Frisch entkorkt

1240241242244246247248974
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @maltaholic 


    gibt es irgendeinen Grund diese Aussagen zu dem Grain auf 2 Posts zu verteilen? Hast du gerade Urlaub? Ist dein PC kaputt? Hat @waschbär zu viele Post? Gibt es was gratis oder irgendeinen sonstigen nachvollziehbaren Grund, der dazu führt, dass deine Posts die letzten Tage wie Spam wirken? Im Neuerscheinungenthread überlese ich das Doppelgeposte einfach.. aber zur Zeit.. Ich hab da so ne Whatsappgruppe und die letzte Zeit ist dieses, Dein  Postverhalten da immer wieder Thema - DoofBlastern und KlausMausen reicht doch, um die Spambotsperre für MaxAnzahlErlaubtePosts pro Minute auszureizen oder? Da schaffste de doch locker 10k Posts im Jahr. Kannst doch mit nem anderen Browser noch n 2.User offen haben - für Blaster und Maus - als Counterposter. Ist echt nicht Böse gemeint, aber ich bin kurz davor mir dieses Skript zu ziehen und dich komplett auszublenden - wäre schade um die sinnvollen Posts ..

    Ich bin wohl nicht der einzige User hier, der Freude an diesem Forum hat. Und ja, ich nehme das Angebot an Threads an und tobe mich aus. Manchmal mehr, manchmal weniger - je nach Lust und Laune.
    Dass das viele Assoblastern und Hausgemause nicht jedem gefällt, wurde hier schon reichlich diskutiert. Ich denke, da muss man ausblenden, einfach nicht lesen. Es gibt Threads, die mag ich auch nicht, aber gut, muss ich ja nicht reinschauen. Den Betreiber hier scheint es jedenfalls nicht zu stören, dass der Verkehr aufrechterhalten bleibt.

    Was mich jedoch etwas wundert ist folgendes: warum würde ich auch nur auf die Idee kommen einem anderen User vorzuschreiben, wann, wie und was er zu posten hat? Eigentlich müsste ich Respekt haben vor soviel Selbstbewusstsein, wenn es nicht so traurig wäre.
    Ist das einfach nur Prahlerei, Machtgehabe oder Intoleranz?
    Führen wir jetzt eine Zensur ein?
    Soll ich dir zukünftig meine Entwürfe zur Ansicht schicken?

    Wäre es nicht viel schöner, wenn hier jede und jeder nach freier Laune posten kann, wie es gerade gefällt? Ohne sich ständig zu fragen, was für andere sinnvoll ist und was nicht?
    Und wäre es nicht auch schön, wenn wir ungewöhnliche, ungewollte, unschöne, unnötige Beiträge einfach als Zeichen der Meinungsfreiheit und Vielfalt akzeptieren würden?

    Ich meine schon.



    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen

    @maltaholic 


    willst du wirklich diese Diskussion mit mir starten? Ich glaube nicht - du weist das ich Fakten kann - hab ich auch gar keine Lust drauf - zumindest nicht allein. Falls du nicht verstanden haben solltest was wir meinen - führe ich das gern noch mal genauer aus - dachte der Wink mit dem Zaunpfahl reicht. Nochmal lesen was da steht - ist nicht immer deine Stärke, weis ich aus vielen Threads, wo du die Frage scheinbar nicht gelesen hast -  hilft sicher.


    Da steht nirgends das man dir etwas vorschreibt - es fällt einfach auf welchem Muster die überwiegende Anzahl Posts folgt - das war imho bisher auch alles im erträglichen Rahmen, nur finde nicht nur ich, dass es deutlich schlimmer geworden ist. Ich sehe das alles immer vor dem Hintergund das du dich regelmäßig für n Anzahl * 1000 Posts feierst. Sorry aber für mich persönlich kommt es eben auch auf Klasse, nicht nur Masse an. Du kannst ja machen was du magst - wunder dich dann aber eben nicht, wenn das Feedback noch weiter absinkt - weil das keiner mehr liest - da das BrabbelBrabbelskript dann eben filtert :wink: 

    Und ja - einer der die Eier hat zu sagen, wenn der Andere vllt. ein Deo braucht... ist nicht gleich n Arschloch. Denk mal drüber nach. Du merkst es nicht - wenn du unsichtbar wirst.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @dRambo 


    Ich mag es schon, wenn einer „die Eier hat zu sagen“, was andere vielleicht nur denken.

    Ich selbst fühle mich recht wohl mit Menschen, die anstrengend sind. Bin ja selbst auch nicht ohne Schwächen und Fehler.

    Eine Diskussion muss aber sachlich bleiben und möglichst objektiv. Es nützt mir nicht viel zu sagen, dass Beiträge im „erträglichen“ Rahmen bleiben sollen. Wer definiert das denn? Ist das nicht ein Ausdruck der Individualität?

    Und „mehr Klasse statt Masse“?

    Wer legt denn hier den Maßstab fest?

    Es gibt vermutlich viele hier, denen es auf den Sack geht, wenn wir beide uns gegenseitig im „Now Eating“ die Speisekarten vorlesen.

    Wen juckt‘s?

