Ein nettes Hallo an Alle!

24
  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen

    Moin, Kratzi! Willkommen und viel Spaß hier!

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und willkommen hier.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Schöne Vorstellung von dir.
    Herzlich willkommen und viel Freude hier lieber Kratzi.
    Gruß
    Holzi

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen Kratzi und viel Spaß hier im Forum!

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 23. Mai 2015 um 00:25
    Optionen

    Herzlich willkommen an "den mit dem nick wie ein ultrasicheres Passwort" bei unserem bunten Haufen Whisky-Nerds :biggrin:
    Und ja, die Samplebörse u. Flaschenteilungen (FT) sind echte Highlights hier im Forum.
    Viel Spaß dabei, Markus

    Nachtrag:
    nicht lustig Fritze :frown:
    so schafft man sich keine Freunde...

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 23. Mai 2015 um 00:32
    Optionen

    @Kratzi: Mir gefällt die offene Attacke besser als die anonyme Kritik. Ein Pluspunkt für Dich. Und ich glaube, dass Du mit Deiner Kritik besser angekommen wärst, wenn Du Dich gleich als FritzeKrautmann zu erkennen gegeben hättest (wenn Du es denn wirklich bist). Zu Fritze hatte ich nämlich Vertrauen. Seine Meinung war mir wichtig.

    Womit wir auch schon beim Wert bzw. bei der Wertschätzung sind. Erstmal ist mir hier jeder gleich lieb. Jede Neuanmeldung begrüße ich daher freundlich und hoffnungsfroh. Mit jedem Post kann jeder hier aber Pluspunkte und Minuspunkte bei mir sammeln. Sinnvolle und respektvolle Beiträge lassen meinen Respekt steigen, unsinnige und ungehobelte Beiträge lassen ihn sinken. Nicht anders als im richtigen Leben. Wobei ich mit unsinnig nicht die Spaßbeiträge in den Spaßthreads meine sondern solche, die fehlenden Sinn und Verstand für das Kernthema hier zeigen - und das ist trotz anderslautender Totsagungen immer noch Whisky. Insofern bin ich schon der Meinung, dass man sich seine Reputation hier im Forum durch Inhalt und Form seiner Beiträge erstmal erwerben muss - genau wie im richtigen Leben. Und man kann seine Reputation durch Inhalt und Form seiner Beiträge auch wieder verlieren.

    Das Rumgereite auf dem Beitragszähler geht mir inzwischen auf die Nerven. Mir ist Qualität der Beiträge wichtiger als Quantität. Vielleicht überrascht Dich das. Ist aber so. Aber ich finde 100 sinnvolle Whisky-Beiträge plus 1000 sinnlose Spaßbeiträge genauso gut wie 100 sinnvolle Whisky-Beiträge ohne Spaßbeiträge. Und den Spaßvogel kann ich durch den Assiblaster und die Hausmaus vielleicht sogar besser kennenlernen und (ein-)schätzen als den reinen "Fachmann", der hier nur hochwertige Whisky-Beiträge schreibt. Mal ganz abgesehen von den vielen Off-topic-Beiträgen, die sinnvoll und wertvoll sind, auch wenn sie nichts mit Whisky zu tun haben. Also bitte die Gesamtheit der Beiträge betrachten, wenn man den "Wert" eines Mitglieds für dieses Forum ermitteln will. Ich persönlich hätte aber noch nicht einmal etwas gegen einen User, der hier ausschließlich im Assiblaster und der Hausmaus schreibt. Warum nicht, wenn´s ihm Spaß macht. Und wenn er 5001 voll hat, dann soll er doch ne Feder bekommen. Warum denn nicht? Meine Anerkennung als Whiskyexperte hätte er damit allerdings nicht gewonnen. Aber es steht auch nirgends, dass die Feder eine Anerkennung für ausgewiesene Whiskyexperten ist.

