Frisch entkorkt

111121315171819964
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Connemara Cask Strength

    Nachdem der normale Connemara zu meinen rauchigen Favoriten zählt, war die Erwartung sehr hoch. Ich hatte ihn auch vorab noch nie probiert.

    Aber hallo, der hat so richtig Charakter...8) Ein ganz spezieller Rauch, leicht medizinisch, mit einer würzigen Süße. Nix Früchte, wie man sie sonst fast überall findet.

    Geht pur ganz locker, verträgt aber auch problemlos stufenweise Wasser. Ein echt leckeres Ding. Und wer dieses Auslaufmodell noch irgendwo im Regal finden sollte und auf Torf steht, der sollte ihn schnappen. Bevor ich ihn finde...:mrgreen:

    Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Connemara DE aus meiner FT.

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Dass niemand entkorkt ist ja sowas von gelogen ... :wink:

    Glen Scotia 1991/2015 Leather-bound Ledger, Wemyss Malts
    anCnoc peatlands
    anCnoc rascan
    anCnoc cutter

    :mrgreen:

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    Optionen

    ja neeeh...is klaaar :lol:

    Hier meine Beweisfotos:

    image.jpg 21.2K
    image.jpg 27.4K
    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    ja neeeh...is klaaar :lol:

    Hier meine Beweisfotos:


    ja toll, jetzt hab ich rechts ne Bänderdehnung im Nacken :evil: :mrgreen:

    Oldie61
    Old School




    Waschbär gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    Optionen

    Tut mir aufrichtig leid :lol:

    Ich finde den Brodir übrigens hervorragend! Schade nur, dass er kein Alter trägt. Viel älter als 10 scheint er aber nicht zu sein. Trotzdem insgesamt leckerer Tropfen (leider nicht ganz billig).
    Ich werde ihn wohl irgendwann mit dem Benriach Solstice parallel verkosten müssen..

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Oldie61 gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Ich finde den Brodir übrigens hervorragend! Schade nur, dass er kein Alter trägt. Viel älter als 10 scheint er aber nicht zu sein.


    Du wünscht man sich den alten Brodir 13 Jahre wieder. :cry::cry:
    Auch wen der jetzige auch ganz fein ist.

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Beweisfotos brauche ich nicht, ich weiß, was ich gestern getrunken und versampelt habe, das war 'ne Menge. :smile:

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Für die Flaschenteilung
    zwei Korken gezogen...

    KaVaLan Canadian Exclusive

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    Optionen
    "Torfding" schrieb:
    Beweisfotos brauche ich nicht, ich weiß, was ich gestern getrunken und versampelt habe, das war 'ne Menge. :smile:


    Glaub ich dir :lol:

    Die Fotos poste ich zu Ehren des Threadstarters theo22, der es sich scheinbar so wünscht.

    Und trotzdem untermauern die Fotos den "post". Oder um es anders zu beschreiben: Wer hat dieses WE keinen Port Ellen 13th Release entkorkt? :lol::lol:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Vorhin habe ich einen Ledaig 2005 Signatory Vintage (Cask 900146) zwecks Flaschenteilung entkorkt und mir natürlich auch einen Anteil ins Glas gegeben – wenn meine abwesende Frau das mitbekommt, dann geht's mir vermutlich an den Kragen ... :wink:
    Ist etwas anders als die 2004er Abfüllungen. Nicht so wild, aber voll schwerem Rauch und feuchter Küstenerde, etwas verbrannter Reifen, toll aufwallender und rauchiger Abgang.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
    MadScientist gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.