    Und wenn sich Kleingeister wie ich über Nebensächlichkeiten freuen wie kleine Kinder, dann steh doch einfach über den Dingen und gönne mir den kleinen Spaß.

    Soll nicht jeder machen können, was er oder sie will? Solange man auf dem Teppich bleibt und nicht persönlich wird?

    Wie wusste schon der alte Friedrich: „Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“


    Ich denke, er hat recht.

     

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    @maltaholic 

    Man muss nicht ALLES kommentieren, nur damit man einen Kommentar geschrieben hat und zumindest das Aufsplitten von Kommentaren in mehrere Posts, mutet schon etwas sonderbar an.


    Im After Chat Party Bus Thread z. B. hattest Du mit Deinen Fahrtenbuch Hinweisen absolut Recht, die Frequenz der Posts und dIe leicht militärische Intonation haben mich dort allerdings so irritiert, dass es mich gar zu einem schnippischen Kommentar bewogen hat, den Du allerdings vorgezogen hast, zu ignorieren. 


    Versteh mich nicht falsch, mich nervt es vielleicht noch am wenigsten, ich bin derzeit eh kaum hier, aber es fällt halt auf.



    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @rottendon 


    Ist vielleicht nur so ne Phase.

    Geht auch wieder vorbei.

    Vielleicht die Wechseljahre? ... :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen

    @maltaholic 


    Ich bekomme doch den Eindruck, ich hab nicht klar genug kommuniziert. 

    Wenn jemand eine Now Eating Thread öffnet, bekommt er was drauf steht, überwiegend Food. Das sind imho idR die fuer mich wertvollen Beiträge deinerseits. Wer das nicht will, Food, bleibt draussen. *Man hat die Wahl.*


    Auch hast du kürzlich Notes verfasst - fand ich toll, hab ich geliket. Ich weiss das du fernab von dumm bist. Mitunter verfaßt du aber so Kurzbeitraege, da greifst du Naga von ganz unten an :wink: Wenn sich Menschen dann kollektiv fragen ob Alkohol, Schlafentzug, Jetlag, Smok, Wechseljahre, Schizophrenie... die Ursache sind.. in letzten Fall, einfach die Passwörter nicht rumliegen lassen :smile: Es braucht schon ne Weile - bis Menschen die hier nicht herkommen müssen das thematisieren, dafuer muss ein gewisser Leidensdruck her. *Man hat nicht die Wahl*

    Jeder postet hier mal n Blödelpost, das gehört dazu, offtopic, gehört dazu. Neulich Nachts im now drinking, 3* sinnlos Kommentar am Stück - da frag ich mich dann schon mal, ob der Abstand zu Waschi zu klein geworden ist. Es wirkt nicht nur auf mich so als wuerde es da vorrangig darum gehen den Postcounter zu pushen. Das ist eben nicht was drauf steht - auf dem Thread. Irgendwann die letzten Tage habe ich halt den Reflex festgestellt, dass ich erstaunt war, das der wertige Post von Dir war. 


    Das ist der Punkt wo ich mich frage - ob ich das will, ich muss ja nicht - die BetaMann Lösung hab ich ja schon erwähnt. Kommunikation funktioniert nur solange - wie man sein Gegenüber nicht hinter eine Firewall zwingt. 


    Wuerdest du alle diese Kommentare die rumschwirren, auf die keiner reagiert, die keiner liket oder wirklich mehr liest (nur mein subjektiver Eindruck)[Es sind ja auch definitiv nicht alle] auch in einem Meeting bringen wo die Zeit der anderen einen Wert hat? Hier hat sie auch Wert, wenn auch kein Honorar anfaellt. 

    Kannst du doch selbst analysieren - was ich meine. Wenn es hilft like ich auch mal 2 wochen lang was ich als too much empfinde - finden sich sicher ein paar die mitmachen. 


    Ich bin jetzt auch durch mit dem Thema. Fühle dich doch erst mal vorrangig respektiert das man sich die Mühe macht. Viel Spass im Forum. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,417Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @craide 


    Den Jameson hab` ich auch vor kurzem reinbekommen. Darf man sich drauf freuen?





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,417Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    @Zwolle 


    Ich würde mich freuen.

    Ist intensiver als der 18er Limited Reserve, wird wohl an 15% mehr liegen :wink:

    etwas fruchtiger, cremiger mit viel mehr Nuss.

    Preislich...naja...etwas überteuert. Bin vermutlich zu geizig :wink:

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Zwolle gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    craide schrieb:

    @Zwolle 


    Ich würde mich freuen.

    Ist intensiver als der 18er Limited Reserve, wird wohl an 15% mehr liegen :wink:

    etwas fruchtiger, cremiger mit viel mehr Nuss.

    Preislich...naja...etwas überteuert. Bin vermutlich zu geizig :wink:

    ich finde den BowStreet auch etwas underperforming für den aufgerufenen Preis. 
    Mag aber auch daran liegen, dass ich insgesamt das "Konzept" des Getränkes nicht verstanden habe - war imho nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich mag es gern klarer... wenn man ihn noch 2-3Jahre im Schrank lässt wird das PLV bestimmt immer besser :smile: 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Zwollecraide2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.