auch die konkrete Route betrifft. Nur genau während der Schulferien hab ich Abstimmungsbedarf mit meinem Kollegen hier im Büro, da er Kinder im Schulalter hat.

    Ich plane auf jeden Fall, dieses Jahr in der Zeit von irgendwann in Mai bis August für ca. 2 Wochen wieder nach Schottland zu fahren (nicht fliegen - weil Kofferraum bekanntermaßen auf der Heimfahrt voller ist als bei der Hinfahrt und ich die Gepäckgrenzen der Fluggesellschaften regelmäßig sprengen würde). Ich vermeide nur Feis Ile.... den Stress, Gedänge usw. tue ich mir nicht an und auf die gehypten Sonderabfüllung verzichte ich auch gern.

    wenn sich hier nix zusammentut, hat jemand Lust, sich mir anzuschließen? Alleine ist halt auch doof, denn meine Freundin lehnt dieses Jahr dankend ab ("nicht schon wieder" :wink: ). Würde mich freuen!

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Ja ich habe gemerkt, dass es verdammt schwer ist alle zeitlich unter einen Hut zu bekommen. Außerdem fällt mir mir dieses Jahr doch der Urlaub flach - muss meinen alten Vater finanziell unterstützen.

    Es war eine schöne Idee und es hat Spaß gemacht das ganze Vorzuplanen aber in Zeiten des Individualismus ist es nicht leicht eine Truppe zusammen zu trommeln.
    Aber es spricht ja nichts dagegen wenn sich immer so 2-3 Leute zusammen schließen und Schottland auf ihre eigene Art unsicher machen. Alleine reisen ist wirklich nur halb so lustig und natürlich auch teurer.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Leider ist es nicht immer einfach, vor allem wenn es sich dann um solch eine größere Gruppe handelt.
    Wenn ich mir überlege wie schwer es bereits im Familien- und Freundeskreis ist. :smile:
    Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit zu einem größeren Forumstreffen, who knows!

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 8. Januar 2016 um 10:39
    Optionen

    Ich denke auch das man ein Treffen hinbekommt. Vieleicht nicht in Schottland aber in Deutschland bestimmt.

    Da gibt es ja einige Anlässe und oder Städte wo man sich mal für ein WE treffen könnte.

    Spontan würden mir da einige Messen einfallen, wie den Whiskyherbst in Berlin oder auch Städte die man sich anschauen könnte wie Delitzsch um in die Kneipe zu gehen oder Münster um ins Dungeon abzutauchen...

    Schauen wir mal.. :smile:

    jens0815 gefällt das
  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Schottland wird bei mir leider auch nicht klappen, in diesem Jahr jedenfalls nicht, aber ein Treffen woanders (in D also) würde ich gut finden.

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
    Unbekanntjens08152 gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Auf nach Pellworm :mrgreen:

  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Auf nach Pellworm :mrgreen:


    Da gibt's keinen Strand und keine richtige Kneipe. Aber Schafe (so'n bisschen Schottlandfeeling könnte sich also suggerieren lassen). Ok also Picknick-Treffen auf'm Deich.

    Wie wär's alternativ mit Harz? Da könnte man ja wenigstens ne Destille angucken

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.