Frisch entkorkt

178911131415446
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,830Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Euch kann man nichts vormachen, Respekt. :smile:
    Ballechin Marsala, Port, Sauternes

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,318Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin,

    am Montag Abend habe ich den Supernova entkorkt und abgefüllt :smile:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
    maltaholic gefällt das
  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,318Bewertungen: 0
    Optionen

    und gestern Abend habe ich meine letzte Flasche JW Green aufgemacht um ein Sample los zu schicken.
    Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht??? :mrgreen:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
    kunze gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,346Bewertungen: 49
    Optionen

    Bei mir wurden gestern Korken aus
    2x Madeira
    2x Balvenie TUN #2
    1x Balvenie TUN #1
    1x Balvenie 30y
    gezogen...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • serik7 User serik7 Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 195Bewertungen: 9
    Optionen

    Ich habe gestern den Macallan 12 sherry mit 43% entkorkt , und war wieder mal begeistert . Das letzte mal wo ich ihn im Glas hatte war 2013, da stimmt einfach alles, super Stoff, aber leider auch nicht günstig.

    Immer nüchtern tun, was Sie sagten, Sie würden tun betrunken. Das wird dich lehren, den Mund zu halten.
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,346Bewertungen: 49
    Optionen

    Gestern aus sechs Flaschen Ruska den Korken gezogen!!!
    Ich liebe es Flaschen zu entkorken, immer ein tolles Gefühl :mrgreen:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    frisch entkorkt von mir heute / bzw. gestern:

    ne Bottle aus meinem Rest-Lager-Bestand:

    Glendronach 15J Tawny Port

    hat mir zwar fast "das Herz geblutet":cry:, aber da ich noch Reserve-Bottles habe, so eben heute entkorkt.:mrgreen:

    Das Fazit:
    ich habe die Entkorkung nicht bereut!
    Hatte diese Abfüllung gar nicht mehr als so lecker, so ausgewogen, voll und harmonisch in Erinnerung!

    Dagegen kann der Benriach 15J Tawny Port "einpacken"...!:exclaim:

    Der Glendronach im Vergleich zum gleichnamigen Benriach ist viel weniger würzig-bitter und auch ist beim Glendronach die Note der dunklen schweren süßen Frucht viel intensiver!
    Der Benriach hat eine viel stärkere würzige, pfeffrige und bittere bis trockene Note!

    Im Direktvergleich schneidet bei mir der Glendronach 15J Tawny sehr sehr viel besser ab als wie der namensgleiche Benriach!:biggrin:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
    maltaholic gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 26,224Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 669
    Optionen
    "Auchroisk2014" schrieb:
    frisch entkorkt von mir heute / bzw. gestern:

    ne Bottle aus meinem Rest-Lager-Bestand:

    Glendronach 15J Tawny Port

    hat mir zwar fast "das Herz geblutet":cry:, aber da ich noch Reserve-Bottles habe, so eben heute entkorkt.:mrgreen:

    Das Fazit:
    ich habe die Entkorkung nicht bereut!
    Hatte diese Abfüllung gar nicht mehr als so lecker, so ausgewogen, voll und harmonisch in Erinnerung!

    Dagegen kann der Benriach 15J Tawny Port "einpacken"...!:exclaim:

    Der Glendronach im Vergleich zum gleichnamigen Benriach ist viel weniger würzig-bitter und auch ist beim Glendronach die Note der dunklen schweren süßen Frucht viel intensiver!
    Der Benriach hat eine viel stärkere würzige, pfeffrige und bittere bis trockene Note!

    Im Direktvergleich schneidet bei mir der Glendronach 15J Tawny sehr sehr viel besser ab als wie der namensgleiche Benriach!:biggrin:


    Ein Spitzenmalt!
    Ich denke, dass FireRock an einem Sample interessiert sein könnte...:redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
    Auchroisk2014 gefällt das
  • TheBrand79 User TheBrand79 Dabei seit: 20.08.2012Beiträge: 397Flaschensammlung:uisge beathaBewertungen: 139
    Optionen

    Glenlivet 21 Archive
    Kurz mal gespickelt was ich damals gezahlt habe..
    Jetzt schmeckt er mir doch gleich doppelt so gut!:biggrin:

    IMAG2219.jpg 1009.8K
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Meine erste eigenhändig entkorkte Flasche seit langem war dieser Tage der neue BenRiach 10.
    Für sein Alter und den Preis ein guter Tropfen; die offiziellen Notes kann ich halbwegs nachvollziehen und man schmeckt die Brennerei, aber für mehr Begeisterung fehlt schon noch einiges. Guter Einsteiger, gut im Sommer.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.