Ein nettes Hallo an Alle!

«134
  • Sarcoptes_Kratzi
    Themenersteller
    User Sarcoptes_Kratzi
    Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3

    Ich grüße Euch, Whiskytrinker!
    Da man sich offensichtlich als Neuankömling hier meist vorstellt, möchte auch ich diese schöne Sitte beibehalten.
    Am Anfang meiner Whiskykarriere stand mit 18 Lenzen der Verzehr einer halben Flasche Jim Beam zu einer Silvesterfeier. Und irgendwie habe ich danach sogar den Weg noch allein nach Hause gefunden – der vielen Cola sei dank, welche den Whiskey verdünnte. Dafür begann der folgende Neujahrstag mit einer üblen Magenschleimhautentzündung.
    Dann war erst mal Ruhe mit Whisky und es kamen die üblichen Selbstversuche mit anderen Spirituosen. Eine zeitlang mochte ich Wiliams-Christ-Birne sehr gerne und später habe ich mir gerne mal einen Cocktail gegönnt. So ein Zombie haut übrigens ganz schön rein.
    Fort von dem klebrig-süßen Zeug führte mich der Weg dann irgendwann aus Coolness-Gründen zu den Whiskies zurück und ich lernte, dass die ziemlich lecker schmecken können. Ich habe mich dann irgendwann da festgesetzt und kam beim Informationssammeln auch an den Videos von Horst Lüning vorbei. Und von da war der Weg hier zum Forum ein kurzer.
    Letztens bin ich 40 geworden und habe mir vor allem was gewünscht? Richtig: Whiskies! Mir persönlich schmecken übrigens die in Sherryfässern gereiften Whiskies am besten. Es kann aber auch mal eine Rauchnote zusätzlich dabei sein. Wenn der Rauch allerdings Alleinstellungsmerkmal ist, bin ich nicht so der Fan.
    Was gibt es noch so über mich zu wissen? Ich habe drei nette Kinder, verbringe meine Arbeitstage in einem Berliner Krankenhaus und habe vor kurzem mit Kung-Fu angefangen. Was Kung-Fu-Panda kann, das will ich auch können, dachte ich mir beim Anschauen der Filme.

    Ihr solltet nebenbei gesagt keine Angst haben: in Zukunft werde ich hier wohl nicht so viel plaudern, wie jetzt gerade. Ich hoffe, bei Euch und von Euch noch so einiges über Whisky zu erfahren und freue mich schon sehr auf die Möglichkeit, hier ein paar Proben zu erwerben. Da gibt es ja wahnsinnig tolles Zeug, wie ich schon sehen konnte.

    Und nun hoch die Nosinggläser!

    P.S Sagt einfach "Kratzi", ich bin´s gewöhnt.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen, Kratzi! Dein vollständiger Nick ist wohl ein Scherz, oder? :smile: Ich freu mich auf jede Menge Geplauder von Dir. Je mehr, desto besser!

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Salve und Herzlich Willkommen!
    du, mit dem unaussprechlichen Name :biggrin:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Hallo "Kratzi"!
    Klingt zumindest besser als "Schatzi". :mrgreen:
    Hätt' gern auch mein Nosingglas erhoben,
    nur befinde ich mich noch grad ganz "oben".
    (Darum wird erst später ein Dram gehoben :wink: )
    Nach der Landung geh ich auch gleich zur Ruh'
    und für die Zukunft... nenn' mich einfach kurz

    "Stu" 8)

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Herzlich willkommen. Also mir ist einer, der viel plaudert, lieber als einer, der nie das Maul aufkriegt. Also vorausgesetzt, er plaudert nicht nur Müll.8) Bei so einer netten Vorstellung halte ich das aber für unwahrscheinlich. Viel Spaß mit dem Haufen hier. :smile:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Willkommen Kratzi:exclaim: Hier findest du auf jedenfalls genügend "Gleichgesinnte" und plappern kannst hier auch:mrgreen:

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Sarcoptes_Kratzi
    Themenersteller
    User Sarcoptes_Kratzi
    Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen :smile:

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Hallo und willkommen!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und Herzlich Willkommen bei den Malzköpfen!

    Mach's dir bequem und schütt dir einen ein. Bald ist langes Wochenende...8)

    Viele Grüße aus'm Münsterland,
    Frank

    P.S.: Übrigens, bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen dein Bankingpasswort als Nickname genommen hast?...:eek::mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.