Frisch entkorkt

«13456789314
  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Mai 2015 um 23:51
    Da viele wohl mittlerweile ein paar Flaschen gebunkert haben und die Entkorkung von nicht mehr so leicht erhältlichen Malts mit dem Forum teilen möchten, führe ich hier mal das Thema "Frisch entkorkt" ein.
    Falls es so etwas schon gibt, möge man mich bitte darauf hinweisen.

    Ich entkorke gerade einen 43%igen Aberlour 10yo.

    Ein Whisky der mir mit seiner jugendlichen, herben, trinkigen Art immer viel Freude bereitet hat.
    Wahrscheinlich sogar mehr Freude als ein GD Parliament, obwohl es sich nicht um bessere "Qualität" handelt.

    Manchmal schmeckt halt eine gut gewürzte Bratwurst besser als ein Filet. Und trotzdem bleibt das Filet das edlere Stück. :wink:


    .
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Die Idee, diesen Thread aufzumachen und ein bisschen was dazu zu schreiben ist gar nicht schlecht. Und das ganze am besten mit Bild, so wie bei dir theo:wink:
    Auchroisk2014 gefällt das
  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "ralf_eleuther" schrieb:
    Die Idee, diesen Thread aufzumachen und ein bisschen was dazu zu schreiben ist gar nicht schlecht. Und das ganze am besten mit Bild, so wie bei dir theo:wink:


    Danke Ralf. Ich werde hier wohl noch ein paar Flaschen mit euch entkorken.
    Dieses Mal handelt es sich übrigens um WID:17678 MMn massiv unterbewertet in der Base. :wink:
    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Super Theo , endlich mal wieder ein Whisky-Thread :mrgreen:
    Kommen wir hier etwa wieder zum eigentlichen zurück , das wäre ja sehr wünschenswert.
  • Maltiple_Choice User Maltiple_Choice Dabei seit: 22.04.2012Beiträge: 43Bewertungen: 0
    Optionen
    Die Idee zu diesem Thread gefällt mir ausgesprochen gut, da back to the (whisky-)roots und fernab von einigen persönlichen Neurosen.

    Ich hoffe es bleibt dann auch dabei, dass zur geöffneten Flasche und dem ersten Dram ein paar Worte hinzugefügt werden. Bzgl. warum, wann, etc. gekauft und ein paar erste Eindrücke, die nicht unbedingt (aber gerne) in ausführliche Tastingnotes ausufern und so ein kleines Foto hübscht die Sache natürlich auf.:lol:

    Für mich persönlich kommt der Thread leider sehr unpassend, da ich mich noch immer in der "offenen-Flaschen-Reduzier-Phase" (immerhin schon bei <50) befinde, aber da ist die Rückfälligkeitsquote ähnlich hoch wie mit dem Kaufstopp. :smile:
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,342Bewertungen: 5
    Optionen
    Schöne Idee, Theo! Der Thread hat das Potential zum Klassiker. Ich werde mich hier auf jeden Fall regelmäßig beteiligen.
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
    theo22ASWhisky2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 23,097Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 590
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Schöne Idee, Theo! Der Thread hat das Potential zum Klassiker. Ich werde mich hier auf jeden Fall regelmäßig beteiligen.


    Dem schließe ich mich an, auch wenn es hier und da Überschneidungen zu "Now Drinking" gibt. Aber die Entkorkung ist schon etwas Besonderes und kann hier gebührend gefeiert werden.

    Da wären auch die ersten Geruchsnoten direkt nach dem Öffnen interessant...:rolleyes:
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,342Bewertungen: 5
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    Schöne Idee, Theo! Der Thread hat das Potential zum Klassiker. Ich werde mich hier auf jeden Fall regelmäßig beteiligen.
    Dem schließe ich mich an, auch wenn es hier und da Überschneidungen zu "Now Drinking" gibt. Aber die Entkorkung ist schon etwas Besonderes und kann hier gebührend gefeiert werden.

    Da wären auch die ersten Geruchsnoten direkt nach dem Öffnen interessant...:rolleyes:

    Das kann doch dem Beitragszähler nur gut tun. :cool: Und beide Threads haben sogar echten Whiskybezug.
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
    theo22 gefällt das
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen
    Cool, mal wieder ein spannender Whisky Thread.
    Aber bitte hier keine Preisdiskussionen ...:mrgreen:
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,814Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 25. Mai 2015 um 11:34
    Optionen
    Ich habe gestern eine 20cl Flasche Clynelish 14 aufgemacht, die ich irgendwann letztes Jahr mal geschenkt bekommen habe. Sie ist Teil so eines Diageo Set zusammen mit dem Caol Ila 12 (leer) und dem Talisker 10 (noch geschlossen).

    Meine Erwartung war nicht groß und dafür hat er mir gut geschmeckt. Noten sind bei "Now Drinking" zu finden.

    .
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 77
    Optionen
    Auf die Idee eines solchen Threads bin ich auch schon gekommen, habe ich dann aber wieder verworfen. Bis zur nächsten Entkorkung :biggrin: dauert es bei mir aber noch ein wenig, zu viele offene Flaschen.
    Gruß Speymalt
    ASWhiskyASWhisky2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.