    Btw: Schade, dass Du Dich über ein Wort in einem Chat so geärgert hast, dass Du Dich noch genau daran erinnern kannst. Ich habe die Situation nur noch grob in Erinnerung. Ich meine, dass ich das damals scherzhaft in den Raum geworfen habe. Aber das ist halt ein entscheidender Nachteil der schriftlichen Kommunikation: Die Intention kommt manchmal nicht mit rüber. Vor allem, wenn ich damals den entsprechenden Smiley vergessen haben sollte. Abgesehen davon ist ein Anraunzer von mir hier genauso bedeutungsvoll oder bedeutungslos wie von jedem anderen - immer nur so viel, wie Du es für Dich selbst zulässt.

    Wenn Dir das Forum weiter etwas bedeutet und Du es positiv begleiten möchtest, dann melde Dich bitte wieder als FritzeKrautmann an. Du musst ja nicht viel schreiben. Aber Du kannst dann - jedenfalls bei mir - wieder an die Reputation anknüpfen, die Du hattest. Diverse Zweit-, Dritt- und Viertidentitäten führen bei mir jedenfalls nicht zu Vertrauen.

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    N´abend 8),

    entscheide dich jetzt langsam mal.
    Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich dich ansprechen soll :wink:.

    Solch einen Fall erlebte ich in meiner kurzen Zeit hier, bewusst erst einmal.
    Jemand Namens FuchsQ5 und später Best Dram (Namen absichtlich verfälscht,
    man weiß ja nicht unter welchem Namen er/sie sich jetzt hier vielleicht noch
    tummelt).

    Was für mich zählt ist nicht der Nick, sondern die Person die dahinter ist und was
    sie uns zu Erzählen hat. Das sollte man versuchen zu Verstehen und zu Respektieren.

    Also, auf einen Neuanfang.


    P.S.: besser Kratzi als Kretze :mrgreen:

    Oldie61
    Old School




    Sarcoptes_Kratzi gefällt das
  • Sarcoptes_Kratzi
    Themenersteller
    User Sarcoptes_Kratzi
    Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    N´abend 8),

    entscheide dich jetzt langsam mal.
    Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich dich ansprechen soll :wink:.

    Solch einen Fall erlebte ich in meiner kurzen Zeit hier, bewusst erst einmal.
    Jemand Namens FuchsQ5 und später Best Dram (Namen absichtlich verfälscht,
    man weiß ja nicht unter welchem Namen er/sie sich jetzt hier vielleicht noch
    tummelt).

    Was für mich zählt ist nicht der Nick, sondern die Person die dahinter ist und was
    sie uns zu Erzählen hat. Das sollte man versuchen zu Verstehen und zu Respektieren.

    Also, auf einen Neuanfang.


    P.S.: besser Kratzi als Kretze :mrgreen:



    Entschieden habe ich mich. Da ich offensichtlich ein paar Brücken hinter mir abgerissen habe (was ich gerne vermieden hätte), bleibt es bei Kratzi. Der muss sich zurecht sein Vertrauen neu verdienen.

    @ Murxus: da sollte nichts lustig sein. Der Nick war eigentlich für einen irgendwie gearteten Neuanfang nach dem Ende von DDLA gedacht. Jedes Wort im Eingangspost ist wahr. Entschuldige bitte, wenn es Dich verstimmt haben sollte.

    @ Waschbär: Danke für die dargereichte Hand. Ich war über das “Sakrileg“ nicht verärgert sondern verwundert. Und ja, es hat sich eingeprägt.

    P.S. Sarcoptes Scabiei - die Krätzmilbe
    Wer sich FritzeKrautmans Avatar genau anschaut, wird sie erkennen unter einem Mikroskop.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

    dRambo gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also Kratzi aka Fritze, deine Intention, sich mehrfach unter neuem Nick anzumelden verstehe ich bis jetzt noch nicht. Du hättest ja auch offen Kritik üben können, auch mit deinem alten Nick. Ich hätte dich auch mit altem Nick ernst genommen.
    Aber sei es drum, jeder hat eine zweite Chance verdient und wenn jetzt alles normal weiterläuft ist das hier schnell vergessen.
    Also auf einen guten Neuanfang!

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Grüsse und willkommen aus Berlin !

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.